1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jaggiyaggi, 21. Juni 2008.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Ich weiß es nicht - ich vermute es ganz stark. Premiere hat nix zu verschenken. Das Du weiter gucken kannst, dafür werden sie sorgen (mit dem kostenlosen 0-8-15 Receiver). Aber mehr glaube ich nicht. Da wird es eher subventioniert, wie bei Vertragsverlängerung.

    Aber ruf doch einfach an und frag'. Du musst Dich ja nicht sofort entscheiden.
     
  2. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Habe das Schreiben auch bekommen.Könnte echt ******.habe mir vor 2 Monaten einen Festplattenreceiver Humax 9700C gekauft für 240 Euro und jetzt soll das Teil nicht mehr mit Premiere funktionieren?Bin bei Kabeldeutschland.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Der 9700C ist doch gar nicht betroffen :eek:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Das steht in dem Brief ?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn in der offiziellen Liste der zukünftig nicht länger tauglichen Receiver (LINK) ist der Humax PDR 9700C nicht aufgeführt. Bist Du sicher, dass Du nicht noch einen anderen Receiver (einen aus der Liste aus dem Link) hast und der Brief sich auf diesen bezieht?

    Gucke doch mal nach, welchen Receiver Premiere bei Dir für Dein Abo eingetragen hat:
    • Unter "Bitte loggen Sie sich ein!" mit "Kundennummer" & "Geheimzahl" einloggen
    • "Kundencenter" anklicken
    • "mehr" unter "Mein Abo" anklicken
    • "mehr" unter "Daten ändern" anklicken
    • "mehr" unter "Persönliche Daten" anklicken
    • runterscrollen bis zum Abschnitt "Informationen zu Ihrem Abonnement"
    • in dem Abschnitt beim Punkt "Set-Top-Box" nachsehen
    Ich könnte wetten, dass ist nicht der Humax PDR 9700 C
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Der 9700c funktioniert weiter!

    Und den 9750 bietet Premiere gar nich an! Der is natürlich zertifiziert aber nicht über Premiere bestellbar,da muss man in den Fachhandel.
     
  6. Zupdi

    Zupdi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D2Box, Humax BTCI 5900, Panasonic TX-37LZD 800 F
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Auch ich habe dieses Schreiben wegen dem Humax BTCI 5900 bekommen, und habe soeben angerufen. Dem Premiere Mitarbeiter habe ich sofort erklärt das der Humax bei mir nur als Zweitgerät im Kinderzimmer tätig ist, und ich als Hauptgerät die D2Box nutze. Daraufhin sagte er mir, das ich kostenlos ein TechnoTrend TT Mikro S202 zugeschickt bekomme, und mit der neuen Smartcard (Nagra) auch meine D2Box weiter nutzen kann. Den Humax kann ich natürlich behalten. Da ich sowieso vor habe auf einen HD Festplattenreceiver umzurüsten, nehme ich das Geschenk gerne an. Muss sich nur noch rausstellen ob die neue Karte auch im Alphacrypt Modul läuft.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Die karte funzt im AC Modul, da ja weiterhin die Betacrypt tunnelung verwendet wird.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Höchstwahrscheinlich!

    Mit dem Humax BTCI 5900 & 5900C, der Galaxis Easy World Kabel und dem Technisat Digit CIP-K funktionieren aber laut Premiere zukünftig einige Betacrypt embedded Receiver nicht mehr. Warum wissen wir nicht.

    Aber wenn bestimmte Betacrypt embedded Receiver nicht mehr funktionieren, ist es auch denkbar, dass bestimmte Betacrypt CI-Module nicht mehr funktionieren. Also lieber keine 100% Zusagen machen.

    Patrick S hat aber gepostet, dass das Alphacrypt laufen würde und es klang so, als käme diese Info aus dem kleinen Testerkreis, der schon neue Karten erhalten hat (von denen sich aber leider niemand hier zu Wort gemeldet h a t).
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Das Alphacrypt kann seit V 3.11 auch reines Nagra, sonst würden die HDTV-Kanäle von Premiere nicht laufen. Ggfs muß halt für die neue Nagrakarte ein Update drauf.
    Das mit den Betacrypt-Receivern halte ich für komisch. Bei Galaxis noch OK, da es die Firma nicht mehr gibt und somit auch keine Updates mehr erfolgen können. Aber beim Humax BTCI 5900 ist es merkwürdig. Was soll an dem Teil anders sein als an denen die weiter funktionieren???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  10. Sean R.

    Sean R. Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frau Goldmann: Premiere tauscht Ihre Smartcard

    Bei mir liegt folgender Sachverhalt vor:
    - Bei Premiere registriert ist der Humax 5900 Sat
    - Benütze aber seit langem das Alphacrypt-Modul in einem PVR
    - Diese Woche kam das Schreiben von Frau Goldmann

    Nun meine Frage: Was soll ich tun um weiterhin das Alpacrypt-Modul nützen zu können?
    a) Einen Receiverumtausch machen, wenn ja welchen soll ich nehmen?
    b) Einen anderen Receiver angeben, der das neue Nagra kann? Problem: Seriennummer?