1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Pro 7,RTL und Co, aber ZDF läuft???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von misspeppermint0, 11. Juli 2008.

  1. misspeppermint0

    misspeppermint0 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich verzweifle schon, obwohl ich digitales Fernsehen erst seit ein paar Stunden nutze.
    Hatte vorher Kabel und der Empfang war nicht sooo toll.
    Nun schaue ich TV nur habe ich Probleme mit den o.g. Sendern. Habe schon in diversen Foren gelesen, dass es häufig bei unitymedia Probleme mit diesen Sender in niedrigen Frequenzen gibt, z.b wegen dem Schnurlosen Telefon.
    Zugegeben es steht einen Meter entfernt aber ich konnte gut 2h Pro 7 schauen und jetzt isses wieder weg, aber ZDF usw. läuft super.
    Was kann das sein???
    Lg und danke:winken:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Pro 7,RTL und Co, aber ZDF läuft???

    Das hört sich doch nach dem berüchtigten "Dosenproblem" an. Bei Unity werden die von Dir genannten Sender auf dem Kanal S2 eingespeist, mit dem einige mittel-alte Anschlußdosen Probleme haben.

    Durch einen Austausch der Dose sollte das Problem beseitigt sein. Die neue Dose kaufst Du aber bitte nicht für 5 Euro im Baumarkt, sondern für knapp 10 Euro im Fachhandel - dort bitte das Problem schildern, die verkaufen Dir dann das richtige.

    Disclaimer: Ohne Gewähr
     
  3. misspeppermint0

    misspeppermint0 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro 7,RTL und Co, aber ZDF läuft???

    Hi,

    danke für Deine Antwort, aber wenn es an der Dose liegen würde, wäre es dann nicht so, dass ich überhaupt nichts empfangen würde?

    Zwischendurch habe ich optimales Bild gehabt aber nach 2 h oder so isses jetzt wieder weg und kommt nicht zurück.

    Lg
     
  4. jaggiyaggi

    jaggiyaggi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Pro 7,RTL und Co, aber ZDF läuft???

    Nein, deine Dose hat halt Probleme mit bestimmen Frequenzen, mit anderen hingegen nicht.

    Da die Sender aber zwischendurch ohne Probleme liefen, evtl. nochmal neuen Suchlauf machen und gucken, was passiert. Auch mal versuchen, Receiver für eine Minute komplett vom Netz zu nehmen und dann wieder anschalten. Wirkt auch manchmal Wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  5. misspeppermint0

    misspeppermint0 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro 7,RTL und Co, aber ZDF läuft???

    Na da bin ich ja mal gespannt. Werde das mal versuchen, wobei ich den ganzen Kram heute erst bekommen habe und angeschlossen und dann macht das Ding schon solche Schwierigkeiten. :eek:/

    Kann denn das wohl auch an einem zu schwachen Signal liegen?

    Vermute nämlich dass die Kabel die hier durchs Haus schwirren auch sehr lang sind.

    Aber wahrscheinlich ist erstmal ne neue Dose fällig.

    Lg
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Pro 7,RTL und Co, aber ZDF läuft???

    Zum Verständnis des 'Dosenproblems':
    Früher waren die unteren Frequenzen auf S02/S03 (113/121 MHz) Radio vorbehalten.
    Seit Anfang letzten Jahres werden sie aber für TV genutzt, weshalb man solch ältere Dosen austauschen muß.
    Mit einem passenden Stecker - TV an Radiobuchse - kann man überprüfen, daß/ob da die fehlenden Sender gefunden werden.
     
  7. misspeppermint0

    misspeppermint0 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Pro 7,RTL und Co, aber ZDF läuft???

    Hi,
    habe heute neue Koaxkabel und Scartkabel gekauft, Empfang ist schonmal besser.
    Hatte es aber wieder, dass ich ne ganze Zeit lang schauen kann und dann war es weg.
    Momentan schaue ich z.b ein Programm welches auf S3 121 Mhz gesendet wird und das klappt problemlos. Aber Rtl (S2 113 Mhz)und Co lassen sich mal wieder nicht blicken.:confused:
    Ist es immernoch die Dose????