1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2/S2 Premiere HD EPG nicht verfügbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Viktor123, 29. Juni 2008.

  1. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Digicorder HD K2 und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten soweit zufrieden.

    Einzig, die EPG-Daten für Premiere HD werden nicht geladen, obwohl ich den Sender mit SFI markiert habe. Im EPG steht nix außer die Zeitstempel 14.40 Uhr- 02.40 Uhr und 02.40 Uhr- 14.40 Uhr.:confused:

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mit dem vorherigen Philips war das alles in Ordnung...

    Gruß
    Viktor
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2/S2 Premiere HD EPG nicht verfügbar?

    Beim S2 geht er auf jeden Fall, muß dann entweder am anderen Modell K2 liegen oder er wird tatsächlich über Kabel nicht ausgetrahlt?
     
  3. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2/S2 Premiere HD EPG nicht verfügbar?

    Hallo,

    da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit dem "Nix-EPG-bei-Premiere-HD-Problem" bin.

    Bis vor ca. 3 Tagen war alles OK damit (UnityMedia-Netz NRW, Herdecke).
    Es ist aber kein spezielles Problem des HD-K2! Mein alter K2 zeigt zu Premiere HD im SFI den gleichen Unsinn an (ja, das geht, auch wenn´s nur ein SD-Gerät ist,natürlich ohne Bild und Ton). Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen bringt nichts.

    Die Premiere Hotline sagt dazu, dass bei ihnen alles korrekt sei und sich ansonsten noch niemand gemeldet hat (wer hätte das gedacht...).
    Habe gerade eine Mail an Technisat gesandt. In dieser geht es auch noch um weitere Probleme. Kannst Du das so auch nachvollziehen?!

    Hier ein Auszug:

    "Nur während einer laufenden Timer-Aufnahme von Premiere HD kommt es zu abstürzen (mit anderen Sendern die auch verschlüsselt sind nicht). Konkret passiert der Totalabsturz (Gerät geht aus) bei Beendigung der Aufnahme (entweder durch Zeitablauf oder auch bei manuellem Unterbrechen). Der Fehler ist in den letzten beiden Wochen 3x aufgetreten. Man kann den Absturz immer hervorrufen, wenn man bei Start der programmierten Aufnahme durch einen Verbleib z.B. im SFI-Konfigurations-Menü (nicht die normale SFI-Sendungsansicht) das Gerät den Anfang verpassen lässt. Bei Verlassen des Menüs startet dann die Aufnahme, die bei Beendigung den Absturz hervorruft (Aufnahme ist dann leider nie gespeichert)."

    und

    "Leider wird der HD-K2 noch nicht durch den Technisat Programlisteneditor unterstützt. Würden Sie bitte entsprechendes veranlassen?"

    Nun drängen sich zwei Lösungsansätze auf. Entweder der Premiere-HD EPG enthält solche "Ranzdaten", dass die Technisat SFI-Daten nicht mehr geladen werden können, oder aber - genau umgekehrt - die Technisat-SFI-Daten zu Premiere HD sind "Schrott", was dazu führt, dass die normalen EPG-Daten bei Aufruf des Senders nicht mehr geladen werden??!!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  4. mreuber

    mreuber Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD K2/S2 Premiere HD EPG nicht verfügbar?

    Also habe ich das Problem nicht alleine. Ich habe den K2 HD seit letztem Freitag auch mit Premire HD im Betrieb und habe mich schh über die fehlenden EPG Infos geägert.
     
  5. Viktor123

    Viktor123 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD K2/S2 Premiere HD EPG nicht verfügbar?

    @KIL

    Dein an Technisat kommuniziertes Problem kann ich leider bestätigen. Auch bei mir ist es jetzt mehrfach vorgekommen, dass der Receiver nach Beendigung der Aufnahme einen Neustart durchführt und die Aufnahme futsch ist.

    Weiterhin kämpfe ich mit dem Problem der Klötzchenbildung beim zeitverzögertem Sehen einer Sendung(egal ob HD oder SD).

    So langsam sollte man die Lobeshymnen auf Technisat relativieren. Das sind alles Probleme, die man vor der Auslieferung des Gerätes in den Griff zu bekommen hat.
     
  6. wuffmedia

    wuffmedia Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2/S2 Premiere HD EPG nicht verfügbar?

    Ich habe auch dieses Problem.

    Premiere HD und Discovery HD lässt sich nicht mehr mit Timer aufnehmen.

    Gibt es schon eine Lösung?