1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Hallo, ich habe das TC3er Paket von TC und hatte seinerzeit einen Receiver mit Karte für die gebotenen 5 verschlüsselten Kanäle erhalten. Da ich, aber neuerdings die ARD Radioprogramme oft nutze, habe ich mir einen Technisat Digital PR-K bei Ebay geholt. Da habe ich wenigstens ein Display am Gerät, lasst sich somit leichter ohne TV-Gerät navigieren. Wenn ich jetzt die Smartcard einstecke, kommen die 5 freigeschalteten Sender nicht mehr, bzw. werden nicht entschlüsselt. Brauch ich dafür jetzt eine andere Karte? Gruß Andreas
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Lass mal 1stunde auf History Channel laufen
     
  3. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Danke für deine Rückmeldung, dass die Privaten durch die Komprimierung des KK schlechter werden war ja zu erwarten. Bei mir werden bisher nur die ÖR, Premiere und Arena digital eingespeist. Die analogen Privaten sehen im Vergleich zu den digitalen ÖR einfach nur besch.... aus. Mein LOEWE LCD hat DVB-C Tuner (auch für HD) eingebaut und mit Alphacrypt kann ich Premiere sehen. Eine externe Box (wegen NDS) kommt mir nicht ins Haus :mad:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)


    Und was willst Du mit einem Premiere-Receiver?
    Da kannst Du lange auf die Freischaltung die Teilekind empfohlen hat warten.

    Dieses Gerät hat einen Nagra-Kartenleser und keinen CI-Zugang.
    Er ist für den Kabelkiosk völlig ungeeignet.
    Wer bei Ebay etwas "schießt" sollte sich vor technisch wenigstens kundig machen.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ops, das hab ich überlesen!
     
  6. Twixx

    Twixx Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    THOMSON - DCI12PRE
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich habe jetzt nochmals eine E-Mail an TC geschickt, dann noch eine E-Mail an die Hausverwaltung. Dann nochmal eine E-Mail an die Hausverwaltung mit der downgeloadeten Preisliste von Kabel Deutschland. Habe dann jeweils noch eine E-Mail an Kabel Deutschalnd und an TC gesendet, daß Sie mir ein unverbindliches Angebot für die Hausverwaltung schicken sollen, zwecks Kosten einer technischen Aufrüstung, damit ich auch alle Sender (Privaten) empfangen kann. So bis jetzt hat sich von denen allen kein ******* gemeldet. Ich werd noch etwas warten und dann wieder alle nerven ... hahaha.

    Was verstehst du unter digitales Fernsehen offiziell vertrieben? Bei Kabel Deutschland bekomm ich wenigstens in der Verfügbarkeitsabfrage, das alles verfügbar wäre.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Im Interesse der TC-Nutzer die künftig das Basis-Paket auf dem vorhandenen Receiver mit Conax-karte nutzen wollen sende ich jetzt diese E-mail an TC ab, kurze und bündige Frage:

    Sehr geehrtes Team,

    ich bin Kunde bei Ihnen und beziehe das
    digitale TV-Paket TCDigitalTVPlus mit 5 Pay-TV-Sendern inklusive
    Conax-Karte und Receiver.
    Dem Vernehmen nach werden Sie schrittweise in allen Gebieten
    auch ein digitales Basis-Paket anbieten das die Privatsender
    der RTL- und Pro7-Gruppe enthält.
    Kann ich als Bestandskunde, die zukünftige Einspeisung vorrausgesetzt,
    dieses Paket auf die vorhandene Smartcard mit dem vorhandenen Receiver nutzen? Ich bräuchte diesbezüglich Klarheit da ich einen eventuell neuen Receiver nicht akzeptieren würde und ich das vorhandene von mir genutzte Paket rechtzeitig kündigen kann!

    Mit freundlichen Grüßen
    XXXX XXXXXX
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich hoffe mal, die Herren geben dir in eine klare eindeutige Aussage. (glaube aber, eher nicht :rolleyes: )


    • Die Namenskennung "TEST 404" auf dem "Kabelkiosk - Basis 2 - TP 338.00 Mhz - S 25 wurde wieder auf "Tele 5" geändert.


    gruß spaceman
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich hoffe auch mal,dass du keine Standard-Mail bekommst "Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für das digitale Angebot von TC interessieren. Wir bieten Ihnen...blablabal.... " ohne Aussage.
    Bin gespannt.
     
  10. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    So, das Basic Paket wurde heute morgen bei mir auf die CONAX-Karte freigeschaltet. Die Qualität ist .... naja;)... (reicht mir für meine Serien die ich lediglich einmal schaue) und die Stabilität ist trotz der hohen BER-Werte tadellos.
    Bin jetzt zufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.