1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Hersteller TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von finkicarlo, 6. Juni 2008.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Und der von dir angesprochene "Soap-Effekt" ist gerade bei Philips-LCDs garvierend. Habe einen Panasonic-LCD mit 100Hz-Technik. Klasse Bild ohne "Soap-Effekt".
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Hallo
    Das habe ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben das alle Marken also auch Philips davon betroffen sind
    Also bleib ruhig du hast natürlich den besten und einzigen LCD TV ohne Macken und Kompromißlösungen.
    Grüße Tomi
    P.S: Es wäre schön wenn man hier über Geräte/Hersteller diskutieren könnte ohne das jemand das Lineal für einen Dödelvergleich raus holt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  3. finkicarlo

    finkicarlo Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV


    Gestern noch die Werbung vom Media Markt Werbung gesehen: 37 Zoll für 555€

    Da ich aber Qualität wollte, habe ich mit mehr gerechnet bei den oben genannten Premium Anbietern. Aber bei den 5 genannten war ja kein einziger dabei der unter 2000€ gekostet hat. Also ich glaube ich muss mich wohl umorientieren. Ich hatte so 1000€ im Auge! Also das doppelte von den billig TVs
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Bei Deinen Preisvorstellungen solltest Du Dich schonmal von deutschen Herstellern verabschieden. Mein Hinweis bezog sich auf die Preise für Geräte von Deutschen Herstellern.

    Ich habe gestern abend beim Spielfilm übrigens mal drauf geachtet. Trotz aktivierten 100Hz und eingeschalteten Bildverbesserern kein Soap-Effekt.
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Ich finde es ein wenig unverschämt wie hier manchmal die Arbeit von deutschen Arbeitern, welche sich jeden Tag den A**** aufreißen geschätzt wird, nur weil ein paar Chinesen alles billiger machen. Und vor allem finde ich es eine Unverschämtheit wie man hier behandelt wird wenn man nicht dem Billigwahn verfällt.

    Und um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen zitiere ich mich mal selbst:

     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Hersteller TV

    at boina

    Deine Einstellung ist zwar lobenswert und patriotisch richtig, aber bei Displays und Videoprozessor-technologie spielen die deutschen Traaditionsfirmen einfach keine Rolle. Interssant ist, dass es auf der anderen Seite des Displays, Produktionstechnik, -Software etc. ganz anders ausschaut..
     
  7. finkicarlo

    finkicarlo Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Hi,
    also von den deutschen Herstellern werde ich mich wohl verabschieden müssen. Es ist nichts passendes dabei.
    Im Moment bin ich auf Toshiba gestoßen, die mir sowohl preislich als auch technisch gut gefallen.
    Da ich aufgrund eines Einbau Schrankes auf die Außenmaße angewiesen bin, ist mir die extrem schlanken Rahmen der LCDs positiv aufgefallen. So kann ich bei Toshiba einen 40 Zoll bekommen obwohl ich bei anderen Herstellern grad mal 32Zoll reinkriege in meinen vorhanden Schrank.

    Gibt es noch mehr Firmen die extrem schlanke Designs bieten?
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Hersteller TV

    Hm, technologisch würde ich von Toshiba abraten, hier haben Samsung vielleicht Sony einiges voraus. Diese "schlanken" Displays kenne ich aber nur von Hörensagen...
     
  9. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsche Hersteller TV

    @ boina: sorry! nationalkonservatives gedankengut gehört nicht in dieses forum.
    bitte leb deine patriotischen gefühle woanders aus.
     
  10. finkicarlo

    finkicarlo Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Deutsche Hersteller TV

    HI,

    meine Maße vom Schrank sind folgende:
    Höhe: 60 cm
    Breite 95cm

    Vorne habe ich einen Übergang von Tiefe 16 cm. Diesen brauche ich nicht, falls die Maße von Höhe und Breite nicht überschritten werden. Nur falls jetzt das Display 61cm Hoch ist, dann passt es nicht rein und muss vorne rausstehen. Dann wäre wiederum der Fuss wichtig, weil der Fuss ansicht kann soweit rausstehen wie er will nur an der rechten und linken Seite ist eine Begrenzung indie der Fernseher muss.
    Habt ihr in dieser Größenregion etwas im 37 Zoll anzubieten? Die meisten sind einfach größer, allerdings habe ich bei Toshiba einen mit ganz kleinem Plastikrahmen um das TV gefunden, wo in der Größe sogar 40 Zoll passt!