1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub aktuell

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RogerM, 4. Januar 2003.

  1. olifaessler

    olifaessler Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jo bi us Basel winken

    Die Balcab gehört eben der Cablecom und die Integration geht voran. Die Internet-Abos wurden ja schon mit denen der Cablecom "synchonisiert" und beim Fernsehangebot ist die Balcab auch von der Cablecom abhängig, leider.

    Balcab war einst der Pionier was Kabelnetze in der Schweiz anging. Meines Wissen waren sie auch die ersten, die Internet per Kabel in der Schweiz anbieten konnten, und sie haben noch immer eines der modernsten Netze. Sicher hätten sie auch beim Digi TV was gescheiteres anbieten koennen, als die Cablecom das jetzt vormacht. Leider haben die, das Pferd am Schwanz aufgezäumt, wenn Du mich fragst. Die haben eine "tolle" Digitale Box, eine "tolle", "offene" digitale Plattform usw. Und? Was bringt mir das? Schade, das die nicht früher gemerkt haben, dass das was zählt die Inhalte sind, nicht die Verpackung. Hätten die nicht zwanghaft versucht ein eigenes PayTV aufzubauen, sondern vielleicht gleich das Programm von Teleclub (was ja ziemlich identisch ist mit Premiere) auf die digitale Plattform genommen, hätten sie schon mal eine breite Basis an Kundschaft gehabt. Und dann nach und nach ausgebaut (FreeTV Sender, allenfalls eigenes, attraktives Pay Angebot), so hätte das was werden koennen, leider haben die das nicht begriffen. Alles was sie jetzt haben ist die tolle Plattform leider ohne brauchbare und überzeugende Inhalte.

    Schade eigentlich. Vielleicht schaffen sie es ja jetzt noch, wenn die Teleclub Abonnenten nun ohne eine >600 Franken teure Box kaufen zu müssen, die Swissfun Kanäle noch dazu empfangen koennten. Aber was sag ich da, das koennen sie ja nicht, weil aus unerfindlichen Gründen die "Free" Sender auch Verschlüsselt sind und man die Karte nur mit der Swissfun eigenen Box bekommt. Sie begreifen es wohl doch nicht entt&aum

    Gruss
    Oli
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Habe mir die Übersicht heruntergeladen. Bis auf die Programme des Teleclub (TC Cinema u. TC Star) möchte ich nicht das dort vorhandene mit unserem einen Kabelangebot eintauschen. läc

    Ist doch allgemein grotesk, wenn man dabei bedenkt, dass allein 4 Pakete aus Deutschland die überwiegende Zahl der frei empfangbaren Programme darstellt, während wir für die wenigen Schweizer Sender keine Chance erhalten diese gegen Gebühr hier zu sehen.
    entt&aum
     
  3. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was habt ihr denn für Sender im Kabelangebot?

    Wieso willst du denn unbedingt Schweizer Sender haben? Die sind wirklich langweilig, bezahlen würd ich für die sicher nicht, könnte sehr gut auf die verzichten.

    Gruss
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Schau mal im Forum "Kabel" oder unter "Suchen" nach.
    Bei uns werden z.Z. 16 Pakete eingespeist. Im Augenblick wird überlegt, ob noch zwei weitere hinzukommen sollen. läc

    Die Interessen bei der Schweiz beziehen sich vorwiegend auf die beiden von TC, zu dem sind doch die Interessen sehr unterschiedlich. Ich habe einen Bekannten, der wird unruhig, wenn er mal über seinen 5400er nicht die Schweizer Sender nutzen kann (nicht fragen).
     
  5. olifaessler

    olifaessler Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Angebot von Teleclub ist ja weitgehend identisch mit dem von eurem Premiere (Zumindest der Cinema und der Starkanal, dazu gibts bei uns im Basispaket noch den Disney Channel, als Zusätze, Serie und Krimi, Fox Kids, Discovery, als weiterer Zusatz dann ncoh Sport 1, 2 und +) Alles in allem doch ziemlich identisch mit Premiere... Studio Universal und 13th Street werden in der Schweiz von Swissfun vertrieben, leider haben die aber sonst gar nix gescheites im Angebot.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Es geht ja beim TC- Interesse um diese beiden Programme.
    Wer das Glück hatte TC und Premiere (beide analog) vergleichen zu können wird dies auch nachvollziehen können. läc sch&uuml
     
  7. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich mich nicht irre, bringt der Teleclub einige Filme vor Premiere diese zeigt. Bzw. Premiere bringt diese Filme oft zur gleichen Zeit im PPV-Verfahren. (Aktuelles Beispiel: Der Schuh des Manitu - Extra Large, ab Februar auf Teleclub Cinema, derzeit (oder ab Februar?) bei Premiere als PPV [So habe ich es jedenfalls im Kopf])
     
  8. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es werden sogar sehr viele Filme früher ausgestrahlt. Und wos irgendwie Sinn macht wirds im Zweikanalton ausgestrahlt. Vorallem ist das Bild Bei TC Cinema sehr gut.
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Eine andere Tatsache wird dabei vergessen. TC brachte die entsprechenden Filme unzensiert und damit in voller Länge.

    Besonders gut fand ich, daß zu Beginn der Filme auch auf das Tonformat verwiesen wurde. läc

    Ob nun 2 Tage oder 2 Wochen eher, war und ist dabei nicht so bedeutend.
     
  10. olifaessler

    olifaessler Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja natärlich, an diese Punkte dachte ich nicht. Ich konnte mich davon noch nicht überzeugen, weil TC Digital in unserem Kabel eben erst aufgeschalten wurde und ich mich neu zu einem Abonement entschieden hab. Leider ist die Box noch nicht eingetroffen, vielleicht kommt sie ja noch pünktlich aufs Weekend winken

    Von der Bildqaulität hört man gutes. Auch vom Ton in 5.1. Das Publikum in der Schweiz scheint wohl anspruchsvoller zu sein, in Sachen Qualität, dass der Teleclub hier sich dem Anamorphen 16:1 und AC3 Ton verschrieben hat läc Ich freu mich drauf winken

    Gruss
    Oli