1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KommAustria überprüft Kanal Telemedial

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2008.

  1. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Leute, wie viele Threads solls über Kanal Telemedial denn noch geben?? :confused: :eek: :eek:
    Anfangs war ich verwundert über den Kanal, dann fand ich's lustig und mittlerweile ist es uninteressant wat er da sabbelt und von sich gibt.
    Hochachtung daran, dass dieser ''Müll'' nun schon über 5 Monate sendet :eek: :p

    und tschüss...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Der sender sendet schon länger. Nur nicht unter den namen "telemedial".

    Der Vorgänger war hier in deutschland lizenziert :winken:
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    :eek: :eek: Das ist ja noch schlimmer!!!
    Bedeutet das also, falls der Sender baldig evtl. die Lizenz entzogen wird, er nicht mehr aus Österreich senden darf, dafür aber fröhlich vllt. aus Tschechien oder Schweiz seine Gedanken verstreuen darf? :eek: :eek: Freude Freude Freude!! :rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Wenn es nicht evt. ein EU sendeverbot gibt kann er in andere Länder gehen jo.
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Na, Herzlichen Glühwurm!
    Das schlimme daran ist nur, wie ich finde, dass es anfangs und im Laufe immer Interessenten für den Sender gibt. Mich fesselte der Kanal anfangs auch nach dem Motto ''Wat is dat denn?? Da muss ik morgen au noch mal reinschalten...'' Den Schritt kann man meist nicht entkommen. Leider Leider gibt es noch einen zweiten Schritt (Geld überweisen), den einige Leute wohl auch nicht entkommen können. :(
    (...)
    Mal abwarten :p
     
  6. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Welcher Vorgänger denn? Jeder schreibt immer das Primetime der Vorgänger von Kanal Telemedial ist, dabei sendet Primetime ja ein Werbefernsehen da es ja nur als Mediendienst eingestuft ist. Telemedial ist ein eigenständiger Sender, er ging doch net aus nem andren hervor

    Gut, vorher war die Bezeichnung "fresh 4u" aber das war ja nur eine Marke, aber immernoch ist Telemedial EIN Sender OHNE vorgänger
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Hornauer hat schon mehrere sender gehabt.
    Auch einen unter deutscher Lizenz die im dann mit den Vermerk "keine lizenz mehr für ihn" entzogen wurde.

    Der Sender hieß BTV 4U und hatte denselben bzw. ähnlichen Inhalt.
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    kann mich der meinung nur voll anschließen; leider kommen nur noch wiederholungen (auf beiden kanälen) und es wird dadurch langweilig; als man die "kunstwerke" ob nun musikalischer oder anderer natur erstmalig sah, fands ichs durchaus komisch unterhaltend.

    kultstatus haben m. e. bereits die sequenzen bei denen getrommelt wird und zugleich einige teils urkomische gestalten "coole" tanz-performances abliefern; am besten gefällt mir da immer die lange dünne bohnenstange, die sich offenbar riesig darüber freut, dass man ihr zwei rasseln anvertraut hat und die sich damit ekstatisch auslebt - immer wieder gern gesehen.:D
     
  9. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Da es bei uns im Kabelnetz (danke an den KI.KA) schon seit Anbeginn drin ist:

    Der Kanal hieß in der Vergangenheit tatsächlich PRIMETIME. Ein älterer Herr und eine jüngere Frau moderierten immer zu Beginn des abends und führten Interviews mit den BeraterInnen. Wegen der deutschen Lizenz ging es damals nicht so krass ab.

    Ende 2006 änderte Primetime den Namen in Kanal Telemedial. Es gab nun mehr Beratungsformate mit Muschellesern, Astrologen, etc. Teils vor Bluescreen, teils im Studio. Das war dann mit der Lizenz aus Österreich. Primetime gab es nur noch digital mit Wiederholungen von Kanal Telemedial und Werbung.
    Kanal Telemedial war ab sofort das Programm, dass auf dem KI.KA sendete.

    Ende 2007 kam dann Hornauer wieder vermehrt vor die Kameras mit seinem Orange Table, Trommeln und als On-Air-Charakter. Er rief dann auch die "telemediale Zeit" aus, die in den Monitoren im Studio auch in Tagen und Stunden angezeigt wird.

    Streng genommen ist der Sender aber schon lange on air, auch wenn Wikipedia und Hornauer das scheinbar anders sehen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: KommAustria überprüft Kanal Telemedial

    Hornie wieder mit guter Laune:

    - Hab gehört, daß der KIKA meine Lizenz haben will. Vielleicht engagieren die mich ja als Moderator! :LOL:

    - Hej ihr Leute da draussen Spenden jetzt. Glaubt ihr ich mach das hier für lau? :D

    - Passt mal auf! Ich erwarte ab heute von jedem einzelnen 15 Euro pro Tag. Daß ich diesen Sender hier auf die Beine stelle kostet mich täglich Geld von meinem hartersparten. Es kann doch nicht sein, daß sich einige vor den Fernseher hinsetzen und diese Premium Inhalte sich kostenlos reinziehen. Solche Schnorrer bezeichne ich als Schwarzseher!
    Wer ab heute täglich spendet der hat lebenslang Glück - wer sich weigert hat das Pech ab heute gepachtet! :eek:

    - In einem Internetforum habe ich gesehen, daß es bei Kanal Telemedial 1000 Hits gegeben hat. Das zeigt mir wie beliebt unser junger Sender ankommt! :rolleyes: