1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wetterhahn, 5. Januar 2008.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Zunächst mal die Frage: Warum hast du die Festplatte gewechselt, zu klein, oder scheinbarer Defekt?
    Gab es vorher auch Probleme mit der Festplatte, oder mit dem Receiver selbst? (Ankündigung des Netzteilproblems !?)
    Vielleicht mal eine andere Festplatte ausprobieren!
     
  2. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Alte Festplatte wurde als defekt gemeldet. Bisher keine Probleme mit dem Digicorder bezüglich Netzteil.

    Jetzt nach dem Wechsel auf die größere Platte (160 GB) funzt alles top, bis auf die höheren Laufgeräusche und das die Platte nicht abschaltet.

    Hatte den Jumper auch schon auf Master gesteckt. Keine Änderung.
     
  3. Wetterhahn

    Wetterhahn Guest

    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Es hat geklappt!!

    Der Tipp von Admar2k hat gefruchtet: Habe die beiden Elkos ausgetauscht, jetzt läuft das Gerät wieder (auch mit der alten Festplatte) wieder, als wenn nix gewesen wäre.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172002

    Tausend Dank!!!

    Gruß vom Wetterhahn!
     
  4. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Hallo,

    ich möchte diesen Threat nochmals auffrischen, da ich so ziemlich genau das gleiche Problem habe.

    Angefangen hat es damit, dass ich die Aufnahmen nicht mehr abrufbar waren. Dann kamen Fehlermldung, dass die Platte defekt sein. Nun..., was hab ich gemacht? Genau, eine neue Platte gekauft und diese eingebaut, nach Infos hier aus dem Forum.
    Das Doofe an der Sache ist nur, dass das Problem nach dem Einbau der neuen Platte immer noch ansteht. Das Gerät läßt sich einschalten und bedienen, jedoch läuft die Platte ständig hoch und runter und nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Platte defekt oder nicht erkannt".

    Meint Ihr dass ich auch das Problem mit den Elkos habe?
    Nun hab ich nicht so den Plan mit Platinen. Weiter oben wurde geschriben, dass die Elkos "hinten-links" gewechselt werden müssen..., hat das jemand mal ein Bild wo ich das genauer erkennen kann?

    Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.., denn mein S1 soll noch ne Weile leben...:(

    Gruß,
    Thorsten
     
  5. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Hallo ich habe einen Digicorder S2 -> wie kann man denn da die Senderlisten auf dem PC speichern?

    Vielen Dank
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Guest

  7. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Kann mir denn keiner hier helfen...???:confused:
     
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Sieht echt nach dem gleichen Problem, Netzteil Festplatte aus! Oftmals ist ein pfeifendes Geräusch zu hören!
    Hier nochmals die grundsätzliche Beschreibung:
    Von vorne gesehen ist das Netzteil für die HD links, die beiden Elkos 1000 uF, 10 V und 470 uF, 16 V (kann auch 220 uF, 16 V sein, bin mir jetzt nicht ganz sicher) hinten in der Nähe des Conectors. Diese beiden wechseln und das Problem ist behoben!

    Fotos vom S1-Netzteil hab ich leider immer noch nicht, bis jetzt kein S1-Auftrag mehr, aber wende dich zwecks Fotos mal an Wetterhahn, der hatte das gleiche Problem und dazu Fotos gemacht!

    Gruß:winken:
    Eddie
     
  9. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Ok, danke.

    Ich hatte Wetterhahn bereits mal angeschrieben und er wollte mir auch Bilder schicken..., hat sich nur bis jetzt noch nicht wieder gemeldet. Ich warte sehensüchtig....:(
     
  10. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder S1 Festplatte ersetzen

    Hallo zusammen,

    möchte mich auf diesem Wege nochmal bei Admar2k (für den genialen Tipp mit dem Austausch der Kondensatoren) und bei Wetterhahn (für die begleitende Betreuung bis zum Auflöten der Elkos) vielmals bedanken.

    Ohne den Tipp und die Hilfe hätte ich meinen S1 bestimmt begraben. Hatte zwar schon eine neue Festplatte gekauft (die es aber gar nicht war), aber jetzt habe ich wenigstens eine 160MB eingebaut, was ich sonst bestimmt nicht gemacht hätte...:)

    Also, super Forum, klasse Info und mehr als Hilfreich,

    DANKE!:love: