1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michaausessen, 27. Januar 2008.

  1. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Also ich habe zwei Cryptoworks Module von SCM. Ich habe die jetzt schon 2 oder 3 Jahre, und weis auch gar nicht mehr wo ich die gekauft habe. Ich glaube es war Ebay. Jedenfalls kann man da den Jugenschutz auf 18+ stellen - es klappt :D

    SCM Microsystems - manufactured in Singapore

    wird sicher noch irgendwo zu bekommen sein.

    Es laufen ALLE Arena Sender drauf. Die Umschaltzeiten sind zwar ewig länger als bei Premiere, aber das ist schon OK.

    VG
    Kai
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    So heute ist mein SCM Modul gekommen. Arenakarte rein und sofort war Bild da (obwohl es ja mit dem Modul nicht laufen soll?). Hab dann mal über alle Arena Kanäle kurz gezappt und auf allen war Bild. Störungen habe ich keine gesehen, muss ich nochmal ausführlich testen. So dann aber ins CI Menü des Moduls, was komplett in Englisch ist, und auf den Jugendschutz und siehe da man kann ihn wirklich auf 18 stellen und 18+. Hab die Arenakarte auf 18+ gestellt und dann ins Alphacrypt TC gestellt und es klappt!!! Das Alphacrypt fragt keinen Jugendschutz mehr ab! Bin dann mal ins CI Menü des Alphacrypt gegangen und da steht jetzt unter Jugendschutz: nicht definierbar (18). Hab dann die Arenakarte noch im Technisat Cryptoworks Modul getestet und dort wird der Jugendschutz ebenfalls nichtmehr abgefragt!

    Es funktieniert also wirklich das man mit dem SCM Cryptoworks Modul den Jugendschutz von arena komplett ausschalten kann!!! Kauft das Teil!!!
     
  3. kwenz

    kwenz Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Habe eBay noch mal gecheckt. Das SCM Modul gibt es da zuhauf um die 40 Öre... Ich nehme an die schreiben ausdrücklich rein, dass Arena nicht geht, weil sie sonst von dem Bezahlsender abgemahnt werden?!? :winken:

    Haut rein und schlagt den lästigen PIN Abfragen ein Schnäppchen...
     
  4. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Yep, die gibt es da Massenhaft.
    40 Euro und einmal benutzen ist nur leider auch nicht gerade billig.
    Will nicht jemand sein Modul gegen eine Gebühr an mich verleihen, damit ich meine Karte auf 18+ stellen kann? (PN falls es jemand machen will, bitte) Ich will die nämlich hinterher in meinem EasyTV Modul weiternutzen.


    Grrrrr
     
  5. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo,
    hab mir nun auch das SCM Cryptoworks Modul besorgt. Hat alles wunderbar geklappt. Die blöde PIN-Abfrage ist Geschichte. Habe bei meinem Modul sogar die Option "Deaktivierung der Freischaltung", habe aber auf 18+ gestellt.
    Nun funktioniert Fox und Kinowelt mit einem Alphacrypt TC auch bei meinem Humax PR-HD 1000 einwandfrei. Aufnahmen sind kein Problem mehr, es ist alles wie ein Traum.
    Tausend Dank nochmal an Andreas028 für den einzigartigen Tipp !
    Mein SCM Modul hat die Version V4.02.006. Ich kann mit dem SCM alle Arena-Kanäle empfangen außer Kinowelt, Fox, History Channel und RTL Crime.
    Ist das Versionsabhängig? Gibt es eine Version in der auch diese Kanäle funktionieren?

    Gruß
    Andree
     
  6. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Heute kam auch mein Modul von Ebay. Vielen Dank für den Tipp!!! Danke, Danke, Danke!

    Arena Karte ins SCM Modul, Jugendschutz auf 18+ gestellt und einmal alles durchgeschaltet. Keine Pinabfrage mehr! Super! Kanäle wie FOX, History gehen bei mir auch nicht mit dem Modul. Also Karte wieder ins EasyTV Modul, da steht dann Jugendschutz bei 18 und nicht mehr bei 18+. Das ist aber nicht so schlimm, 18+ Sendungen gibt es ja sowieso kaum oder? Jetzt laufen alle Kanäle mit Jugendschutz bis 18 bei mir ohne Probleme im EasyTV Modul!

    Was ist denn die Option "Deaktivierung der Freischaltung" ?

    Brauch ich jetzt irgendwann das Modul nochmal oder kann ich es wieder verkaufen? Von aussen kann Arena ja jetzt nichts mehr an der Karte ändern oder? Das Teil muss ja hier nicht unnütz rumliegen, ist ja schließlich nur 1 benutzt und kann verkauft werden.


    Grrrrr
     
  7. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo zusammen !

    Ich würde auch gerne diese Abfrage meines EasyTV-Moduls los werden, mir aber nicht gleich das SCM-Modul für diesen einmaligen Gebrauch kaufen wollen.

    Daher meine Frage:
    Irgendjemand nahe Mainz, den ich diesbezüglich mal kurz mit meiner Arena-Karte besuchen dürfte?

    Gruß,
    Mats
     
  8. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo Grrrr,

    der Unterschied zwischen 18 und 18+ ist mir noch unklar, werde das aber heute um 23.25 Uhr auf Kinowelt testen. Unter Deaktivierung der Freischaltung verstehe ich das die PIN-Abfrage gänzlich abgeschaltet ist aber auch das muß ich erst testen.
    Sicher kann man das Modul wieder verkaufen dann aber mit easy.tv nie mehr ins Jugendschutz-Menue gehen, das ist gefährlich denn im nu steht die Karte wieder auf 16. Mir wäre es lieber ich finde eine Möglichkeit daß alle Arena-Kanäle funktioneren. Man kann im Internet unter der Seite smardtv.com die Version V4.02.012 herunterladen, nur was passiert dann. Geht die Deaktivierung dann immer noch und gehen dann alle Arena-Kanäle.
    Ich vermute es kommt ein Update daß die Arena-Kanäle gehen mit Deaktivierung des Jg-Schutzes aber Schluß ist. Hat vielleicht jemand ein SCM-Modul mit Version V4.02.012 und Arenakarte. Wäre interessant.

    Gruß
    Andree
     
  9. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Ich denke 18 heisst bis 18 Jahre und 18+ alles über 18 Jahre.

    Jetzt wo es einmal richtig konfiguriert ist, muss man ja auch nicht mehr ins CI Menü. Mir ging es ja nur darum, ob Arena die Karte wieder auf PIN Abfrage umstellen kann, mittels eines Updates. Falls es Kartenupdates überhaupt OTA gibt?
    Ja wäre interessant was das Update macht, ich möchte es aber lieber nicht testen.
     
  10. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo,

    habe die Einstellungen mal bei einem Film ab 18 getestet.
    Deaktivierung der Freischaltung heißt: Filme ab 16 und 18 verlangen PIN.
    Einstellung 18 und 18+ heißt Filme ab 18 verlangen PIN. Kein Unterschied feststellbar. Mir ist ein Rätsel was 18+ bedeuten soll.

    Gruß
    Andree