1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD7100S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pronto, 4. Oktober 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vantage HD7100S

    Aktualisiere mal auf die neueste Version. Die 200er scheint ziemlich verbugt zu sein.
     
  2. satboxer

    satboxer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD7100S

    Hallo kreisel,

    danke für den Tip. Habe es gestern nochmal getestet. Ist ein Softwarebug. Nach der ersten Aufnahme fährt der Timer die Box in den Status "Aus" und nicht in den "Sleep Modus" obwohl dies so im Timer hinterlegt wurde. Jedoch greift die Timeraufnahme nur im "Sleep Modus" :wüt:
    Werde heute abend mal die neue Software aufspielen und sehen was passiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß,

    satboxer
     
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    Seit längerer Zeit schaue ich wieder mal in dieses Forum.
    Leider gibt es wohl sehr viel Frust hier. Das ist für mich unverständlich: inzwischen gibt es die Firmware in Version 14, absolut zuverlässig, leistungsfähig und stabil. Fast alle der Anfangsprobleme sind behoben, die gegenseitige Unterstützung im Vantage Forum ist sehr gut.

    Ich habe den Vantage 7100S-Receiver jetzt seit 3 Monaten und bin restlos zufrieden, auch im Vergleich zu anderen Fabrikaten, die ich vorher getestet hatte und mit Frust wieder zurückgegeben habe.

    Einziges Manko: nur ein Tuner. Aber dafür gibts ja in Kürze den 8000.

    henkwarns
     
  4. satboxer

    satboxer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vantage HD7100S

    Das nenne ich mal Service !! Kaum habe ich über mein Timer-Problem (doppelte Timeraufnahme an einem Tag war nicht möglich) hier geschrieben, schon wurde es behoben. Perfekt !! Die Software 021400 hat den Fehler nicht mehr. Ich bin begeistert von diesem Support, das hat man nicht überall.

    Ein dickes Lob an das Vantage Team. :love:

    Habe noch eine Frage im Bezug auf die externe Festplatte:
    Urlaubsbilder (JPEGs) von der externen Platte anschauen oder MP3s abspielen über die Vantage klappt prima. Sobald ich aber versuche eine DivX-Datei von der externen Platte über die Vantage abzuspielen resetet sich die Box und bootet neu. Hat jemand eine Idee dazu? Ist da evtl. auch eine Verbesserung für eine der nächsten Softwareversionen angedacht? Würde mich freuen.

    Gruß,

    satboxer
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage HD7100S

    Neu SW ist da!

    021800

    ITV HD Funktioniert korrekt!
     
  6. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD7100S

    021900 ist auch da...
     
  7. Mr. Javaa

    Mr. Javaa Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp Aquos LC-52 XL 1E
    Vantage 7100 S
    AW: Vantage HD7100S

    Ich habe dieses Forum schon einige male gelesen und heute wollte ich auch mal was loswerden.
    Seit erscheinen des V7100S habe ich ihn zu Hause.
    Nach anfänglichen Kinderkrankheiten und einer der schlechtesten Fernbedienungen aller Zeiten, macht der Receiver mir wirklich Freude.
    Die Umstellung von D2-Box Linux auf V7100S hat sich in allen wesentlichen Punkten wie Bild, Ton und Aufnahme gelohnt.
    Auch die aktuellen Updates haben ihn noch stabiler und angenehmer gemacht.
    Das einige was stört, ist der Luxus, den man von dem Linux Umbau gewohnt war, nicht mehr zu haben.
    Ich hoffe das die Firmware sich weite so entwickelt, und so die wirkliche Leistung des Receivers, irgendwann voll zur Verfügung steht.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage HD7100S

    Neu SW ist da!

    022500

    alle für Vantage HD
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vantage HD7100S

    Neu SW ist da!

    022600

    alle für Vantage HD
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vantage HD7100S

    :confused: