1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Den Anspruch den das Erste an die Tagesschau stellt wird sie zur Zeit nicht gerecht.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    die BILD versucht nur die chance zu ergreifen, wo die TAGESSCHAU geschwächt ist wegen den 2 vorfällen letztens, um ihr den todesstoß zu verpassen ! echt...ich traue der BILD sowas zu !
     
  3. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Ja sehe ich genauso. Wenn man soviel Informations-, Nachrichtenprogramm sendet wie die Öffentlich rechtlichen, darf so ein Fehler auch mal passieren. Blöd nur, dass es dann immer die Sendungen betrifft, die am meisten beachtet werden. Bei ner Taggesschau um drei oder fünf würde die Bild vielleicht fünf Sätze für so ne Meldung investieren mehr aber auch nicht.

    Daran, dass bei 15 Minuten RTL Nachrichten 3 Minuten für VIPS und weitere 4 für aggresives Prorgammhyping verwendet werden, haben wir uns ja dran gewöhnt.
     
  4. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Nein,darf es nicht.
    genauso wenig wie im Justiz system ein Fehler passieren darf.

    Aber gut,du hättest natürlich vollstes Verständnis dafür,wenn du für eine tat verurteil werden würdest die du nicht begangen hast?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Bei jeder Nachrichtensendung passieren mal Fehler.
    Verstehe nicht warum ARD oder ZDF Mitarbeiter unfehlbar sein müssen?

    Nur weil sie evt. mehr Geld bekommen?

    Technische Probleme wie in der News hier kann niemand verhindern. Auch keine "7 Milliarden" die übrigens nicht voll für die Tagesschau zur Verfügung stehen.

    Und schon witzig wie man nun eine fehlentscheidung im strafvollzug mit fehlern in der tagesschau gleichsetzt.
    Ist doch beides völlig verschieden...

    Mal davon abgesehen.
    Technische Probleme, falsche Beiträge, versprechende Moderatoren und und und gab es auch schon vorher.
    Verstehe nicht warum aktuell nun so ein unnötiges hochgepusche gemacht wird.


    Achja diese aussage habe ich auch schon bei privaten sendungen gebracht.
    Wird nur zulange dauern die zu suchen ;).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
  6. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    warum darf das bei den nachrichten nicht pasieren??? hier gehts "lediglich" um die verbreitung von infos.

    die nachrichtensendungen fällen doch keine entscheidungen (höchstens darüber was sie senden oder nicht - aber doch nicht in der sache selbst) :confused:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Die männlichen Redakteure sollten mal weniger Judith Rakers bei der Sendung anstarren ...dann klappt das auch mit den richtigen Einspielern :D

    [​IMG]
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Wenn ich bedenke, welchen Anspruch die "tagesschau" und die "tagesthemen" an sich stellen bzw. an sie gestellt wird sind solche Pannen schon sehr traurig. Möglicherweise besteht auch die Belegschaft von ARD aktuell grösstenteils nur noch aus Praktikanten, Volontären und Studenten (sorry, nix gegen den Personenkreis, aber wenn zu wenig "Profis" tätig sind, passieren halt solche Sachen, also net falsch verstehen)

    Wenn ich mir andererseits die Äußerungen von Herrn Gniffke verinnerliche, dann ist mir das gesunkene Niveau schon deutlicher. Äußerungen wie "fetter individueller Fehler", "Mist an den Hacken" und "Wir haben zur Zeit die Seuche" zeugen nicht gerade von Führungskraft und Kompetenz eines Chefredakteurs.
    Wenn Herr Dieckmann solche Äußerungen tätigt ist das noch zu verstehen. Herr Gniffke sollte sich jedoch einer anderen Wortwahl bedienen und vielleicht auch mal die Ursachen der Pannenserie suchen.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Durch eine Panne bei Nachrichtensendungen kommt im Gegensatz zur Justiz niemand zu schaden. Verhängnisvoll wären Falschmeldungen, nicht aber doppelt anmoderierte Nachrichten.

    Ansonsten dürften nach deiner Argumentation weder bei den ÖR, noch bei den Privaten oder sonstwo Fehler passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pannenserie bei den ARD-Nachrichten setzt sich fort

    Dann sollen sie eben die Nachrichten aufzeichnen. 10 oder 20 Minuten zeitversetzt merkt eh keiner... :winken:

    Oder halt Alkoholverbot bei der ARD einführen. :D