1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Transponder Ausfall

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Joko, 2. Juni 2008.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Das war bei sat & kabel nicht anders. Recht schnell eine Meldung rausgehauen und reisserisch gegen das ZDF gewettert.

    Dann kam da erste Update in dem man dann geschrieben hat, dass auch andere Sender betroffen sind und mittlerweile ist das zweite Update raus indem die ganze Sache relativiert wird.

    Ganz nah am "Bild Niveau"!
     
  2. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Das ZDF hatte nach meiner Meinung nur glück gehabt das die Ausfälle auf das ORF Sendezentrum in Wien schieben konnten, der ZDF Transponder ist bei staken gewittern in Mainz schon öfters ausgefallen, am 25.06. auch wieder zu Beginn des ZDF Mittags-Magazins. Die Sender sollten sich General um ERSATZ UPLINKS kümmern um solche Probleme zukünftig aus den Weg zu gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    In ORF 2 kommt nach der Verabschiedung noch ein Teaser auf die nachfolgende Sendung im ORF, das ist der einzige Unterschied zu 3Sat.

    Den Astra-Abgriff hatte 3Sat auch schon lange vor ORF 2E, genauer: seit ORF Sat eingestellt wurde. Für ORF Sat gab es logischerweise eine eigene Leitung nach Mainz, da war ja der Uplink. Gaanz früher, also vor ORF Sat, kam die ZiB 2 übrigens via Richtfunk aus München.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Aha. Danke. Das wusste ich nicht.
    Ich dachte es sei so wie mit den 19 Uhr Heute-Nachrichten in 3sat, die ja auch ein anderes Ende, bzw Wetter haben, als die Version im Zweiten.
     
  5. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    BBC One und BBC HD waren auch off, mein freund hat auf SF2 alles ohne probleme gesehen.

    Die Schuld liegt an dem Schlamassel in Wien. muss man denn die Bilder von der Schweiz erstma noch nach Österreich schicken?

    die Bildzeitung hat gar keine Ahnung und wichst da wieder was zusammen gegen das ZDF. Sollnse lieber mal wieder über Horni schreiben :)
     
  6. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Ist auch irgendwie langweilig und sinnlos hier ständig irgendwelche Zeitungsmeldungen als Vollzitat einzustellen.
     
  7. jules33

    jules33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    hallo hab grade noch mla nach gefragt die hatten alle einauss fal ab der ersten störung sorry wenn das schaon jemand weiss
     
  8. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. jules33

    jules33 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    also bei, zdf warn die leitungen am gluhen :winken:
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Wieviel [​IMG] hast du schon intus
    [​IMG]