1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Vor allem, ohne Abo bringt es in meinen Augen nichts (weil man dann ja nur noch manuell Programmieren kann).
     
  2. Lutze66

    Lutze66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    was oft ja viel besser ist weils dann auch funktioniert.
     
  3. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Dann bin ich ja froh, das es bei meinem auch über EPG (und dank TAPs sogar automatisch) funktioniert...
     
  4. daniel.trenzen

    daniel.trenzen Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hi an alle,

    kann es sein das sich heimlich etwas neues bei unserem Gerät getan hat?
    Wie ich soeben feststellte, sind die INFO-Texte im EPG teilweise wesentlich umfangreicher als je zuvor...

    Bisher kannte ich es nur so, das nur einige Zeilen beschreibender Text zu lesen waren und dann mitten drin der Satz unterbrochen war. So wie hier:

    [​IMG]

    Eben hatte ich aber ganze fünf Seiten beschreibenden Text:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Seitdem nun bei manchen Sendungen ein wesentlich umfangreicherer Text dargestellt wird, finde ich aber hin und wieder auch Fehler in der Darstellung.
    So wie in diesem Beispiel (roter Pfeil):
    [​IMG]

    Hier ist der Buchstabe "t" des Wortes "Mit" nur teilweise zu sehen.

    Kennt ihr diese Phänomene auch und habt ihr nun auch mehr Inhalt im Info-Text?

    Liebe Grüße,
    Daniel Trenzen
     
  5. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kann es wirklich sein, das wenn ich neue Sender suche, immer einen Werksreset machen muss. Bei einem normalen Suchlauf findet er zwar die neuen Sender, diese speichert er aber nicht ab. Gibts da einen Trick?:confused:

    Prosecco
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich nehme mal an, das der Humax das wie alle KDG Geräte macht. Wird die KDG Nit gefunden, wird diese verwendet. Darum konnten z.B. User von KDG Receivern die ARD Hörfunksender erst hören, nachdem KDG die Freigegeben hatte. User von freien Receivern konnten das schon länger.
     
  7. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Die Sender sind aber offiziel drin. Also mit Nit.
     
  8. Hardy71

    Hardy71 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Nach Angaben eines KD-Hotliners speichert den 9900 die Sender nicht ,
    wenn die Signalstärke zu gering ist ...
    Mein Receiver speichert gar keine Sender mehr
     
  9. CarstenF

    CarstenF Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Im Gerät wird sich da nichts getan haben. Vielleicht hat KD nur einfach das EPG endlich richtig geschickt.
    Ich habe denen schon mehrfach geschrieben, das die EPG Daten teilweise nur halb vorhanden oder auch irgendwelche Steuerzeichen "&..." enthalten. Ich bekam sogar schon Rückrufe deswegen (natürlich nicht zu der gewünschten Zeit, die ich eingetragen hatte!), aber alle rieten mir, daß ich doch das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückstellen sollte, dann sind die Texte komplett da. Ja, ne, ist klar...

    Sie wollten einfach nicht verstehen, daß die Daten, die sie senden fehlerhaft sind und nicht die Geräte.

    Dann werde ich heute Abend einmal nachsehen, ob das sich bei mir auch geändert hat.

    Carsten
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Eben nicht...

    So wurde BR Nord soweit ich weiß, gestern erst gegen 11 Uhr in der KDG Nit freigegeben. So lange konnte man den Sender mit KDG Zertifizierten Receivern nicht empfangen, obwohl er ja drin war...