1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tom758, 12. November 2002.

  1. tom758

    tom758 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    spiel mit dem Gedanken, mir ein premiere Abo zuzulegen, evtl. das von Schlecker, da einem ja mit dem die dbox auch gehört. Würde diese dann nämlich gerne auf Linux umstellen (habe Kabelfernsehen).
    Mich würde nun interessieren auf was ich besonders achten muss. Ist jede dbox von jedem Hersteller für Linux geeignet oder gibt es da ausnahmen.
    Haben die boxen einen Netzwerkanschluss, oder wie funktioniert das streaming von dbox auf PC?
    Und kann ich mit solch einer premiere dbox auch
    das digitale Programm von z. B. ARD, ZDF usw. empfangen?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Tom
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Kabel gibt es nur die Nokia Box (wird nicht mehr vertrieben) und die Sagem D-Box2 alle anderen sind nicht Linux Tauglich. Alle die D-Box2 hat natürlich einen Netzwerkanschluß damit wird auch die Software eingespielt.
    Gruß Gorcon
     
  3. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  4. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber soweit ich informiert bin gibt es die d-box von nokia gar nicht mehr, oder? Korrigiert mich wenn ich falsh liege. und das mit dem zitat oben sorry ich wollte mal was ausprobieren.
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    richtig, die Nokia gibts schon lange nicht mehr zu kaufen (ausser bei Ebay).
    Leider muss ich hier mal dem guten Gorcon widersprechen! winken Die Philips ist durchaus Linux-tauglich auch mit dem FB-Bug und dem "booting" Problem... Muss man halt nur ein wenig Geduld haben... läc

    Gruss
    Custer
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hallo Custer,

    gibt es denn von Philips eine d-Box für Kabelempfang? Nein? Dann lese Dir noch mal genau den Beitrag von Gorcon von Anfang an durch. winken

    Und DrAlban2 sollte sich den Beitrag auch noch einmal ganz langsam durchlesen. winken
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    Okay, es geht hier um Kabel...sorry, hab ich wohl übersehen...hat der Gorcon schon wieder recht... winken läc breites_

    Gruss
    Custer

    PS: Gorcon is simply the best! winken läc :cool:
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ja die D-Box hat einen Netzwerkanschluss.
    Du kanst alle Programme empfangen sie müssen nur Digital bei dir ins Kabelnetz eingespeist werden.
     
  9. tom758

    tom758 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    wieso hat die DBox 2 eigentlich nen Netzwerkanschluß? Und was kann man sonst
    noch mit ihm machen, ausser Linux aufspielen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du kein Linux aufspielst hat der Netztwerkanschluß keine Bedeutung. Der ist nur für Linux breites_ .
    Gruß Gorcon