1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität IP-TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von holgi2411, 4. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität IP-TV

    mir geht HD am ar... vorbei, mir reicht SD ! ich schaue eh eh kaum TV und wenn doch, dann läufts meistens nur nebenher ! und wenn ich eh kaum hinschaue, was soll ich dann mit HD ? ausserdem läuft auf den HD-sendern eh nix, was mich interessieren würde !
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität IP-TV


    Sehe ich genauso. Ausserdem ... ich habe zwar einen 42 Zöller und sage normalerweise auch gross ist prima. Aber mir drängt sich der Eindruck beim Lesen der Postings, das diese Full HD- Teile, die richtig richtig teuer sind so
    ab 2000 Euro aufwärts, eher eine Strafe sind. Weil die aus gutem Digitalfernsehen bei SD bei Digitalkabel sowie auch bei IPTV wohl eher miese
    Pixelmatsche erzeugen, und man für teures Geld schliesslich dann nur 3 Pro-
    gramme anständig sehen kann. Das eine kostet nix und heisst Anixe HD.
    Und für die anderen beiden muss man 10 oder 15 Euro für VDSL bezahlen,
    und dann nochmal für beide je 10 Euro einzeln (Premiere und Discovery HD).
    Da kommt aber nur zweimal die Woche, was mich interessiert.

    Vom Sehverhalten versetzt die Tatsache, das nur der Genuss von 3 Programmen möglich ist, in die Zeit Anfangs der 80er wo man nur 3 Programme analog empfangen hat, mit einem einigermassen Bild.
    Und das als Dankbarkeit dafür das man so viel Geld bezahlt hat?
    Und dann findet man Full HD immer noch toll?

    Die sollten sich echt mal an den Kopf fassen, inwieweit sie von der Werbeindustrie der Gehirnwäsche verfallen sind. Dann doch besser ein
    preiswerteres Gerät, wo SD Fernsehen schön ist. ;) :winken: !
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität IP-TV


    Selten. Anixe mag ich gar nicht, von der Auswahl. Premiere HD gefällt mir von der Auswahl schon mal weniger wie Blockbuster. Und Discovery HD gefällt mir noch weniger wie Discovery, was ich eh schon sch.eisse finde. Da gefällt
    mir History Channel oder National Geographic, ja selbst Animal Planet tausendmal besser, ausserdem gefällt es mir, die Auswahl zu geniessen und
    zwischen verschiedenen Spielfilmen im Angebot zu wählen. Meistens sind das keine Blockbuster, und ab und zu ist auch Arte und 3sat dabei :)))!
     
  4. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität IP-TV

    Moin,

    aus einer Notlösung herraus, hat sich das bei uns so ergeben, das ich
    T-Home bestelle. Vermutlich VDSL50. Weil kein Kabel zur Verfügung steht und Sat aufgrund der Lage vermutlich auch nicht möglich ist.
    Ich habe einen 70" Fernseher und bin sehr zufrieden. SD Fernsehen ist zwar nicht der brüller, aber digital TV über eine DBox2 per Scart geht richtig gut.
    DVD-Player der hochscaliert und über HDMI angeschlossen liefert auch gute Bilder. Von den HD-Boxen und Konsolen spreche ich erst garnicht, einfach super Bild.
    Aber was ich jetzt so in diesem Thread gelesen habe, macht mir bei meinem 70" doch Angst! Da ich keine andere Wahl habe, bin ich jetzt natürlich erst recht gespannt, wie es zum Schluss wirklich ist.
    Ich berichte. :)
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität IP-TV

    70"? :eek::eek::eek:
     
  6. Pixel74

    Pixel74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität IP-TV

    da kann ja nur 70 cm gemeint sein ... obwohl ich habe gerade gesehen nen 70 Zoll gibts ja schon als Schnäpple für 6000€ oder man nimmt die preisintesivere für 23000€ :winken:
     
  7. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität IP-TV

    Ja, sind wirklich 70". Diagonale von 178cm.
    Ich habe gehofft, das man mir hier die Angst nimmt! :)
     
  8. Pixel74

    Pixel74 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität IP-TV

    :eek: :eek: :eek: :eek: wozu brauchman denn ein Fernseher mit so ner großen Diagonale?
     
  9. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität IP-TV

    Um mit DD5.1 Kinogenuss im Wohnzimmer zu bekommen. :love:
    Ich hoffe das bleibt auch beim Fernsehen mit IPTV so??
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bildqualität IP-TV


    Ich denke schon. Wenns ein Plasma ist, bestimmt. Meiner hat 42 Zoll und ich bin super zufrieden. Bis 80 Zoll würde ich nötigenfalls auch noch gehen, breiter ist die Wand nicht....:D :D :D

    Freu Du Dich mal. Je grösser je besser. Sei Dir von Herzen gegönnt. :love:

    Wo hast Du das Teil her und wie teuer???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.