1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    he he, habe gerade die 5.74 installiert und diese zum ersten Mal gestartet, da bekomme ich schon die Meldung, dass 5.78 verfügbar ist. Also gleich mal die drüber bügeln - bin gespannt.

    bj_b4
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    mir kommt vor, dass die Version generell ein bisschen schneller läuft als die Vorgängerversionen (auch die Optionen sind schneller bei mir).

    Bildqualität wie immer.


    Und was ich schon vor längerer Zeit bemängelt habe:
    Bei DVB-T hängt das bild immer kurz wenn ich ein anderes Fenster minimiere oder maximiere!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  3. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    hmm - bei mir kommt nie ein Hinweis. Hab auch Beta angeklickt in den Updateoptionen.

    Bekomme aber eine Fehlermeldung:

    Es ist keine neuere Version verfügbar
    Installierte Version: 5.61.00.529
    Fehler beim Herunterladen der Versionsinformationen
     
  4. JOat

    JOat Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Das gleiche problem hab ich auch seit einiger Zeit
     
  5. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    dann blockiert eure Firewall oder euer Virenscanner (oder das neueste was gibt: Die Internet-Security-Suite) den Zugang von Terratec Home Cinema.
     
  6. JOat

    JOat Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ah ja, drum gings ja auch vor 2-3 versionen noch ;) .... und soweit ich weiß trägt sich THC eh in die FW ein (die bei mir eh aus ist, und AV hab ich auch keinen)
     
  7. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    THC trägt sich vielleicht in die Windows-eigene Firewall ein, aber nicht in jede andere beliebige Personal-Firewall (bzw. Internet-Security-Suite). Und bei einem Update kann es passieren, dass eine .dll verändert wird und danach ein Schutzmechanismus der Firewall die veränderte .dll Datei blockiert.

    Ich bin seit 3 Jahren in der IT-Branche sowohl als Programmierer als auch als Supportler tätig, ich hab schon so viel gesehen und miterlebt, und das meiste davon lief unter dem Motto "vorher gings doch auch".


    edit: was natürlich auch sein kann, dass ihr genau eine "kaputte" Beta-Version erwischt habt, wo das Updaten nicht funktioniert. Wenn das der Fall ist, einfach manuell updaten.

    edit2: Mal abgesehen davon, dass der FTP server zur Zeit überlastet ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ich hab nur die Windowsfirewall und dass es am Virenscanner liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Gestern ging das Update aber aufeinmal - keine Ahnung warum.
     
  9. JOat

    JOat Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    mit der neuen version gehts bei mir auch wieder :)
     
  10. JOat

    JOat Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Dazu übrigens noch ein kleiner schönheitsfehler:

    wenn man den update suchvorgang manuell aus dem options dialog ("Jetzt prüfen") raus aufruft ist die box ("Es ist keine neuere Version verfügbar"...) nicht über dem options dialog sondern dahinter .... so muss man erst den options dialog zu machen um den anderen dialog zu machen zu können