1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ja, der Meinung bin ich auch. War in U.S. sogar schon vor ein paar Jahren so. Puashcl war die Aufnahme/Timeshift gesperrt, gegen eine extra Gebuehr konnte man einen schoenen PVR kaufen/mieten mit dem man dann alles aufnehmen konnte. Ob das in D. durchsetzbar ist weiss ich nicht, aber als Geschaeftsmodell ist es wahrscheinlich.
     
  2. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Geht mir genauso, unser Haus ist nur bis 511Mhz ausgelegt. Hat jemand eine Ahnung ob ein Ausbau realistisch ist?
    Werde dann leider auch auf das MTV Packet verzichten müssen...Schade
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    nach meiner beschwerde bei der kms kam als antwort, dass meine anlage in kürze aufgerüstet würde und ich dann weiter mein mtv-paket empfangen kann.
    ich bin gespannt...
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,

    ich hänge nicht am KD-Arm der KMS und habe gerade mal mit einem P zertifizierten Telestar/Technisat-Receiver eine kplt. Neuprogrammierung durchlaufen lassen:

    statt 165 gibt es jetzt 266 Sender (inkl. 31 Premiere TV-Sender)

    (131 sind es man nur nach "offenen" Stationen suchen läßt - noch - denn ein paar sehen mir aus als seien sie eher "noch nicht" zugemacht)

    ... und nicht EIN Neuer dabei wo ich sage "unbedingt haben wollen" (z.B. FOX - da neue US-Ware) - dafür jetzt aber nun wirklich eine unsägliche Anzahl von "integrationsverhindernden" PayTV-Auslandssendern und natürlich Highlights wie Bibel-TV oder K-TV oder auch sehr schön - diverse "Kleinst-Regional-Klitschen-Sender" aus dem ganzen Bundesgebiet und nicht zu vergessen die "3ten" Programme nicht nur einmal - nein mit bis zu drei Regionalversionen sind wir dabei...

    Tja, da bleibt es definitiv bei den ich glaube knapp 9.- Euro "Grundgebühren" die via Miete abgegolten werden...

    ...UND die Multytenne-Schüssel bleibt auch auf dem Balkon :D ....

    So long,
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Heute ist ja wohl umgestellt worden.
    Ich glaub es nicht, dass dieser unfähige Verein es nicht schafft, dazu was ins Internet zu stellen. Immerhin konnten sie ja eine fette Hochglanzbroschüre verteilen.
    Das zeugt natürlich sehr von deren Kompetenz in Sachen Internet und schafft großes Vertrauen in deren Internet Produkt cablesurf....

    :mad:
    Was reg ich mich auf? Ist bei dem Wetter nur ungesund... ;)

    Gruß

    BoxIt
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @Gay57
    Sind/waren sicherlich noch nicht ganz fertig mit dem Umstellen. Kurz vor Elf hatten sie die A-Box-Programme abgeschaltet und die analogen > K22 (außer K33?) in den obersten UHF-Bereich verschoben. Digital war dann aber nur der neue ARD-TP auf 466, wo die auf dem anderen TP abgeschalteten Programme drauf sind neu und der vorher auf 466 befindliche MTV-TP ist auf die neue Frequenz gewandert. Die restlichen neuen Digitalfrequenzen fehlten noch. Später konnte ich nicht mehr testen (erst heut abend wieder...).

    Die 'zig Reginalversionen diverser dritter Programme sind nicht wirklich eigene Programme und werden nur zeitweise auseinandergeschaltet, da übernehmen die ja einfach die Transponder von Astra, ebenso bei den bayerischen Regionalprogrammen...

    Och, und was nun an "neuester US-Ware" integrationsfördernder sein soll, als europäische Programme, entzieht sich meinem Verständnis. Hier leben nun mal ganz unterschiedlich kulturell geprägte Menschen, die neben den hiesigen Angeboten auch gerne Infos aus den Herkunftsregionen haben wollen. Damit meine ich alles nicht-bayerische, und zähle mich da auch dazu und finde deshalb bestimmte "Kleinst-Regional-Klitschen-Sender" durchaus nützlich...
    Sachen wie Deluxe o.ä. find ich schon bereichernd. Und jetzt alles digital zu haben, was vorher analog war, ist ganz praktisch.
    Pay-TV-mäßig erwarte ich nichts für mich neues, Kinowelt, SciFi u.a. hatte ich schon, was ich da vermisse, bekäme ich auch nicht über Sat...

    @BoxIt
    Man staunt, aber sie haben sogar eine Online-Programmliste hinbekommen:
    www.kms.tv/programmbelegung.html :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2008
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    abgefahrn... obwohl kms meinte, die kabelanlage in meinem haus sei nur bis 511 mhz tauglich, und ich auch nur den "kleinen" flyer im briefkasten hatte, sind alle kanäle, bis hoch zu 852 mhz, seit 5 minuten in meiner box.
    mein mtv-abo ist gerettet und überhaupt bin ich echt baff... zumal ich am donnerstag noch ne mail von denen bekommen habe, dass meine anlage "in kürze" aufgerüstet würde...
    super geil!!
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ...und ein weiteres Beispiel für Inkompetenz... :D
     
  9. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wenn ich auf SkyNews schalte zeigt mir mein Reciever ca 2 Sec das Bild mit Ton völlig korrekt an, allerdings kommt dann ein Hinweis, dass der Sender verschlüsselt ist und das Verschlüsselungssystem von meinem Reciever nicht unterstützt wird (ist halt ein Nagra und kein Conax Reciever).
    Ist der Sender bei euch offen? Weil wirlich verschlüsselt kann der ja kaum sein, wenn ich immer beim hinzappen kurz das Bild mit Ton angezeigt bekomme...
     
  10. JoinerMC

    JoinerMC Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei mir das gleiche, Flyer für Netze bis 511Mhz und MTV TuneInn läuft. Hat alle Kanäle bis 862 gefunden... MTV Abo nun auch gerettet :)