1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    cablesurf 25.000 kostet 29,95 und cablesurf 25.000 Internet- und Telefonflat 39,95:winken:
     
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Versteh ich nicht? Die Hausverwaltung muß gar nichts zahlen, wenn die ganze Hausanlage von der KMS geleast ist. Dann ist die KMS auch für die richtigen Verstärker zu ständig
    ciao
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,

    Die Kosten variieren beträchtlich - bei uns mußte z. B. in der Wohnanlage alles komplett erneuert werden (Verstärker - Kabelsatz - Antennendosen) wenn so etwas die KMS übernimmt dann muß ein "Ewigkeits-Vertrag" von der HV abgeschlossen werden.
    Bei uns ging nur was vorwärts - sprich die HV kümmerte sich überhaupt drum - als immer mehr Mieter "drohten'" sich so ein Schüsselchen ans Geländer zu klemmen...

    Also dranbleiben und anrufen und dann erfährt man auch wie es in diesem Fall aussieht...

    So long,
     
  4. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Die Verträge laufen i.d.R. über 10 Jahre. Ich wohne in keiner Eigentümerwohnanlage. Und überhaupt ist ein Verstärker keine besondere große Kostenfrage mehr. Als Mieter habe ich schon gewisse Rechte und Pflichten. Wir müssen neben den normalen Kabelgebühren die sogenannte Antennenanlage mitbezahlen. Da die Anlage geleast ist, ist das ganze relativ kostengünstig - diskussionswürdig was ist kostengünstig -. Und der Service ist in diesem Punkt bei der KMS im Großen und Ganzen ziemlich gut - zumindest bemühen sie sich. Vorteil vom Leasing ist halt, daß die KMS den ungestörten Empfang bis zur Antennendose garantiert - zumindest in unserer Wohnanlage ist es so -. Die Antennendosen werden ausgetauscht oder die Anschlüsse nocheinmal richtig "verschraubt". Bei mir waren sie schon zweimal. Einmal mußte ich mir eine neue Box kaufen, die alte Box hatte Probleme mit S02 und S03 und mit den UHF-Kanälen.
    Jetzt funktioniert alle, Das Programmangeot könnte besser sein. Ich frage mich nur, was wollen die noch einspeisen wenn S04 und S05 digitalisiert werden sollen - laut DLM 2009/2010.
    ciao:winken:
     
  5. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Naja, das wäre dann so der Zeitraum, wo ARD & ZDF mit der HD-Ausstrahlung beginnen wollten insofern trifft sich das ganz gut :)
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Diese "Leasen" ist ein sehr beliebtes Modell in Anlagen mit hohem Mieteranteil, da dann die Kosten in voller Hoehe auf die Mieter umgewaeltzt werden koennen.
     
  7. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Jep, habe aufgrund der Wucherpreise gekündigt. Zahle momentan 21€ (aufgerundet).Da ich VDSL habe und sowieso recht wenig Fernsehn schaue, reicht mir das. In der Anlage ist aber keine Nutzungspflicht, das muss jeder selbst bestellen. KMS betreut die komplette Empfangstechnik und stellt sogar kostenlos analogen TV Empfang. Hierbei handelt es sich um ein konvertiertes DVB-T Signal, insgesamt 8 Sender (soweit ich mich erinnere).
     
  8. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    In Deiner Anlage ist keine Nutzungspflicht? Ich glaube, da irrst Du dich! Du brauchst die Anlage als solche nicht nutzen, aber über die Nebenkosten mußt Du sie bezahlen, außer die Miteigentümer/Mieter bezahlen deinen Anteil mit - und das glaube ich wiederum nicht. Im übrigen werden im analogen Bereich bis zu 42 Sender übertragen.

    ciao :winken:
     
  9. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Nein ich meine die DVB-T Wandlung, die kostenfrei zur Verfügung gestellt wir mit den 8 Programmen.
    Und ich muss dich enttäuschen, bei uns ist definitiv keine Pflicht und auch keine Kosten in den Nebenkosten, dies habe ich anhand der Unterlagen der Hausverwaltung gesehen. Ich habe von meinem Recht der Einsicht gebrauch gemacht und ich zahle da nichts.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Es kann durchaus sein. Bei einem Leasingmodell sind die Vertraege anders gestaltet - schon wegen der 100-prozentigen Umseztbarkeit der Kosten auf die Mieter.