1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub aktuell

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RogerM, 4. Januar 2003.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Dann muß man wohl Teleclub per Sat tatsächlich abschreiben!? entt&aum

    Ob das Motto hier trägt: Die Hoffnung stirbt ...?? sch&uuml
     
  2. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, in der Schweiz ist der Kabelempfang sehr verbreitet.

    Die Gemeinde, in der ich wohne hat ca. 50-60 analoge Sender, ARD, ZDF, ORF 1+2, Eurosport, Sat1, PRO7, u.a.

    Man kann auch teleclub digital empfangen. Und die Gemeinde baut eine eigene digitale Plattform auf, über Kabel. Es läuft seit ca. 1-2 Monaten und im Moment sinds ca. 100 Sender, unter anderem das gesamte Digiturk-Paket.

    Am Ende werden es wahrscheinlich über 200 Sender sein, und das alles gratis (ausser Digiturk, das kann man aber abonnieren).

    Gruss
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lag das aber nicht auch daran dass es in der Schweiz jahrelang verboten war, eine eigene Satellitenantenne aufzustellen? ;-)

    Pascal
     
  4. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Es ist möglich, dass das Aufstellen von Satellitenschüsseln lange verboten war. Ich glaube, man durfte nur, wenn man beweisen konnte, das man auf Programme angewiesen ist, die man im Kabel nicht empfangen kann. (Ausländer)

    Ich bin jedoch der Meinung, dass aufgrund des relativ gut ausgebauten Kabelnetztes in der Schweiz der Wunsch nach Satellitenanlagen nicht so gross ist. (Die Probleme im Kabelnetzbereich fingen eigentlich erst an, als die Cablecom [Grösste Schweizerische Kabelnetzbetreiberin] von der Britischen NTL übernommen wurde.)
     
  5. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wo wohnst du denn, bzw. wer genau betreibt dieses Kabelnetz, wenn ich fragen darf? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht am Balcab Netz hängst, oder?
     
  6. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein, nein, nix mit Balcab, das ganze wird von der GGA in Pratteln betrieben, da wohne ich auch. Du bist vermutlich aus Basel, nehme ich mal an?!?!

    Gruss
     
  7. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dachte ich mir doch, dass die Cabelcom kein so gutes Angebot auf die Beine stellen würde. (Auch nicht bei der Balcab)

    Nein ich bin nicht aus Basel. Aber du hast in deinem Profil Basel angegeben, und da dachte ich eigentlich nur an Balcab. Ich komme aus dem luzernischen und bin an einem der modernsten Netze der Cabelcom angeschlossen: Von zwei Störungen in der Zentralschweiz entfällt eine auf "unser" Netz.
     
  8. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei uns wollte man von Anfang an nichts mit Cablecom zu tun haben. Die Preise sind zum Teil überissen, zum Beispiel 22.90 für einen serbischen Sender ist schon viel, und wenn man kein STB hat kostet es 39.50 (Sender+Miete STP) pro Monat.

    http://www.pratteln.ch/de/portrait/gga/
    hier kannst du dich über die GGA informieren, wenn es dich interessiert.

    http://www.pratteln.ch/dl.php/de/20011127072925/GGA-Programme+digital.pdf
    und hier ist noch die Liste der digitalen Sender (Stand Januar 2003), es kommen wahrscheinlich mehr als 100 dazu.

    Gruss
     
  9. olifaessler

    olifaessler Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm... jetzt machst Du mich aber neidisch. So sollte das Digitale Angebot von Swissfun schon lange aussehen, aber was bringen die zu Stande? Ein paar poblige Sender und viel ausländische Sender die mich nicht interessieren...

    Warum begreift die Balcab (Cablecom) das bloss nicht. Kämen die mit so einem Senderangebot daher für ihr DigiTV, würde sich das villeicht auch mal auf breiterer Front durchsetzen. Und gäbe es mal ein Grundangebot, das interessant ist, koennten die auch ihre Zusatzdienste (Pay per View) besser vermarkten, aber das wollen die ja leider nicht begreifen.

    Was ich vor allem nicht begreife: Warum stellt Cablecomm nicht zumindest endlich mal die "grossen" Digital ins Netz, wie Pro7, ARD, ZDF, ORF 1+2, Sat1, etc...?

    Wenigstens gibts jetzt im Balcab Netz Teleclub Digital seit einem Monat, das ist auch schon abonniert. läc

    Gruss
    Oli

    <small>[ 14. Januar 2003, 10:23: Beitrag editiert von: olifaessler ]</small>
     
  10. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @olifaessler

    Ja, cablecom bleibt eben cablecom! Bisch du us Basel?

    Bei uns ist teleclub auch seit einiger Zeit digital über Kabel, habe es auch abonniert.

    Ich frage mich, wieso es Balcab nicht schafft, was eigenes aufzubauen, wenn es die (kleine) GGA schafft.

    Diese cablecom hat doch kein Zukunft.

    Gruss