1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir tauschen Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rx 50, 25. Juli 2008.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Hallo Thrakharth,
    habe deshalb den Pana gekauft,weil ich dann Premiere aufzeichnen
    kann und über den Humi was anderes sehen kann.
    Klar habe ich den Humi mit dem Pana verbunden , wenn ich dann aufzeichne,
    kann ich aber nichts anderes sehen.Deshalb meine Frage.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Wenn Du das so machst ist doch alles oK.,dann kannste nichts anderes mehr sehen eins geht nur.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Noch mall zum mitschreiben,wen dein Humi100 auf NDS upgedatet wurde und nach den Hinweis die neue Karte orderst bekomst du eine NDS Karte,dann geht nix mehr mit Pana aufzunehmen,weil dein Modul die Karte nicht mehr schlucken wierd,Du verstehen!:rolleyes:
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Und genau so wird es bleiben, denn die neue Karte funzt nicht im Pana.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Hallo radiobino,danke dass Du so langsam geschrieben hast,
    jetzt habe ich es endlich verstanden.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Das wird zukünftig mit dem vorhandenen technischen Equipment so erstmal nicht mehr möglich sein.

    Der Humax HD 1000 wird ein Zwangsupdate bekommen (d.h., wenn Du ihn nutzt, bekommt er es, ohne das Du Dich wehren oder dies verhindern kannst). Anschließend läuft darin weder die bisherige Karte (die so oder so in Kürze nicht mehr unterstützt wird) noch eine neue Nagravision Karte, die Du vermutlich erhalten würdest, wenn Du die Aufforderung des Humax nach dem Update eine neue Karte bei Premiere per Telefon anzufordern ignorierst.

    Die NDS Videoguard Karte, die Du bekommst, wenn Du Dich meldest, um den Humax weiter zu nutzen, funktioniert aber höchstwahrscheinlich im Pana DMR-EX80S nicht.

    Du hast leider nicht angegeben, welches inoffiziell Premiere taugliches CI-Modul Du nutzt. Das ist das Modul, welches im Pana DMR-EX80S steckt, in dem dann wiederum die Karte steckt. Um die Aussage defintiv zu machen, müsstest Du das einmal ziehen und gucken, was dies für eines ist bzw. was darauf steht.


    Wenn Du die für den Humax nach dem Update erforderliche NDS Videokarte orderst, wird es wohl mit dem vorhandenen Equipment aber nur so gehen. Wenn ein inoffiziell Premiere taugliches Modul erscheint, welches mit diesen Karten umgehen kann, könntest Du das CI-Modul austauschen. Aber wann das ist, kann keiner sagen.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Hallo Thrkaherth,
    habe es gerade mal rausgezogen , ist ein TechniSat TechniCrypt BCX.
     
  8. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    In meinem Fall müsste das dann also ähnlich sein?

    Ich habe einen Technisat DigiSat NCI, welcher nicht auf der Liste von Premiere geführt ist. Das heißt ich bekomme eine neue Nagrakarte.

    Im Zweitwohnsitz habe ich den Standardinteraktivreceiver von Philipps der meistens für 1 Euro weggegeben wurde. Der wird irgenwann das Update ziehen und dann mit der neuen Nagrakarte die ich für den Technisat bekomme kein Premiere mehr entschlüsseln.

    Habe ich das richtig aufgefasst? Bis jetzt konnte ich die Smartcard einfach mitnehmen und überall schauen. Das wird dann nicht mehr funktionieren?

    Danke an die Experten.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Genauso ist es!
     
  10. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wir tauschen Ihre Smartcard

    Ok.

    Die Lösung müsste dann sein sich einen zweiten NCI (o.ä.) anzuschaffen oder?