1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2008.

  1. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Ich glaube, dein Vergleich hinkt: Nintendo macht mit jeder verkauften Konsole Cash, Sony zahlt mit jeder PS3 erst mal drauf. :winken:
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    ich war wirklicher playstation fan von der ersten minute...hatte 3x die ps1, da die erste kaputt ging, die zweite verkaufte ich als die ps2 kam und die dritte hab ich erst jetzt wieder gekauft.

    die ps2 war echt klasse, aber die die ps3 ist ausgelutscht.

    nichts inovatives, das controller konzept ist ausgelutscht und die verarbeitung derer wirklich mies.

    die grafik ist um einiges schlechter als bei der 360, der wirkliche vorteil ist bluray. aber bei den scheibenpreisen nehm ich lieber die dvd, obwohl ich nen fullhd plasma hab..

    die 360 ist imho im moment der beste kompromiss zwischen abwechslung, spaß, film, preis und optimum grafik. :)
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Wenn man bedenkt dass die jetzt schon das 3. Modell raus bringen.
    60GB=> 40GB => 80GB
    Man kann nur hoffen dass das neue Modell auch die neue Nano Technolgie hat, weil sonst wird es auch bald ein 4. Modell geben...

    Auch die PS2 hatte Anlaufschwierigkeiten. Es konnte auch nicht jeder sich eine PS2 am Anfang leisten. Als die raus kamm war die für damalige Zeiten auch nicht gerade billig.

    PS3 und XBox360 haben eben den Nachteil dass man auch ein HDTV kaufen sollte/muss, weil die Konsole soss nicht viel Sinn macht. Bei der Wii sieht das anders aus. Weil die Wii sowieso keine HD Grafik bietet...
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Oder die HD-DVD! Die gibt es ja zu Hammer Preisen...
    Nur dass die in 5-10 Jahren kein einziger Player mehr abspielt.
    :confused:
    Also da habe ich aber schon viele andere Meinungen gehört. Besonders bei GTA4...
    Wenn bei der PS3 die Grafik schlechter sein sollte al bei der XBox360, dann nur weil die Programmierer schlecht sind...

    Und außerdem bietet die Blu-ray für PS3 Titel das Optimale Speichermedium für Next-Gen Spiele wie z.B MGS4 und GT5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Tolles Argument!
    Du bringst ein teures Produkt und ein superteures Produkt auf den Markt, und die Leute denken das teure Produkt wäre preiswert weil es ja auch ein noch teureres Produkt gibt.

    Das Preis/Leistungsverhältnis besteht, wie der Name schon sagt, aus dem Verhältnis von Preis zu Leistung, und nicht aus dem Verhältnis von Preis zu höherem Preis eines anderen Produkts ;)

    Die Frage ist also nur, was die PS3 für ihr Geld leistet, und nicht um wieviel andere Geräte mit weniger Leistung teurer sind.

    Und so toll ist die Leistung im Moment für das Geld meiner Meinung nach leider nicht :(

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Ach ja, auch was die Geschwindigkeit betrifft? Ein optimales Speichermedium ist nicht nur groß sondern auch schnell, sowohl was Übertragungsraten als auch Zugriffszeiten angeht. Im Moment ist das Speichermedium alles andere als "optimal" für Spiele.:rolleyes:

    Gruß
    emtewe
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Auch die Hardcore-Sony-Fans werden früher oder später zugeben müssen, dass die PS3 im Konsolenrennen nur noch die zweite Geige spielt. Also kein Vergleich mehr zur einst übermächtigen PS2. Sony hat einfach zuviel falsch gemacht und die Spitze an Nintendo verloren. Im Kampf um Platz zwei sieht es nun auch immer schlechter aus, hat man doch mit Microsoft einen finanziell übermächtigen Konkurrenten, der Sony mittelfristig in die Knie zwingen wird. Dabei habe ich bis vor kurzem auch geglaubt, dass die PS3 bald wieder die Nummer Eins sein wird, muss meine Meinung nun aber revidieren. Nintendo ist mit der Wii viel erfolgreicher, während MS die notwendige Kohle hat, um Sony totzurüsten. Unterm Strich bleibt eine PS3, die für den Massenmarkt zu teuer ist und für den Preis auch zu wenig bietet. Spiele gibts für die günstigere XBox360 zuhauf und qualitativ sind diese obendrein oft besser als die scheinbar extrem schwer zu programmierende PS3. Was Blu-ray betrifft, das ist was für Filmfreaks, aber nichts für den Massenmarkt. Klar, die PS3 hat ihre Fans, aber die sind eben nicht der Massenmarkt, und mit denen kannn Sony keinen Konsolenkrieg gewinnen. Was mich betrifft, ich hatte ursprünglich schon mal mit einem Kauf der PS3 geliebäugelt, sehe nun aber immer weniger Gründe dafür. Exklusivtitel gibts ja nun fast keine mehr auf der PS3 und Blu-ray interessiert mich derzeit null. Ich schätze da kommen schwere Zeiten auf Sony zu!
     
  8. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Das halte ich (mittelfristig) für Unsinn. Bluray wird die DVD langsam aber sicher verdrängen. So wie es die DVD mit VHS gemacht hat.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Dass dieser Vergleich nicht ganz passend ist wurde hier ja schon ausreichend dargelegt, oder?
    Selbstverständlich wird die DVD mittelfristig durch ein HD Format abgelöst, daran besteht überhaupt kein Zweifel, aber ob das die Bluray Disk in der aktuellen Form sein wird wage ich zu bezweifeln. Ich glaube es werden sich verschiedene HD Formate am Markt etablieren, aber keines davon wird nochmal eine Verbreitung erreichen wie die DVD oder VHS Kassette.

    Gruß
    emtewe
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Playstation 3 liegt Sony weiter schwer im Magen

    Jep, so ist es. Habe bis jetzt auch jede Playstation Generation gehabt und meistens Sony die Treue gehalten.
    Aber meine 60GB PS3 habe ich jetzt vor ein paar Tagen verkauft und mir dafür eine Wii zugelegt. Denn für 1-2 Spiele, die es Exclusiv auf der PS3 gibt, brauche ich die Konsole nicht. Hatte gehofft Sony hätte sich da mehr einfallen lassen, aber der Zug ist leider abgefahren.
    Ein weiterer Grund meine PS3 zu verkaufen war, die Frechheit die sich Sony bei den Platinum Spielen erlaubt. Ein Platinum Spiel(FIFA 08 ) für 40 euro rauszubringen, obwohl die normale Version mittlweile schon unter 30 Euro NEU im Laden kostet.
    Sowas ist nicht mehr Nachvollziehbar, da kann man auch gleich mit dem Kopf vor die Wand laufen.
    Ich frage mich manchmal echt, für wie naiv Sony ihre Kunden hält :eek: