1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2008.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    Das Problem bei einer 30 Minuten Sportschau ist nur, dass die Summe die durch Werbung refinanziert werden kann sehr klein ist und damit auch die potentiellen Rechteerlöse für dieses Szenario bescheiden ausfallen dürften. trotzdem ist für einen PayTV-Anbieter die Exclusivität dahin.
     
  2. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    Warum denn nicht????

    Die Werbeschau zeigt dann wohl endlich mal Fussball:winken:

    Oder es kommen in den 30 Minuten noch zwei bis drei Werbeblöcke. Finanziell natürlich ein Leckerbissen kurz vor der Tagesschau:eek:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    So sind aber auch die Privaten wieder im Spiel. Und die Zeit vor 20.00 Uhr dürfte für die Werbeerlöse die beste sein. Also mit weniger Werbung trotzdem hohe Einnahmen.

    Ob PREMIERE die Mindereinnahmen ausgleicht...muss man abwarten. Wirklich zählbar mehr Exklusivität ist es nicht. Aber vielleicht lässt es PREMIERE drauf ankommen. Latzt für dieses Szenario richtig Kohle und bietet dann ASAT um 17.30 Euro für Nicht-PREMIERE Kunden gegen Cash an. Sei es über Flex oder VoD, in der Hoffnung, dort die Ungeduldigen in größerem Ausmaß abzugreifen.

    Und man muss mal abwarten, ob die DFL in dieses Szenario noch eine Schweinerei für das FreeTV am Sonntag einbaut :D
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    Ich glaub eher dran, dass die 1 Livespiel z. B. aller 14 Tage sonntags ans FreeTV verkaufen. Da hat zwar das PayTV noch weniger Exclusivität, die Einnahmen der DFL dürfte naber eher höher ausfallen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    Ich glaube eher dass die Live-Spiel Ambitionen im FreeTV rapide gesunken sind. Für die DFL heißt es Schadensbegrenzung und wenn man PREMIERE schon keine Zusammenfassung am Samstag nach 20.00 Uhr servieren kann, dann werden wohl zumindest die Live-Spiele im FreeTV aus dem Szenario mit Mini-Sportschau rausfliegen.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch schon mal eine 10-Minuten-Fassung angeboten.
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    Also ich glaube das es jetzt eine Zerstückelung geben wird. Der Spieltag wird aufgeteilt und die Zusammenfassungen am versch. Sender verkauft. Die Sonntagsspiele werden wahrscheinlich nur noch in den Dritten ab 23: 00 zu sehen sein, dafür wird ein Privatsender einmal im Monat ein live-Spiel zeigen dürfen. Die DFL wird auf jeden Fall das maximum rausholen wollen. Das wird mit Premiere schweer zu machen sein da die Exclusivpläne ja nun praktisch tot sind.
    Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen das der gute Rupert die kompletten Rechte kauft, und nach einem Einstieg bei Sat.1 eine kleine Samstags-Zusammenfassung Sat.1 überlässt und als Werbung ein paar Mal im Jahr ein bißchen was live zeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  8. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    man was dieses "exklusivität"-gelaber immer soll?! :eek: die exklusivität besteht darin, dass es komplett live gezeigt wird, dafür zahlt der kunde, das ist die exklusivität, und nix anderes!
     
  9. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    So sehe ich das auch. Exklusiv bedeutet für mich ein Spiel bzw. die Konferenz live sehen zu können und keine Zusammenschnitte mir ansehen zu müssen.
    Nur das ist, für mich zumindest, exklusiv.
     
  10. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Angeblich Überlegungen zu "Mini"-Sportschau (Update)

    jo, und deshalb ist es auch völlig irrelevant, ob die zusammenfassungen der spiele um 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 1, oder 2 uhr stattfinden und ob das ganze 1, 5, 20, 30, 60 oder 90 minuten dauert! nur das haben die typen um den deal herum noch nicht gecheckt und werden es wohl auch nicht, so wie die reden! :eek: :rolleyes: