1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Transponder Ausfall

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Joko, 2. Juni 2008.

  1. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Sagt mal weiß jemand, ob die in der Türkei schon wissen, dass sie RAUS sind?! Vielleicht starren die grade auf die Bildschirme und fragen sich, wann diese Störung vorbei ist. :D SF dürfte da wohl nicht so einfach zu bekommen sein.
     
  2. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Schon klar. Hätte man aber Bild und Ton von den Schweizern genommen, dann wäre es synchron gewesen. :winken:
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Stromausfall sollte Heutzutage kein Problem mehr sein, dank Netzersatzaggregate und
    Unterbrechungsfreie Umschaltung (USV) von Netz auf Netzersatz.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die keine Netzersatzschaltung haben. Irgendwie wurde
    dort schlampig gearbeitet, so etwas darf einfach nicht passieren, gegen Netzausfall gibt's
    wirksame gegenmaßnahmen.
    Eine USV gibt nach einem Netzausfall noch für eine gewisse Zeit Strom ab.

    Gruß Markus
    .
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Verabschiedet sich die Moderation nicht ausdrücklich vom 3sat-Publikum? Wie ist das möglich, wenn man dies nicht separat überträgt?
     
  7. emminenz

    emminenz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Die Verabschiedung ist ja auch in ORF2 zu hören. Nur wird es bei 3Sat danach abgedreht, auf ORF2 spricht sie / er dann noch weiter...
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    ich gehe eher davon (ist aber reine Spekulation) dass das ZDF das ORF 2 E Signal in MZ abgreift und dann auf 3SAT wieder über den Äther schickt bis der berühmte Satz in der ZIB 2 kommt:

    Wir verabschieden uns von den Zusehern in 3SAT und eine gute Nacht aus Wien,
    (3SAT abgeschaltet) und im ORF 2 geht es weiter mit...............

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    Also das ist ja wohl eine der unqualifiziertesten, schwachsinnigsten Meldungen, die ich je gelesen habe. Vor allem: "...beim ZDF", als ob das ZDF was dafür konnte. Diese Meldung kann wirklich nur von BILD sein.:mad:

    Wenn bei der BILD-Redaktion mal einen Tag lang der Strom ausfällt, gibt's auch keine Zeitung (was wohl auch besser wäre)!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF Transponter Ausfall

    echt...die BILD spinnt mal wieder ! diese drecksäcke !