1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ny_marathoni, 13. Juli 2008.

  1. ny_marathoni

    ny_marathoni Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Hallo und Danke an alle Beteiligten zu meiner Ursprungsfrage. Sie haben mir damit sehr geholfen und ich warte ab, was Premiere evtl. in Zukunft anbietet und nach dem "1.10." doch noch noch funktioniert.

    Freundliche Grüße
    ny marathoni
     
  2. KLNSP

    KLNSP Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Hallo zusammen,

    bei Saturn hat man mir neulich vorgeführt, dass auch der Technisat Digicorder HD S2 (SAT) und K2 (KABEL) premieretauglich sind, d.h. technisch funktionieren die Receiver, von Premiere sind sie natürlich nicht zertifiziert.

    Aussagen der Saturn-Mitarbeiter war, dass Premiere keine HD-Festplatten-Receiver will, weil sonst Filme in super Qualität mitgeschnitten werden können.

    Wahrscheinlich hat Premiere mit den Filmstudios entsprechende Verträge abgeschlossen. Die Filmindustrie will ja über DVD bzw. BluRay auch noch was verdienen.

    Die Receiver sollen übrigens solange funktionieren, solange Premiere mit nagravision verschlüsselt.

    Um die Receiver für Premiere tauglich zu machen, benötigt man noch ein passendes CI-Modul.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Das hatten ohnehin schon viele User hier im Forum vermutet.

    Premiere wird sich aber umschauen, sollte die Möglichkeit der HD-Aufnahme auf HD-Festplatten-Rekorder nicht mehr funktionieren. Ich behaupte, dass die Anzahl der Abonnenten dann spürbar zurück geht.
    Ich für meinen Teil würde HD nicht mehr weiter abonnieren, denn ich hab es in erster Linie wegen den Filmen. Und ich komme maximal drei Mal pro Jahr dazu, mir einen Film von Anfang bis Ende ab 20.15 Uhr anzusehen. Meinem Schwager geht's genauso.
     
  4. Checker_79

    Checker_79 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DreamBox 800se HD
    DreamBox 7020
    Sky Komplett-Abo
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Hallo zusammen

    Also ich bin auch nach der Suche nach einem Premiere-Tauglichen HD-Reciever mit Festplatte. Um mich zu Informieren habe ich mal bei der Premiere-Hotline angerufen. Die haben mir dann versichert, dass nach der Verschlüssleungsumstellung DEFINITIV KEINE CI-MUDULE (ALPHACRYPT) laufen werden. Deshalb könne ich meinen Reciever den ich mir bestellt habe (mit CI-Schacht und Alphacrypt-Modul) auch gleich wieder zurückschicken. Eine Entschlüsselung ist dann nur noch mit Recievern möglich die NDS können. Und da es für NDS keine CI-Module gibt bleibt nur der kauf eines Premiere-Zertifizierten Recievers. Soweit die Aussage von der Hotline.
    Ich werd dann jetzt auf jeden Fall warten und mein Abo noch nicht um das HD-Angebot von Premiere erweitern.
     
  5. Feamar

    Feamar Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Hi,

    es gibt noch was zu beachten:

    bei nicht-zertifizierten Dekodern ist es nicht möglich, gleichzeitig einen Kanal aufzuzeichnen und einen anderen Kanal anzuschauen. Das geht nur bei zertifizierten Dekodern (wie bei dem Humax 9700C).

    - Feamar
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Was sollen sie auch sonst sagen? Premiere will nicht das Leute CI Receiver nutzen.

    Aber willst du ganz sicher gehen dann warte halt noch einige Monate mit dem Kauf. Dann weist du sicher das das Alphacrypt noch läuft (Zumindest bei den HD Känalen wäre es möglich das das CI nicht mehr funktioniert).

    cu
    usul
     
  7. derbirkwitzer

    derbirkwitzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kombigerät gesucht: HD Receiver Recorder Premieretauglich

    Auch nicht vollständig richtig. Premiere führt NDS und Nagra 3 parallel ein. Wenn man den Foren und dem Fachhandel Glauben schenken möchte wird es ein Update für das Alphycryt geben wo auch Nagra 3 Karten laufen werden. Alles nicht bestätigt. Premiere gibt hier keine Stellungnahme ab. Ich habe deswegen meinen iCord zurückgeschickt und meinen Pace behalten. Auch ich wünsche mir endlich einen iCord mit Premierezulassung.