1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strong Z-Box - Reboot bei Suchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von doxam, 19. Mai 2004.

  1. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe mir vorgestern eine Z-Box (DSR 1000) von Strong gekauft. Da diese Box relativ dünn vorprogrammiert war / ist (vor allem keine Radio-Sender), habe ich mal den Suchlauf bemüht. Das Problem ist nun, dass der Receiver immer bei 80% einfach selbständig rebootet. Deshalb wird der Suchlauf nie ordnungsgemäß beendet und auch keine Sender gespeichert. Wenn ich den Suchlauf vorher manuell abbreche, funktioniert alles.
    Übrigens stürzt der Suchlauf NICHT ab, wenn ich keinen LNB angeschlossen habe. Hat jemand eine Idee, an was das liegt?

    Gruss,
    Doxam
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  3. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf der Strong-HP gibt es leider keine neue SW für das Ding. Da werde ich es wohl besser umtauschen breites_
    Denn alle Sender per Hand eintragen... da hab ich dann doch keine Lust zu...

    Gruss,

    Doxam
     
  4. margetis

    margetis Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das liegt am TP mit der Frequenz 12522.
    Wenn du den manuell löscht, läuft der Suchlauf auch durch.
    Allerdings hat die Box noch ein anderes Problem.
    Wenn du den NDR 20 sec anlässt kannst du die Box leider nur noch vom Gerät aus ausschalten.
    Habe auch schon nach neuer Software gesucht.
    Werde mich nochmal mit dem Händler in Verbindung setzen, wo man ein Update herbekommt.
    Wenn es jemand weiß, wäre ich auch sehr dankbar über die Info.
     
  5. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Margetis:

    Ich habe das Teil heute umgetauscht, der Fehler war dem Mitarbeiter im MM auch bekannt, und die haben den Verkauf der Z-Box mittlerweile eingestellt. In der Zwischenzeit habe ich auf dieser Webpage ein Software-Update für die Z-Box gefunden. Es liess sich bei mir auch aufspielen (hatte dann Version 2.04 statt 1.5), den Fehler hat es aber nicht behoben. Die Z-Box wird übrigens von X-Winds hergestellt (DVB-S2000FA).
    Hab mir jetzt statt der Z-Box einen zweiten Kathrein UFE 305/S geholt, der läuft wenigstens ohne Mucken.

    Gruss,

    Doxam
     
  6. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Margetis:

    Hast Du das Update mal ausprobiert, oder hast Du deine Z-Box mittlerweile auch umgetauscht?

    Gruss,

    Doxam
     
  7. margetis

    margetis Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab´s eingespielt. Allerdings nicht das von der oben genannten Seite. Hab ein Update von Strong bekommen. Suchlauf läuft jetzt auch.
    Aber das Problem mit NDR und MDR hab ich immer noch.

    <small>[ 26. Mai 2004, 19:12: Beitrag editiert von: margetis ]</small>
     
  8. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Echt, der Suchlauf geht jetzt? Bei mir ging es auch nach dem Update nicht.
    Was zeigt er denn für eine Version an, wenn Du auf "Systeminformation" gehst?

    Gruss,

    Doxam
     
  9. margetis

    margetis Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    2.04A_B.
    Mit der anderen Software ging es bei mir auch nicht.

    <small>[ 26. Mai 2004, 19:26: Beitrag editiert von: margetis ]</small>
     
  10. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wo hattest Du die her? Die von der tscheschichen Seite hiess zwar "2.06" war aber nach dem Update nur ne "2.04A_A".

    Gruss,

    Doxam