1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcardtausch bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von mischobo, 8. Juni 2008.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Wieso? Wenn die ROM120 gegen ROM122 Karten getauscht wurden isses ersmal dunkel.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Nö ist es nicht. UM hat Keywechsel gemacht. Der Key01 ist public 2 Tage danach. Die üblichen Verdächtigen wie EMUS und Piratenkarten lassen es hell werden, das man dazu eine Sonnenbrille benötigt - im UM-Netz.
    UnityMedia - ein Kabel - alles Möglich! - Leider :mad:
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Das stimmt nicht. Es wurde kein Keywechsel gemacht. UM hat bisher nur Key00 benutzt, jetzt nutzt man aber Key01. Key01 war aber auf ROM 120 Karten natürlich auch drauf und war dadurch auch bekannt. So lange es noch ROM 120 gibt werden Keys bekannt sein. Es wurden ja nocht nicht alle Karten ausgetauscht. Außerdem sollen ja ROM 122 nach dem kompletten Austausch ja nocht ein Update kriegen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Ausserdem ist ja gar nicht bestätigt, dass man nur auf ROM 122 tauscht, eine höhrere Version wäre ja auch möglich, wie ROM 142, da ja ROM 122 dicht.

    Wird ROM 122 mal komplett gehackt, bekommen die Kunden neue Karten mit einere höheren ROM Version als 142, usw...

    Es ist taktisch besser 2 ROM Systeme im Umlauf zu haben und diese bei Bedarf zu tauschen, als nur ein System, wo man jedes mal die Kompletten Karten getauscht werden müssen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    ... Kabel Deutschland bleibt afaik weiter bei Nagra-Aladin führt wohl aber eine zusätzliche Nagra-Version ein. Auch bei Kabel Deutschland dürften die ROM120-Karten ersetzt werden. Gleiches gilt für die Premiere-Karten.
    Wenn die ROM120-Karten ersetzt wurden, wird es ein Update für Nagra-Aladin geben.

    Unitymedia setzt neben Nagra-Aladin noch auf Nagra International, das wohl mittelfristig Nagra-Aladin ablösen wird ...
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Was ich nicht verstehe. Offenbar bin ich doof. Bitte keine Komentare dazu. Mischobo hat ein Brief von Unitymedia bekommen worin stand das demnächst seine alte 120 Karte mit sicherheits lücke ausgetauscht wird. Wahrscheinlich wird es eine Karte mit der Rom Version 122 geben. Da kommt mir die frage auf warum haben die Ihm nicht einfach die Karte zugeschickt, wenn die 122 Rom Version dicht ist. Seit 3 Jahren verteilt Unitymedia nun diese 122 Karten die dicht ist, kommen jetzt aber auf die Idee das die 120 Karte ausgetauscht werden müssen? Seit drei Jahren weis Unitymedia das die 120 Karte geknackt ist warum haben die diese paar Tausendstück die vorhanden sind nicht früher ausgetauscht?

    Sogar die 182 Rom Version von Nagra Aladin gibt es mittlerweile seit fast einen Jahr.

    Bin ich der einzige dem das Spanisch vorkommt.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    War das jetzt eine Anspielung auf Digital+ ? ;)
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Nein war es nicht gewesen. Das war nur ein Spruch das ich die ganze Logik die dahinter steckt nicht verstehe.

    Da bin ich bestimmt nicht der einzge.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Wenn man Premiere Abo mit einer I02 Karte hat und nun UM Angebote nimmt bekommt man einen neuen Micro TT mit einer UM01 Karte (nur Um Angebote). Wie lange dauert es erfahrungsgemäß die Premiere Angeboe auf die neue UM01 Karte buchen zu lassen?
     
  10. master._d

    master._d Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Smartcardtausch bei Unitymedia

    Hallo,

    habe gestern meine neue Karte erhalten, hat alles super funktioniert. Nur sind jetzt aber fast alle Känale freigeschaltet, obwohl ich nur Türk und Basic haben.


    mfg
    master._d