1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von BOTCK, 3. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pixel74

    Pixel74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    ja sollte eigentlich so sein. Verlust hast Du aber immer bei den Dingern. Aber auf alle fälle sollten 25 Mbit drin sein. Du musst nur beachten das Du den Adapter nicht an eine verteilerdose ansteckst!!!!! WSonst geht das ganze nicht. Ich habe auch solche Dinger bei mir zu Hause. Und habe eigentlich volle 25 Mbits anliegen.
     
  2. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    dumme Frage: was ist ne Verteilerdose?
     
  3. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Ich denke, dass er so eine Mehrfachsteckdose meint
     
  4. Pixel74

    Pixel74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    nu das meinte ich :)
     
  5. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    achso :) naja so problematisch ist das nicht - 1 Stock tiefer geht über die Mehrfachsteckdose nichtmehr viel, aber wenn ich nur ein paar Meter überbrücken will, dann scheint es egal zu sein, ob der Adapter an ner Mehrfachsteckdose steckt. Isses denn möglich nen Repeater dazwischenzuschalten? also vom speedport per repeater 1 stock tiefer senden und dann die letzten paar meter zum x301t mit dem stromadapter überbrücken`?
     
  6. Celsior

    Celsior Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Tag zusammen!

    Ich bin neu "Entertainer" und habe ebenfalls das Problem, dass mein Wohnzimmer sich nicht in der Nähe meines Speedports 701 befindet.

    Ich habe hierzu viel im Internet recherchiert und kann noch mal (auch aus eigener Erfahrung) EINDEUTIG festhalten:

    - Einfaches WLAN ist NICHT ausreichend für Entertain. Egal welcher Adapter an den Mediareciever angeschlossen wird, schon der Speedport 701 ist WLAN technisch unzureichend.

    - Der Mediareciever ist idealer Weise an PORT 3 oder 4 anzuschließen, da diese Ports bevorzugt bedient werden.

    - Die Telekom-Bridge stellt nahezu die einzige Möglichkeit dar, den MediaReciever kabellos zu verbinden. Es ist ein sehr spezielles Produkt, welches darauf ausgelegt ist, eine konstant hohe Verbindungsgeschwindigkeit zu gewährleisten. Es wird nur von A nach B gesendet (und ein bissl wieder zurück^^) und hat sehr wenig mit WLAN zu tun. Es entspricht zwar dem 80211A Standard, sendet aber zB auf 5ghz und ist absolut konfigurationsfrei. Es ist eine "Bridge" im eigentlich Sinne, quasi ein Kabel aus Funk. Die Bridge greift auch nich auf die WLAN-Funktion des Speedport 701 zurück.

    - Der Begriff "multicast" ist hier häufig gefallen und auch das ist ein entscheidender Punkt: Die Anforderung der T-com an die Hardware sind sehr hoch. Wer "falsche" Geräte nutzt, wird nur ca. 10 Sek TV sehen, dann gibt es ein Standbild. (Gilt nur für TV. VOD wird funktionieren)

    - Powerline (Devolo / Netgear) sollte grundsätzlich funktionieren (bitte an Port 3 oder 4 am Speedport anschließen!), ABER selbst die HD-Powerlines haben praktisch oft nur sehr geringe Datendurchsätze. Wer auf solche Geräte zurückgreifen möchte, sollte dort kaufen, wo er die Geräte problemlos zurückgeben kann, da man hier auch schnell entäuscht sein kann.

    Für neue Erkenntnisse bin ich jederzeit dankbar :D
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?


    Ich lese hier schon länger, und auch in anderen Foren, und kann nur dringenst von solchen teueren Experimenten abraten, weil es nix bringt!!!
     
  8. BOTCK

    BOTCK Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    ich versteh garnicht, wieso die Anforderungen so hoch sind - so ein normaler TV-Stream hat doch nur um die 7mbit, wieso kann ein 54Mbit WLAN da nicht konstant den Stream aufrecht erhalten? Oder wurde das absichtlich gemacht, damit man die Bridge kaufen muss?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Das die Telekom Qualitätsansprüche sehr hoch ist, ist bekannt. Bei Arcor und Alice reichen ja auch DSL 6000, man sieht ja auch was für nen mässigen Erfolg die mit der Strategie haben. Von daher ists zwar ärgerlich, aber verständlich. Ich halte übrigens auch von der Bridge nicht viel. Letztendlich fährt man meiner Meinung nach mit Cat5 Kabel immer noch am besten.. und
    letztlich billigsten.:)
     
  10. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billige Lösung zur Telekom Wlan Bridge?

    Zum einen ist das die Brutto Datenrate. Mit dem ganzen Headern, CRC und so weiter. Netto bleiben vielleicht maximal(!) 25 Mbit übrig. Würde also rein rechnerisch ausreichen.
    Aber: das 2.GHz-Band ist vollkommen überfüllt. Guck doch mal, wie viele WLANs du so bei dir findest. Rein rechnerisch können, glaube ich, drei Kanäle gleichzeitig benutzt werden, ohne sich großartig zu stören. Und die meisten WLAN-Lösungen sind nicht multicast fähig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.