1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schmunzel, 18. Mai 2008.

  1. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Ja, das ist aber "gefährlich". Sobald man während der Aufnahme auf einen Verschlüsselten Sender wechselt, ist diese dann teilverschlüsselt. Das nachträgliche Entschlüsseln einer teilverschlüsselten Aufnahme hat schon des öfteren Probleme bereitet; Nicht nur bei mir.

    Doch, das tut sie.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !


    Freilich, sage ich mal ins Unreine.

    Die primäre Frage ist aber: Welche HD Programme gibt es denn zur Zeit auf dem DVB-C von Unitymedia?


    Vermutlich wenige bis gar keine.
     
  3. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Tach,

    ich benutze eine HD-K2 um Unitymedia-Netz i.V.m. einem CI-Modul "easyTV" von Mascom (Beta-Firmware 1.15b bzw. 3.15b ein MUSS für Premiere HD) mit K02 bzw. UM02-Karte. Es funktioniert.

    Hier im Netz bietet derzeit nur Premiere HD angemessenes Futter für den HD-K2. Auf dem gleichen Kanal "lungert" noch ein weiterer aber noch "leerer" Sender herum (Service sonstwas), der - so der große UM-Manitu will - vielleicht mal zu Discovery HD mutiert.

    Auch "HD Test" (auch noch ohne Inhalt) der ARD macht Hoffnung...

    Gruß
     
  4. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Nun wird es Ernst. KDG sendet HD.

    #Frage an die Technisat-Kenner:

    Kann ich dieses Gerät bei Kabel Deutschland (Saarland) verwenden?

    1. Ist klar, das Gerät ist nicht zertifiziert (mein jetziger Topfield auch nicht)
    2. Ich arbeite mit 2 AC Lights und 2 Smartcards (1 D02 von KDG und 1 DO2 von Sky wegen Bundesliga)

    Könnt ihr dieses Teil (gebaut in Deutschland!) auch empfehlen?

    Danke!
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Hallo betziman

    Sollte funktionieren. Tut er zumindest hier in Berlin bei Kabel Deutschland mit zwei ACL und zwei D02 Karten. Den Testbetrieb von ARD/ZDF konnte ich problemlos in HD empfangen und mein Sky HD Paket läuft auch, wenn auch die Sky HD Sender bei mir noch hin und wieder ganz kleine Aussetzer haben, was aber vermutlich nicht am HD K2 liegt. Ansonsten läuft der HD K2 hier wirklich gut und macht das, wozu er gebaut wurde, bis auf ein paar winzige seltene rumzickereien, die zu verschmerzen sind. Mal schauen, ob die vielleicht nach dem letzten Update der letzten Tage besser geworden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe ihn schon mal bei dem großen Versandhändler in den Warenkorb gelegt, zurzeit ist das schwarze Modell nicht lieferbar.

    Kann man mit der 160 GB-Version via USB einigermaßen benutzerfreundlich auf eine externe HD sichern?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Ganz ehrlich. Mal klappt es, mal nicht. Und das sage ich trotz Digicorderfan.
    Größere Chancen hat man, wenn man die Aufnahme vorher bearbeitet. Das ist in den meisten Fällen eh ratsam, weil man Vor- bzw. Nachlaufzeiten ja nicht unbedingt exportieren will. Als Alternative steht halt noch ein Festplattenwechsel zur Verfügung. Ist kein großes Ding, kostet aber womöglich die Garantie. Ich habs trotzdem gemacht und meine 1 TB HDD arbeitet wie Butter.
     
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Der Bökelberger schrieb ja, es funktioniert manchmal und manchmal nicht. Kann durchaus sein, vermutlich abhängig vom angeschlossenem Gerät, kann ich für meinen Teil allerdings bislang nicht nachvollziehen, ich machs allerdings auch recht selten, weil ich meist keine Lust habe extra die Glotze dafür anzuschalten. Mit nem Corsair USB Stick oder ner 3,5" Platte im Icybox USB Gehäuse hats bei mir jedenfalls bislang problemlos geklappt. Es ist vor allem deutlich schneller als über LAN und Mediaport neigt leider bei einigen Leuten dazu, mitten in der Übertragung die Verbindung zu verlieren. Einziger Nachteil per USB ist, dass grössere Aufnahmen durch die FAT32 Beschränkung zerstückelt werden. Übers LAN auf einen NTFS Rechner gezogen bleiben sie in einem Stück.
     
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 - ab Juni !

    Dann wäre also die 500 GB-Version die bessere Lösung. Kostet 120 EUR mehr; ich verliere aber nicht den Garantieansprich.