1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Das haben se doch schon lange, die hohen Kabelgebüren^^ und das exklusiv
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Das glaube ich kaum. Der Geschäftsführer hat im Interview gesagt, dass man mit allen verhandelt. Wieso sollte man es nicht tun? Silverline hat auch Jahre gebraucht, damit der Sender bei möglichst vielen Kabelnetzbetreibern eingespeist wird. Und Silverline sendet nicht sein Mai 2008 sondern schon seit 2003. Über Sat Verbreitung wird schon seit 2003 verhandelt. Animax gibt es auch nicht bei allen Betreibern. Fox ist auch nichts anderes! Es geht ja nicht darum, dass die Sendern oder Betreiber es nicht wollen! Sender wollen mehr Geld und Betreiber wollen weniger zahlen. Deswegen dauert es halt.
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    @Lord Dragon

    Du vergisst, dass man mit der 4. Staffel von LOST einen Knaller im Programm hat, welchen man bewusst 80% der Interessierten vorenthält. Das nenne ich nicht nur kurzsichtig, sondern unverschämt. Man kann Fox nicht mit Peanuts-Sendern wie Silverline, eclips oder Animax vergleichen. Mich würde nur interessieren, wer sich bis jetzt quer stellt: Fox oder Premiere. Ich tippe mal auf Premiere, welches sich zum Ziel gesetzt hat, das Programm außerhalb König Fußball konsequent zu verschlechtern.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Wieso? Im Prinzip doch eine gute Strategie: Man hofft darauf das die Kunden Druck auf den Netzbetreiber ausüben.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Ich denke mal, dass Fox im Thema Paket starten wird, wenn Start abgeschaltet wird. Denn Premiere muss sein Thema Paket aufwerten und ausser UM hats cih bei den Kabelnetzbetreibern nichts getan.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    FOX wird den Preis von 19,99 € für Familie auch nicht rechtfertigen.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Das ist auch meine Vermutung. Dennoch wird langfristig Thema im Kabel sterben, da wie in anderern Ländern (Sky und Canal+) die großen Pay-TV Anbieter via Satellit eine eigene Spartenkanal-Plattform aufbauen und im Kabel nur noch die eigenen Premium-Kanäle anbieten. Die Spartensender werden im Kabel dann nur noch von den Kabelbetreibern direkt vermarktet ohne Zwischenschaltung von Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Premiere muss was tun, um 20 € für Familie zumindest im Ansatz zu rechtfertigen. Fox wäre da ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch ist 20 € für Thema und 20 € für Star eindeutig zu teuer. Ich tippe langfristig auf eine Zusammenlegung beider Pakete, zumindest via Sat. Im Kabel ist Thema sowieso deplatziert (siehe mein Beitrag oben).
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Das ist aus dem wirtschaftlichen Sinne egal, ob man Lost oder was anderes im Programm hat. Es geht nur um Entgelte. Die Betreiber können nur bestimmtes Entgelt zahlen und der Sender möchte aber möglichst mehr rausholen. Irgendwo einigt man sich. Ich kennen kein PayTV Sender, der es in Paar Tagen geschafft hat mit allen Betreibern Verträge abzuschließen.

    Immerhin kann jeder den Sender über Sat abonnieren. Was nachgebessert werden muss ist auf jeden Fall der Kabelbereich. Bei Kabel Deutschland dauert es halt immer länger.
     
  10. shadowknight

    shadowknight Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

    Star wird doch nur 10 Euro kosten wenn man ein anderes Premiere Paket abonniert.