1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. Juni 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    c) Beitrag # 86 lesen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2849326&postcount=86
     
  2. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Den Beitrag habe ich gelesen, wollte mir aber noch von einer anderen Stelle die Bestätigung bekommen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    An Softwareupdates für die meisten Betacrypt Receiver glaube ich eh' nicht. Das wird wohl eher in Ausnahmefällen der Fall sein.

    An der Liste der zukünftig nicht länger tauglichen "geeignet für Premiere" Modelle ist so einiges merkwürdig. Galaxis Easy World Kabel untauglich, aber Galaxis Easy World Sat weiter tauglich. Technisat Digit CIP-K untauglich aber Technisat Digit CIP tauglich. Bei unterscheiden sich im Prinzip nur durch den Tuner, aber wohl eher nicht durch die Betacrypt Implementierung.

    Deswegen hatte ich schon spekuliert, dass man vielleicht im Zuge des Kartentausches probiert, unliebsame Receiver loszuwerden. Der Galaxis Easy World Kabel kann kein QAM256, die Humax BTCI 5900 haben Probleme mit Dynamic Channel Management. Die anderen beiden Satmodelle dürften so gut gar nicht verkauft worden sein und verursachen trotzdem Pflegeaufwand von Supportseite.

    Aber wissen, werden wir das erst, wenn die neuen Karten kommen.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Die Vermutungen könnten stimmen, wirklich interessant... wär vielleicht interessant, die neuen Nagrakarten trotzdem in den betroffenen Geräten zu testen...
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Das erklärt aber (wie Du selbst schon andeutest) nicht, warum beim Galaxis Easy World die Kabelversion nicht mehr tauglich sein soll, die Satversion aber ja. Da ist doch derselbe Decrpt-Chip verbaut. Genau dasselbe beim Technisat Digit CIP-K (Kabel) und dem gleichen Modell Technisat Digit CIP. Die Modelle für Sat & Kabel wurden jeweils zeitgleich produziert. Da dürfte kaum bei Sat nur der alte und bei Kabel plötzlich auch der neue verbaut sein...
     
  7. St.Petersberg

    St.Petersberg Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Hat inwzischen eigentlich jemand gefragt, für wie viel man den HD-Receiver bekommt?
     
  8. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Tach auch.

    Hat denn schon jemand einen solchen Brief bekommen, der NUR eine Dbox in
    Betrieb hat?
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Glaub nicht, würdest du mal anfragen?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Nein, bisher nicht. Habe ( noch) 3 Abos, eines mit HD ( Humax) , die beiden anderen mit d-boxen.