1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    lieber "SebastianG.", da oben steht die Lösung bereits von mir, in Thread #58...lesen und dann schreiben... :)

    der einzig vernünftige und für die NDS Zukunft von Premiere geeigneter Receiver und gleichzeit auch die Möglichkeit bietet,
    ist der Technisat "DIGIT Kabel NCI", der hat Premiere drin und ein CI. den Receiver und ein Conax Cam holen, dann geht beides mit einer Mühle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  2. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    kann den jemand mal die möglichkeiten des Empfangs auflisten, denke mal das ist eine sehr gute Grundlage das man aus den drei Seiten Frequenzliste sich seine Empfangsmöglichkeiten herausfischen kann. gibt es denn unterschiede, weil einige murren, das bestimmte Programme digital ...z.B. MTV auf 698 MHz........auf andere transponder (Kanäle) im Kabelnetz gelegt werden.bzw in ein anderes Frequenzband geschoben wird, das wohl von einigen nicht empfangen werden kann, da sie bestimmte gegebenheiten nicht haben...


    1.
    Kabelnetz mit KMS Signal (bis zum Hausanschluss ist ein Glasfaserkabel):
    von wo bis wo im MHz kann man digital Programme empfangen.

    2.
    Kabelnetz mit KMS Signal (bis zum Hausanschluss ist ein Glasfaserkabel) und bereits installierter Rückkanalfähigkeit in der Netzebene 4 (NE4).

    3.
    Kabelnetz mit KMS Signal (bis zum Hausanschluss ist KEIN Glasfaserkabel)

    4.
    Kabelnetz mit KDG Siganl:
    das fällt ja wohl weg, diejenigen haben ja das KDG Signal, wer also die KDG Programme in seinem Netz hat, kann aich nciht auf die Umstellung freuen...

    bzw. andere Dinge die mir jetzt nciht eingefallen sind...vielleicht kann jemand uns das mal sauber erkären und auflisten, wo denn was an den frequenzen nicht empfangen werden kann...

    DANKE !
     
  3. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Heute hatte ich auch eine Postwurfsendung von KMS in der Post. Allerdings nicht das Prospekt vom dem her berichtet wurde, sondern einen Briefumschlag mit der Aufschrift "Wichtige Unterlagen zu ihrem Kabelanschluss" (anders als der Text suggeriert allerdings ohne Namen / Adresse, hat also eher Werbungscharakter). In dem Brief sind "Kundenanträge" für "digitale Zusatzprogramme", "Cablefon" & "Cablesurf" sowie ein Rückumschlag. Auf dem Antrag für die Zusatzprogramme stehen zwar alle verfügbaren Programmpakete & Preise, aber es gibt nirgends einen Hinweis, dass da irgendwas daran neu ist oder sich sonst irgendwas ändert. Auch eine Aufschlüsselung welche Pakete welche Programme enthalten fehlt. Irgendwie eine seltsame Art und Weise Werbung zu machen, indem man direkt und ohne jegliche Zusatzinformation Anträge schickt...
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    1.-3. (aus sendlinGER's Posting#63) machen keinen prinzipiellen Unterschied. Am Übergang vom Glasfaser zum normalen Kabel kann KMS je nach Vertragslage (mit der Hausverwaltung) beliebig entscheiden, was umgesetzt wird. Unterscheide werden vermutlich gemacht in Abhängigkeit davon, bis zu welcher Frequenz das Kabel dahinter tauglich ist.
    Könnte also auch sein, dass es in München unterschiedliche Versionen des "Flyers" gibt...

    Das mit NDS sehe ich nicht so rosig, solange da keine CI-Unterstützung kommt. Stellt sich für mich aber inzwischen gelassener dar...
    Mein K2 hat heut nacht ein Update übers Kabel bekommen. Deutet zwar (noch?) nix auf NDS-Unterstützung hin, aber da Technisat die (ursprünglich nicht premiere-taugliche) Satversion dieser Serie MF4S auf NDS aktualisiert, dürfte das auch bei den Kabelversionen MF4K und XPK möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    die lösung war mir bekannt. den receiver gibt es nicht seit gestern.nur ist mir das zu umständlich. und da ich derzeit über sat mit nem hdtv receiver gucke und ich sicherlich kein scart- schrott mehr an meinen flat lasse, wird es darauf hinauslaufen dass ich mir einen kabel receiver mit hdmi hole oder gleich einen hd-receiver (kabel) hole.leider gibt es null auswahl im kabelbereich, was receiver betrifft. und das technisat zeug kaufe ich mir aus prinzip nicht. vom design her absoluter schrott.
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Warum das "Technisat-zeug" für Dich Schrott ist, täte mich interessieren. Grad was den EPG betrifft (und der wird halt bei größerer Programmauswahl immer wichtiger) hab ich noch nicht's gleichwertiges gesehen.
    Zwar bislang alles ohne HDMI, aber das ist bei anderen Kabel-Receivern nicht anders. Es wird's spannend, ob die angekündigte HD-Version des Digicorder eventuell auch umrüstbar oder gleich aber Werk NDS-tauglich gemacht wird. Wenn ja, wär das sogar die eierlegende Wollmilchsau...
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    naja von der haptik und auch von der verarbeitung sind die technisat receiver wirklich müll. hab jetzt im geschäft schon einige angeschaut und in die hand genommen. das hat mich nicht vom hocker gehauen. ist halt ein typisch deutscher elektro-artikel. null desgin oder innovation. aber das ist ein anderes thema.ich jedenfalls werde mir keinen technisat receiver holen. dann kauf ich lieber einen hd receiver von humax. irgendwo her gebraucht. aber technisat unterstütze ich ganz sicherlich nicht.
     
  8. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Als ich letztes Jahr - 1.7.2007 - das Italienpaket abonniert habe, wurde mir gleich gesagt, daß ich die A-Box nicht bekomme, da die Box Mitte des nächsten Jahres - also 2008 - zurückgezogen wird und die dann freien Kanäle mit neuen Programmen belegt werden sollen. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht fest, ob der analoge oder der digitale Bereich erweitert werden soll oder ob das Internet auf die freien Kanäle verlegt werden soll.

    Wenn die KMS nur der Programmzulieferer und nicht für die NE4 zuständig ist, dann kann sie auch kein Internet anbieten und es wird auch i.d.R. das KDG-Angebot eingespeist. Und darum werden alle von der KMS betreuten Wohnanlagen in der nächsten Zeit auf das KMS-Programmangebot umgestellt.

    Ciao :winken:
     
  9. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,

    jetzt mal ne ganz dumme Frage (fürchte ich).

    Habe mir den Technisat Digit NCI besorgt und auch ein Technisat Conax Modul Jetzt gibt mir etwas zu denken, dass dieses Modul überall nur im Zusammenhang mit Sat-Receivern genannt wird.

    Es ist dieses Modul hier:

    http://www.sat-module.de/techni_conax.php

    Allerdings habe ich sehr viel weniger dafür bezahlt :D

    Ist das das richtige Modul für die neuen KMS Sender, oder habe ich das falsche erwischt?
     
  10. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen



    mal so viel, Updates wirst Du wohl nicht erhalten, da diese ja soweit bekannt nur über SAT gesendet werden, da nur dort Transponderströme genutzt werden, ggf. den / oder einen Händler bzw. den Hersteller ansprechen, ob Du da ein evtl. nötiges Update bekommen kannst.
    Das wird aber sehr selten bei Conax vorkommen.

    alles gut also, rein und schauen, nur wirst Du es wohl vielleicht ab Mitte des Jahres nicht mehr benötigen, weil auch die in NDS Simulcrypt mit Conax verschlüsseln wollen.

    die Messe die zur Zeit läuft wirft ja vieles neues im zusammenhang mit der baldigen (heutigen) Nutzung von Kabel Kiosk und dem Sateliten auf 9° Ost.
    Die Kabel Kiosk will ja dort Ihr neues Übertragungshauptquartier aufschlagen um die Zuführungen zu den jeweiligen Kabekopfstationen und Kunden etwas zu vereinfachen. Diese sind ja zur Zeit teils noch wild verteilt.