1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere funzt nicht mehr !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digisatfreak, 29. Februar 2004.

  1. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Anzeige
    Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

    Habe heute das neue Image vom 29.02.2004 von AlexW eingespielt und danach ging Premiere nicht mehr, ich weiß auch das dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde. Aber ich habe das alles nicht so richtig gerafft mit der camd2, da ich Neuling mit Linux auf der D-Box, bin.
    Was muß ich tun damit das wieder mit Premiere funktioniert ? Ich habe eine Sagem mit einem Flash/Sat. Ich bitte das möglichst Idiotensicher zu beantworten wenn einer Lust dazu hat und mich als Neuling versteht.

    digisatfreak durchein
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Hallo, kann mir keiner hier im Forum helfen, oder ist das auch verboten ?

    digisatfreak
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Besorg dir erstmal ne camd2. Hab jetzt grad keinen Link, gibts aber in vielen anderen Threads hier.

    Dann machste ne FTP-Verbindung zur Box. (root/dbox2)

    Dann camd2 nach /var/bin/ kopieren. Dann am besten mit dem FTP-Programm die Dateirechte auf 755 ändern.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 16:49: Beitrag editiert von: Chinaschnitte ]</small>
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Danke Chinaschnitte,

    habe ich genauso gemacht wie Du geschrieben hast, Premiere funzt aber immer noch nicht. Hatte noch irgendwo eine camd2 gefunden weiß aber nicht mehr wo die her kam, ich glaube die hatte ich irgendwo aus der Box nach dem neuen Image, könnte es auch die falsche sein? Die Premierekarte geht aber noch, ich habe sie in meiner anderen Box mit Original-Soft BN 2.01 ausprobiert.

    digisatfreak durchein
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nimm diese, die funzt definitiv. (Entpacken kannst Du sie mit Winrar).
    Welchen KartenTyp hast Du und welche cam-alpha.bin?
    Gruß Gorcon
     
  6. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Hi Gorcon,

    meine Karte ist eine S02 also für Sat und meine cam-alpha.bin ist cam_01_02_105E.
    Danke für den Link, ich werde erst einmal diese
    cam probieren.

    digisatfreak durchein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Cam-alpha und Karte passen. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    Hi Leute,

    Premiere funzt jetzt wieder. So macht das dann auch Spass, hat mich zwar Nerven und ein paar Stunden Zeit gekostet, aber wenns funzt vergißt man dann auch das man Neuling ist. Ich denke durch viel rumprobieren und häufiges lesen in diversen Foren lernt man auch. Danke für die Hilfe.

    dikisatfreak

    Sagem/1xFlash/Sat

    breites_ ha! :cool: winken
     
  9. marcoeisemann

    marcoeisemann Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mal ne andere Frage (von nem Neuling)…

    Muss man dieser tollen CamD2 eigentlich einen bestimmten Namen geben und/oder noch zusätzliche Dateien auf die Box für Premiere kopieren?

    Sorry, aber interessiert mich halt l&auml;c
     
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die camd2 muss 'camd2' heissen, sonst gehts nicht. breites_
    Dann natürlich noch eine zur Karte passende cam-alpha.bin .