1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teleclub aktuell

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von RogerM, 4. Januar 2003.

  1. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    tja, das Ganze ist wirklich komisch. Wir werden ja es ja sehen. Premiere Analog wird ja im ersten Halbjahr 2003 abgeschalten, dann muss der Teleclub eine Lösung präsentieren.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Würde Premiere in Deutschland nicht digital senden, hätte auch noch kaum jemand eine digitale Anlage. Erst durch das Angebot entsteht die Nachfrage.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Es wäre wirklich schade, wenn eine Sat- Abstrahlung (über Astra o. Eutelsat) nicht kommt und dafür nur Premiere angeboten wird. entt&aum

    An der Geldfrage sollte es nicht allein liegen. Erst hatte man dieses auch für Astra und in einer Übergangsphase wurde zusätzlich(?) über Kopernikus 23,5° der Teleclub für Kabelnetze und für Direktempfang übertragen.

    Vorher wurde nur ein alaloges Programm über Astra verbreitet, während es bei Digital eine Vielzahl sein können, also kostengünstiger, und dann auch die Richtfunkübertragungen entfallen können. durchein

    Da ich indirekt (nicht fragen) davon betroffen bin, interessiert es mich sehr wie es nach der analogen Abschaltung weitergehen soll. Bisher habe ich dazu noch keine offiziellen Hinweise erhalten. sch&uuml

    Anmerkung: Diesen 70.000 Kunden über Sat stehen 3 Mio. Kabelhaushalte, jedoch nicht tatsächliche Kunden, natürlich denkbare, gegenüber, so daß es nicht leicht ist von hieraus eine Wertung zu treffen. sch&uuml

    <small>[ 09. Januar 2003, 09:42: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  4. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Offizielle Auskunft vom 25. November: Der Teleclub steht derzeit mit Premiere in Verhandlung. Ziel dieser Verhandlungen: Teleclub-Satellitenkunden sollen Premierekanäle abonnieren können.

    Es sind 70'000 Haushalte, die digitale Programme über Astra empfangen. Kabelempfang haben 3 Millionen Haushalte. (Wieviel davon digitaltauglich ist, weiss ich nicht) Es handelt sich also bei allen Zahlen um Haushalte und keine Kunden.
     
  5. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe eigentlich gedacht das P. Analog bis zum Monatsende abgeschaltet wird. durchein
    Oder wurde das nun gerade wegen den noch ungeklärten
    rechtlichen TC Sachen verschoben ?

    Udo
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Sind denn unter den 70.000 Haushalten nur 7.000 Kunden oder noch weniger??? sch&uuml
     
  7. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Von der Abschaltung wurde zwar berichtet (set-top-box.de, oder so.) Ich habe jedoch mit einem Mitarbeiter der Presseabteilung von Premiere am 25. November gesprochen. Dieser hat mir bestätigt, dass Premiere Analog im ersten Halbjahr 2003 abgeschalten werde. Der 31. Januar sei jedoch (angeblich) nicht der Termin. Dieser Herr wusste übrigens nichts von den Teleclub-Kunden.

    Beim Teleclub in Zürich sagte mir der Marketingleiter, dass ihnen noch kein Termin von Premiere genannt wurde. Man sei jedoch noch wegen Premiere Digital am Verhandeln.
     
  8. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die 70'000 sind die digitalen Astra-Empfänger. D. h., keiner dieser Haushalte zählt bis jetzt (theoretisch) zu den Kunden vom Teleclub. Wie viele Haushalte Teleclub derzeit per Satellit (also Premiere Analog) empfangen, ist mir nicht bekannt.
     
  9. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wäre dennoch interessant zu erfahren wieviel nun Premiere analog empfangen.
    Hier in Deutschland wird jeder für .... gehalten der nicht die Möglichkeit nutzt über Sat statt über Kabel zu empfangen. Ist dies in der Schweiz völlig anders? durchein
     
  10. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nun bei uns in der Schweiz ist der Kabelempfang extrem verbreitet. In der Zentralschweiz (Würzenbach) soll sogar das europaweit erste Kabelnetz sein. (Gemäss Cablecom) Nach Angaben vom BAKOM (Bundesamt für Kommunikation) beträgt die Kabelnetzdichte in der 98.6 %. Schätzungen gehen davon aus, dass in rund 6.5 Prozenten der Haushalte regelmässig die Fernsehprogramme auf terrestrischem Weg (via Hausantenne) empfangen werden. Dies ist insbesondere in zentrumsfernen Gegenden und in Bergregionen der Fall. Rund zwei Prozent konsumieren TV- Programme via Satellit. [BAKOM]

    Zudem sind die Kabelnetze in der Schweiz in der Regel nicht schlecht bestückt. Normalerweise können die Kunden zwischen 35-50 Analoge Kanäle empfangen. (Darunter natürlich alle grossen Privaten Deutschlands, ARD, ZDF, einige Dritte, ORF 1+2, sowie einige Fremdsprachige.)