1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste an Digenius

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von kopernikus23, 20. Mai 2008.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Wunschliste an Digenius

    Bei Arcon werden doch die Twin- Geräte bereits benannt. Ähnlich sieht es doch bei den Kombigeräten aus. Das kann man übrigens auch in dem Zitat von @NurAstra19 nachlesen.

    Welche Überraschung kann da seitens Grobi noch kommen? Das kann sich dann doch nur um div. Modifikationen handeln, da die Geräte ohnehin von Digenius sind.

    Der Falke
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Wunschliste an Digenius

    Von @Lord Dragon
    aus der Thematik
    Auch ich würde gern etwas mehr zum aktuellen Stand bzw. Perspektiven wissen nach dem ich selbst einigen Digenius- Nutzern Hoffnungen auf das 1. Halbjahr 2008 gemacht hatte. Kann nur hoffen, dass sie dies derzeit unbeachtet lassen.:eek:

    @Lord Dragon, da Du nur ca. 40 km von einer besonders guten (möglichen?) Quelle für nähere Infos wohnst, könntest Du dies vielleicht irgendwann mal mit einer anderen Fahrt in diese Richtung verbinden?!;)

    Obwohl ich selbst bisher gute Kontakte zu Digenius vorweisen konnte, fehlen mir derzeit nähere Informationen oder ich bin zur Zurückhaltung "verpflichtet" bzw. tue dies aus eigenem Antrieb.:rolleyes: Dies auch, da ich somit anderen Usern bzw. Gerätebesitzern helfen kann und von Zeit zu Zeit auch selbst hilfesuchend diese von der richtigen Stelle erhalte.:winken:

    Von Digenius selbst gibt es seit vielen Jahren keine offiziellen Vorabinformationen und dies wird vermutlich auch so bleiben. Da darf man eher hoffen, dass dies über den Umweg Arcon geschieht oder sich Chappie dazu mal äußert.

    Gruß
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wunschliste an Digenius

    @kopernikus23
    Ich glaube kaum, dass da Informationen kriege, wenn ich da vorbeifahre. :(

    Mir würde eigentlich wenigstens Datum reichen so was wie 4. Quartal 2008 oder so. Und vielleicht ein Paar Daten. Ich bin mit Grobi Box zufrieden und würde halt auch warten, aber irgendwann ist auch meine Geduld am Ende. Ich möchte schon was für die Zukunft kaufen. HD Receiver mit HDMI und Festplatte.
     
  4. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste an Digenius

    Wusste schon immer, dass die DB in Europa führend ist aber das sogar die Tfz ausgebildet werden:eek:
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Wunschliste an Digenius

    Hallo,

    in der aktuellen Ausgabe von "Kriebel`s SAT-REPORT" gibt es auf Seite 21 einen sehr interessanten Hinweis in Bezug auf HDTV- Geräte. In dem dortigen Interview bringt einer der Geschäftführer der Fa. Kreiling zum Ausdruck, dass für Januar 2009 zunächst das Single- HDTV- Gerät :) geplant sei, während für Mai 2009 der Twin-HDTV- Receiver mit einer Festplatte von mindestens 500 GB vorgesehen ist.

    Bei der Größe der HDD würde ich mich nicht wundern, wenn dabei eine 1 TB HDD ;) zum Einsatz kommen würde.:winken:
    Da die entsprechende Aussage im direkten Zusammenhang mit der Vorstellung des Kreiling KR 8600-S TwinPVR erfolgt und dieser auf Digenius- Technologie basierend ist, darf damit gerechnet werden, dass auch hier Digenius federführend ist.;)

    Wie bereits bei anderer Gelegenheit geschrieben und in div. Gesprächen diskutiert, bedauere ich persönlich sehr, dass man offensichtlich wieder einmal einen so wichtigen Termin wie das Weihnachtsfest ungenutzt verstreichen läßt.:(

    Dies gibt es zwischenzeitlich bei den Titan 6000er PVR- Geräten und beim KR 8600-S TwinPVR;), während dies bei den aktuellen "tvbox`en" mit PVR nicht vorgesehen ist.:(

    War zumindest ein sehr langer "Kampf", der zumindest bei Arcon und Kreiling zur Anwendung kommt.

    Warum man diese vorhandene Möglichkeit zumindest bei den Kombigeräten der SC- Baureihe nicht genutzt hat, bleibt unverständlich.:( Der begrenzte Mehraufwand- zusätzlich Kosten) wäre bestimmt vertretbar gewesen.

    Einige meine "Wünsche" und Vorstellungen werden aus den verschiedensten Gründen unerfüllt bleiben.
    Vielleicht ist zwinschenzeitlich ein gewisses Umdenken bei den maßgeblichen Personen von Digenius eingetreten? Bekanntlich stirbt die Hoffnunge zuletzt!

    In den letzten Jahren konnte unter den Namen "Digenius" ein Teil des Leistungsvermögen dieser Fa. gezeigt werden und ein guter Namen wurde damit erarbeitet. Bleibt nur zu wünschen, dass neben der Arbeit als OEM- Partner der eigene Namen als Aushängeschild nicht weiter vernächlässigt wird!
    Gespannt werde ich sein über bestimmte vorgesehene Neuerungen:), wobei ich hoffe, dass eine bestimmte Fa. davon auch direkt betroffen sein wird.:confused::( Auf diese Dinge warte ich persönlich wenigstens 1 Jahr:mad:, aber jetzt scheint dies endlich wahr zu werden. Ob dies nur noch Tage oder wenige Wochen dauert???

    Es ist nicht auszuschließen, dass ich mich mit dieser Wortmeldung für längere Zeit völlig zurückziehe.:cool: Die Gründe dafür kann und werde ich allerdings hier nicht öffentlich benennen.:rolleyes:
    Bei Fragen oder Problemen werde ich versuchen dies per PN zu erledigen/ helfen.:winken:

    Gruß
     
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Wunschliste an Digenius

    Meine Neugier trieb mich heute mal auf die Kreiling-Seite. Der Kreiling 8600 PVR ist ja gut von der Kritik aufgenommen worden und hat sehr gute Testergebnisse erzielt. Nun geht der Januar auch fast auf das Ende zu und es tut sich noch nichts in puncto HDTV-Receiver, obwohl dieses Gerät von vielen zufriedenen Nutzern der Digenius-Geräte sehnlich erwartet wird, so zumindest mein Eindruck aus persönlichen Gesprächen und Beiträgen hier im Forum.

    Ich würde mir wünschen, dass zumindest auf der Kreiling-Seite schon ein paar Vorabinformationen zum neuen Receiver zu lesen wären, á la "in Kürze lieferbar". Ein neues Gerät im Vorfeld etwas zu bewerben, oder einen kleinen Trommelwirbel zu veranstalten ist weder ungewöhnlich noch unangemessen.

    Aber vielleicht bringen die verbleibenden Januar-Tage auch noch eine positive Überraschung hinsichtlich des Kreiling-HDTV-Receivers?!
     
  7. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Wunschliste an Digenius

    Bei einem Besuch auf der Digenius-Seite konnte ich nun feststellen, dass diese nicht (mehr?) funktioniert. Ist das hoffentlich der Auftakt zu einer Neugestaltung? Es würde mich und viele andere Anhänger der Marke sicher freuen, wenn es Neuigkeiten von Digenius gäbe. Auf hoffentlich positive Neuigkeiten (neue Geräte, vielleicht endlich ein HDTV-Receiver) warte sicher nicht nur ich....
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.858
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Wunschliste an Digenius

    bei mir klappt der Aufruf der Seite einwandfrei.
     
  9. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Wunschliste an Digenius

    Bei mir jetzt auch wieder. Dann ist es wohl nur ein Serverfehler gewesen. Ich hatte schon gedacht, dass dies vielleicht der Auftakt für den Relaunch der Seite mit aktualisierten Informationen war. Schade, aber vielleicht kommt ja bald etwas.
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wunschliste an Digenius

    Hallo,

    die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber unbedingt haben muß ich ihn nicht mehr.
    Beim Thema HDTV habe ich mich längst neu orientiert. Die Geräte-Software und den USB-Speed vermisse ich zwar, aber für mich gibt es auch noch Alternativen.

    Gruß

    DT