1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starke Störungen bei vielen Sendern

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Duje1911, 2. Juni 2008.

  1. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    @fußballfan1965

    ja gut mag sein, aber warum hab ich dann überhaupt noch signal... wenn das teil kaputt sein sollte dann müsste eigentlich goarnix mehr gehen... bei einigen ausländischen kanälen hab ich super signal.


    @psychoprox

    analog ist eigentlich alles okay nur bei meinen eltern ist das bild etwas schlecht bei einigen kanälen.
    war heute bei meinem bruder, hat auch den gleichen receiver und wohnt ca. 1-2km weiter weg von mir. bei ihm ist das signal auch schwächer geworden, besonders halt bei den privaten aber grade noch so gut damit man sie schauen kann, bei den anderen kanälen ist soweit alles okay.

    also bei uns im haus wurden 2-3 wochen für alle mieter eine neue heizung eingebaut und im keller halt dieser ölkessel oder was das sein soll, so ne große anlage.
    aber daran kanns eigentlich auch nicht liegen weil die anlage schon vor dem problem fertig montiert wurde.

    ich hoffe diese störung ist nur vorübergehend

    gruß
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Welche analogen Programme sind denn betroffen? Comedy Central, Nick, Dmax?
     
  3. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Bestätigt. Und zwar kurze Zeit nach der Umstellung der ARD-Frequenzen, von denen bei mir nach wie vor einer von drei Kanälen nicht geht (338 MHz). Die RTL/Sat1-Transponder fingen erst etwas später an zu spinnen, ich nehme an, UM ist gerade in der "Fehlerfindungsphase" nach dem bewährten "einfach mal probieren"-Prinzip ("oh, da ist ja auch noch ein Regler, mal drehen").

    Nominal "bemühen" sie sich seit gut einer Woche, die "ARD Qualitätsoffensive" umzusetzen. Begleitet von einigen weiteren, tollen, neuen Sendern, auf die die Welt gewartet hat.

    ...genau. Oder dein Receiver ist schuld. Oder deine Antennendose. Weil die nämlich alle dank einer Anti-UM-Verschwörung am Tag X den Dienst verweigern. Daß UM zufällig kurz zuvor die Frequenzen mal wieder dilettantischst umgestellt hat und seither scheinbar planlos an allen Schrauben nachzuschlimmbessern versucht, ach Unsinn, niemals nicht, woher denn auch.

    ...ist jedenfalls für mich vor allem, daß mein Vertrag da noch so lange läuft. Wobei man natürlich Erfüllung anmahnen könnte.

    Klar: "Unsere Systeme laufen. Ihr Leben ist schuld. Bitte lassen Sie sich neu inkarnieren!"


    Die Antwort darauf sag ich dir blind voraus: "Ihr Hausverstärker ist schuld."

    Sorry: Nicht so oft, wie defekte Geister bei UM. Da bin ich mir sicher.

    *seufz* Würd ich nicht quasi auf dem Land wohnen: Ich hätt das auch längst, glaub ich. Aber DVB-S wird wohl mein nächstes Mittel der Wahl.
     
  4. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    ne eigentlich ist kein analoges programm gestört hab jetzt nochmal alle durchgeschaut. sind alle okay.

    mein signal bei den privaten sendern und anderen hat sich seit gestern wieder gebessert. von 30% auf "stolze" 52-56%, bei 56 kann ich die sender noch schauen, alles etwas unter 56, hab ich kleinere ruckler.


    @FISCH54

    ja das stimmt, die privaten haben erst nach dem ARD murks angefangen zu spinnen. hoffentlich kriegt das UM wieder hin.
    hab ja kein problem damit wenn mal ne störung eintritt aber dafür möchte ich gerne das der fehler schnell behoben wird und die kunden irgendwie auf ne störung hingewiesen werden.
    der kunde wird irgendwie immer im regen setehen gelassen :wüt:
     
  5. alpina

    alpina Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hallo @ All.

    Leider ist auch bei uns ( Kreis Neuss ) seit einigen Tagen der Digitalempfang stark gestört.
    Das Bild friert ein, starke Blockbildung, Artefakte, kein oder nur abgehackter Ton.
    Störungsmeldung ist bereits online gemeldet worden, jedoch tut sich in diesem S..stall von Unitymedia überhaupt nichts.
    Telefonisch die reinste Katastrophe,, 35 Minuten Warteschleife. K**Z!!
    Hat jemand aus dem Raum Neuss, Krefeld, Düsseldorf ähnliche Probleme, oder kann es sein, das Unitymedia mir meine Karte gespeert hat?
    Und wie macht sich dies bemerkbar?
    Es wird kein Hinweis auf Sperrung eingeblendet!
    -- Ihre Karte ist für ...... nicht freigeschaltet--
    Wird nicht angezeigt!
    Ich bin noch im Besitz der Karte für 19,90 € die das Digitale Tividi Free Programm freischaltet!
    PS. Der analoge Empfang ist ebenfalls in meinem Plasma Augenkrebserregend,
    und von so einem S....ssladen (Unitymordia) soll ich auch noch Telefon und Internet beziehen, N I E M A L S.
    Die kriegen es nicht einmal auf die Reihe ein ordentliches Bildsignal zu senden................



    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  6. Fisch54

    Fisch54 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xdbox2 mit JtG-Image (davon eine mit IDE-IF)
    1xdbox1 mit dvb2000
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hallo Herr Nachbar, wie schon geschrieben: NE ist komplett am A***h. Sat1-/RTL-Transponder mit allen Progs gestört wie Sau, Passion etc. gehen so gut wie gar nicht mehr - Standbild im Sekundentakt ohne Ton.

    Biste direkt bei UM oder wie ich indirekt über Primacom?
     
  7. alpina

    alpina Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    Hallo Fisch54 ,

    ja, direkt bei Unitymedia.
    Da bin ich aber froh, dass dieser Sch..ss nicht nur bei mir für Verstimmung sorgt!:mad:
    Habe mir extra diesen Humax Pro Fox Receiver zugelegt um digitales Programm zu empfangen, da der analoge Empfang über meinen Plasma
    einfach nur als Grottenschlecht bezeichnet werden kann! Netzhautpeitsche!!
    Wie lange soll dieser Missstand noch anhalten?
    Wofür bezahlen wir eigentlich diese Pappnasen bei UM?

    MfG an alle betroffenen Neusser und alle Anderen, TUT endlich etwas!!

    ------------------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  8. Duje1911

    Duje1911 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    bei mir hat z.b. TMC mal signal, mal kein signal :wüt:
     
  9. EST.189

    EST.189 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    hier in Dortmund klappt es seit 2 Tagen wieder 100%
     
  10. Moto

    Moto Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starke Störungen bei vielen Sendern

    also ich hab seit einigen tagen auch jede menge störungen und seit heute sind
    die zdf sender verschwunden comedycentral und das vierte kann mir nicht vorstellen woran es liegt. dose wurde wegen internet über easy von diesen erneuert sowie der hausverstärker auch.
    Ich komme aus frankfurt