1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michaausessen, 27. Januar 2008.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Ich hab gerade mal bei ebay nach dem Modul gesucht. Das gibt es dort auch. Aber der eine schrieb in seiner Auktion extra, das mit diesem Modul kein Arena läuft! Frage: Läuft mit dem CW Modul von SCM vielleicht doch Arena oder hast du da nur die Arenakarte reingesteckt und den Jugendschutz auf FSK 18 gesetzt?
     
  2. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Kann man denn danach wieder ein anderes Modul verwenden oder muss man dann das SCM weiterverwenden nach dem man auf 18 gesetzt hat?

    Ich will Arena nämlich auf dem PC im MediaCenter schauen und dort bekomme ich gar keine PIN Abfrage zu sehen, weil die nur im Hintergrund sichtbar ist und immer das MCE klein machen Code eingeben und wieder vergrössern ist nervig.


    Grrrrr
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Mit dem SCM Modul kann man nur dei Sender empfangen, die nicht so tief verschlüsselt sind.

    Damit gehen nicht: RTL Crime, History Channel und AXN.
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Das ich mit dem Cryptoworksmodul nicht alle Sender von Arena bekomme wäre nicht so schlimm. Mir kommt es nur drauf an den Jugendschutz auf 18 zu stellen. Deshalb meine Frage: Kann ich mit dem Cryptoworksmodul von SCM bei der arenaSAT Karte den Jugendschutz auf FSK 18 stellen?

    Ich meine dieses CI Modul hier:
    http://cgi.ebay.de/CryptoWorks-CI-M...ryZ77741QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  5. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    erst einmal sorry das ich mich erst jetzt wieder zu diesem thema melde aber bin nicht täglich hier drin.
    Also zu dem beitragt einen üner mir ja das ist das modul und nein damit kann man leider kein arena schauen die sender verden zerstückelt dargestellt etwa so wie vor geraumer zeit wo bei einigen sendern der ausfall war bei einigen receivern. Aber man kann damit wunderbar den jugendschutz auf 18 setzen und dann wieder das normale modul (wie in meinem fall) benutzen um arena zu schauen. Ich hatte zum glück noch das alte cw modul muss jeder für sich allein endscheiden ob er das geld ausgeben möchte wollte nur die möglichkeit euch darbieten und hier mitteilen das es funktioniert.
     
  6. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Kann das noch jemand bestätigen? Wenn das wirklich so funktioniert, dann wäre mir das die 30 Euro wert. Nicht das es hinterher nur mit einer bestimmten Software Version geht!?


    Grrrrr
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Ich kann es bestätigen. Habe auch mit einem alten Crypto-SCM-Modul den Jugendschutz auf 18 gesetzt.
    Danke noch an Andreas028 für den tollen Tipp !
     
  8. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Super! Danke!


    Grrrrr
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hab das Modul jetzt bei ebay geschossen. Werde dann meine Erfahrungen mit dem Modul hier posten. Wenn das ginge den Jugendschutz damit auf 18 zu stellen wäre es wirklich der Hammer! Ich brauche eh noch ein zweites Cryptoworks Modul für meinen Humax PDR 9700 wegen ORF Karte von daher ist das Modul so oder so kein Fehlkauf für mich.
     
  10. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Funktioniert so eine umgestellte Karte dann auch im Alphacrypt? Ich frage deshalb, weil man den Jugendschutz bei easyTV früher auch mit dieser Methode abstellen konnte. Dann kam irgendwann ein Alphacrypt-Update und danach hat es die Karte nicht mehr angenommen (bzw. gesagt, dass man den Jugendschutz umstellen muss).

    Daher die Frage, ob das dann auch geht oder ob man ein anderes Modul braucht.