1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Farin Urlaub, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Es gibt auch T-Home für DSL (T-Home Classic). Allerdings momentan nur das TV Archiv und Video On Demand.
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    So ich habe mich mal nach einiger Zeit wieder mit T-Home beschäftigt.

    Erstens sind die Preise deutlich gesenkt und zweistens geht der VDSL-Ausbau jetzt wohl auf dem Land los.

    Ich war mal bei uns in T-Shop und im Innenstadt-Ring von Kleve am Niederrhein (10 km v. NL-Grenze) ist VDSL verfügbar! Ja, richtig gelesen auf dem platten Land. Die nächste Großstadt ist Krefeld (ca. 60 km entfernt).

    So weit so gut, leider wohne ich ein paar hundert Meter (etwa 300m) von diesem Ring entfernt. Ich habe auch noch Vertrag bei 1 & 1 bis nächstes Jahr.

    Aber was mich mal interessieren würde, wäre wie so ein Ausbau in der Stadt weitergeht? Weil wenn VDSL bis nächstes Jahr bei mir zu Hause verfügbar wäre, würde ich mir einen Wechsel sehr gut vorstellen können, wenn die Buli-Rechte bei der Telekom bleiben würden.

    Dave
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Der ist schon lange im Gang - aber eben nur Indoor.

    Offenbar zu weit vom HVT.

    Wenn da nicht noch ein anderer HVT (Vermittlungsstelle) ist, in deren "Reichweite" Du bist (maximal wohl 900m, möglicherweise auch weniger), dann kommt da nichts mehr. Dann bliebe nur ein Umzug in ein Haus möglichst nahe am HVT - unter ~500m Leitungsweg sollte sogar VDSL-50 möglich sein.
     
  4. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Wie kommst du darauf, dass es nur VDSL Indoor gibt ?!
    Was meinst warum die ganzen MFG18 Schrankwände mit Düsenjetgebläsen auf den Straßen stehen :D
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Also ich ziehe mit Sicherheit für VDSL nicht um. Mir gehts auch nur ums TV-Archiv und HD-Inhalte (Videoload), da ich SAT habe. Und in jetzigen VDSL-Ring ist die Innenstadt, wo bekannterweise nie wirklich viele wohnen. Ein weiterer Radius von 1000 m würde widerum fast die Hälfte der Klever Bevölkerung erreichen (Dörfer ausgeschlossen).
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??


    TV Archiv ist nen Witz bei T-Home, bringt nix "NUR" dewegen entertain zubuchen ;)

    Bei den HD-Inhalten VoD lohnt auch nicht wirklich, da die HD-Filme ohne AC3 ausgestrahlt werden und auch nicht so ne tolle Quali haben
     
  7. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @T-Home Insider: Wann gehts weiter mit VSDL??

    Wie bitte? Die HD-Inhalte haben kein AC3? Das ist ja echt der Witz. Neben 16:9 ist bei HD AC3 Pflicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.