1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Reciever?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 27. April 2008.

  1. buli0708

    buli0708 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40W4500 (der geilste Flat TV mit den besten Benotungen)

    Sky komplett +HD
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    Anzeige
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    OK danke dann bin ich ja zufrieden!
    Hauptsache Deutsche Bundesliga auf HD!
     
  2. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Hallo zusammen

    Also ich habe gestern mit der Hotline von Premiere Telefoniert zwecks HDTV. Als die Frage dann auf einen Reciever gekommen ist hat er mir versichert, das ab der Verschlüsselungsumstellung das Programm von Premiere mit Alpha Crypt light modulen nicht mehr möglich sein wird. Daher macht es keinen sinn sich einen HD-Reciever mit CI-Schacht zu kaufen, um dort über ein solches Modul Premiere freischalten zu lassen. Man müsse schon ein Reciever nehmen, der NDS-fähig ist. Und da es für NDS kein CI-Modul gibt nützt einem auch ein solcher CI-Schacht nicht viel. Von daher hab ich jetzt natürlich ein Problem. Denn NDS-fähige HD-Reciever (geeignet für Premiere) gibt es mit Festplatte keine. Und das ist genau das was ich wollte, denn wenn ich nicht in HD-Qualität auf Festplatte aufzeichnen kann, dann interessiert es mich auch nicht. Deshalb werde ich noch warten und mein Paket noch nicht um Premiere HD erweitern. Zumindest nicht bis es einen solchen Reciever geht bzw. ein NDS-fähiges CI-Modul.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Welche HDTV Receiver könnt ihr den empfehlen mit dem ich auch nach der Kartenumstellung keine Probleme habe, Premiere HD zu empfangen und auch gute Bildqualitäten habt.
    Ihr berichtet hier über CI Schächte und sonstiges, aber welche Receiver sind den wirklich "Premiere geeignet" und haben gute Bildqualität?
     
  5. michael312

    michael312 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Hallo

    Ich versuche jetzt schon länger welche Reciever Premiere anbietet. Aber bis jetzt weiß Ich immer noch nicht welche genau das sein sollen 1-2 hab Ich schon gesehen sind das wirklich alle?

    Am Anfang der Threads stehen ja einige das sind wohl alle oder nicht ?

    Ich sehe im Moment über CI Modul Hd aber denke das wird nicht mehr lange gehen.

    Danke für die Antwort
     
  6. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Lasst Euch nicht von der P-Hotline verunsichern, mit der neuen Nagra Karte kann man weiterhin über Alpha Crypt light schauen.
    Das wurde bereits von einigen Usern hier bestätigt.
     
  7. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welchen HDTV Reciever?


    Hier:

    http://download.premiere.de/premweb/redaktion/download/Technische_Daten.pdf
    sind alle Premiere-Receiver.

    HD-Receiver nur von Humax, Philips, Pace.

    Heinz-Jürgen
     
  8. SeppoCalypse

    SeppoCalypse Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5005 HD
    Sanyo PLV Z3
    Denon AVR 1906
    PS3 60GB
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Reciever.

    siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=187040

    und hat auch beim areadvd Test gut abgeschnitten:
    http://www.areadvd.de/hardware/2008/Philips_DSR_5005_01.shtml

    Der Reciever ist wohl bei dem ersten RollOut des NDS-Updates nicht betroffen. Wobei das imho nicht bedeutet, daß dies nicht nachgeholt wird.

    ---------

    Die Liste aller gängigen Premiere-Reciever hat bulls600 ja schon gepostet.

    Wenn Du den Reciever direkt bei Premiere bestellst, liefern die soweit ich weiss immer noch den Humax PR1000 aus. Teilweise wohl auch den Philips 9005.

    Find ich schon sehr schwach von Premiere, daß die immer noch einen der ersten HD-Reciever ausliefern (Humax) und von dem Philips 9005 gibt es auch schon das Nachfolgemodell (Philips 5005 siehe oben).

    Gruß
    Seppo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2008
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ich hab den Philipps 5005/2 jetzt auch, knapp eine Woche.

    Bin ebenfalls sehr zufrieden, für den Preis sicherlich völlig ok.

    Auch das Cryptoworks-Modul (CI) funktioniert, die HD-Sender sehen richtig gut aus.

    Das man bei z. B. RTL aber nicht die Einstellung "1080i" wählt ist wohl richtig, oder? Weil das sieht ein wenig unscharf aus...
     
  10. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welchen HDTV Reciever?

    Ich benutze z. ZT. den Philips 9004 und bin damit zufrieden. Ich hoffe allerdings, dass es nach dem Kartentausch einen zertifizierten Receiver mit HDTV und Festplatte geben wird.