1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Halbfinale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2008.

  1. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Das habe ich auch gehört, jedoch sooll auch Osama seine Finger im Spiel haben, da Bush auch das Spiel schauen wollte. Ist schon sehr schlimm so ein Ausfall, jedoch kein verlust bei der grottenschlechten Spielweise...:winken: :winken:
     
  2. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Hattet ihr auch einen ständige Lautstärkeänderung im Ton?
    Das war ja echt grausam, ich hatte das Gefühl der Mensch am Mischpult hat gar keine ANhnung von dem was er macht.
    Warum gibt es eigentlich keine richtigen 5.1 DD-Ton wie bei der WM?

    Auch die Bildqualität war meiner Meinung nach Bescheiden. Hat jemand die Datenreate gemssen?
     
  3. DER-INHABER

    DER-INHABER Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    ein lob gebührt denn technikern die das wieder hingebogen haben
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Tolle Zusammenarbeit der Kollegen, die aus der Not heraus super gehandelt haben.

    Ob der Ton jetzt laut oder leise war ist doch bei so einer Veranstaltung geradewegs egal.

    Schade war nur, dass die Tore über den Kommentatorton 3 Sekunden früher ankamen. Das war schon lustig, als Rethy "Klose" gerufen hat, lauter Jubel zu hören war, und man überhaupt nicht gesehen, was los sein soll... :cool:
     
  5. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Zuerst habe ich mich geärgert, dann dachte ich mir: so beschi..en wie die spielen, will ma uns nur verschonen.Was aber schon ein bisschen ärgerlich war, war der zeitliche Unterschied zwischen Bild und Ton. (Ich weiß digitales Bild...)P.S. der Schweizer Kameramann während des Spiels mag wohl Blondinen...Die größte Unverschämtheit war aber und deshalb sollte man das Schweizer Fernsehen verklagen: ich konnte die halbe Nacht kein Auge zumachen, da die doch tatsächlich nach dem Spiel das Ehepaar Meyer Vorfelder zeigen mussten.Vor dem zu Bett gehen sollte man kein Gruselkabinett sehen.
     
  6. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Also wundern tut mich der Bildausfall nicht. Hier in Wien war wettermäßig die Hölle los. Wir hatten schwere Gewitter, Sturmböen und reichlich Regen. Das IBC ist meines Wissens temporär im Messezentrum untergebracht. Ob die Notstromaggregate haben weis ich nicht. Und wenn brauchen die auch eine Weile bis die hochgefahren sind und umgeschaltet weden kann. Sechs Minuten sind für eine Störungssuche und Behebung nicht lange - für ein Fußballmatch schon.;)

    Gruß Tom
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Weltweit trifft es wohl eher. Denn nur Al Jazeera und SF1 hatten wohl noch Bild. ESPN (und ESPN Deportes) hatten auch kein Bild.
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    SF1? Da lief das Spiel? Nicht auf SF2? SF1 ist österreichweit im Kabel. Also sicher auch im ORF Sendezentrum analog vorhanden. Warum wurde da nicht schneller reagiert im ORF? Ist ja ein Witz. :wüt:
     
  9. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Doch natürlich, lief auf SF2. Asche über mein Haupt!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: EM-Finale: Stromausfall verursacht Bildstörung beim ZDF

    Falls es dir nicht aufgefallen ist.

    Der ORF hatte selbst Probleme. Ich denke ihr solltet froh sein das ihr überhaupt wieder was sehen konntet.