1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kaspa, 18. Dezember 2007.

  1. kaspa

    kaspa Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    vorweg, ich bin neu hier und habe schon im forum gesucht, doch noch leider keine antwort gefunden!

    also ich wohne noch bei meinen eltern im haus, wir haben kabel digital bei unitymedia. bei uns im wohnzimmer steht bereits ein netter lcd welcher per unitymedia reciever und smartcard betrieben wird. heute habe ich mir einen neuen fernseher zugelegt, welchen ich nun gerne in der 2ten etage (ja kabel liegen in der wand) auch per kabel digial betreiben würde!
    kann mir jmd. sagen, wie das ganze nun funktionieren sollte und was der spaß zusätzlich kosten soll?

    - ich benötige bei meinem tv einen eigenen reciever?!
    - mit oder ohne smardcard?
    - was kostet das mehr? monatlich?
    - einmalig für den reciever???
    - kann man auch ggf. einen anderen digital reciever benutzen? bzw. stellt unitymedia überhaupt einen 2ten? was kostet dieser?

    ich bitte um antworten!

    danke schonmal,

    aso auf der hp von unitymedia finde ich folgendes...

    ###Wenn Sie zum Empfang von Digital TV BASIC nicht unser Standardangebot inkl. Digital-Receiver und SmartCard nutzen möchten, erhalten Sie die Unitymedia Smartcard einzeln mit Freischaltung für Digital TV BASIC für 5,00 Euro monatlich (zusätzlich zu Ihrem Kabelanschluss)###

    bzw.

    ###Damit Sie UnityDigital TV auf 2 Fernsehern in verschiedenen Räumen Ihrer Wohnung empfangen können, brauchen Sie in beiden Räumen Digital TV BASIC und damit einen weiteren Digital-Receiver und SmartCard. Ein zweiter Digital TV BASIC Vertrag kostet 3,90 Euro/Monat.###

    verstehe ich ehrlichgesagt nicht so ganz!:wüt:


    mfg, kaspa:winken:
     
  2. vanilla2611

    vanilla2611 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    Tja, schöne Abzocke halt. Ich ärgere mich gerade in Grund und Boden wegen dieser Politik...

    ###Wenn Sie zum Empfang von Digital TV BASIC nicht unser Standardangebot inkl. Digital-Receiver und SmartCard nutzen möchten, erhalten Sie die Unitymedia Smartcard einzeln mit Freischaltung für Digital TV BASIC für 5,00 Euro monatlich (zusätzlich zu Ihrem Kabelanschluss)###

    Wenn Du einen eigenen Receiver benutzen willst (zum Beispiel einen vernünftigen Festplatten-Receiver), zahlst Du zusätzlich zu den 3,90 monatlichen Gebühren 5 Euro Strafgebühr auch monatlich. Einfach so, damit Du nicht das Schrottgerät benutzen musst.

    Also 8,90 im Monat, um Pro7 mit nem eigenen Receiver zu schauen.


    ###Damit Sie UnityDigital TV auf 2 Fernsehern in verschiedenen Räumen Ihrer Wohnung empfangen können, brauchen Sie in beiden Räumen Digital TV BASIC und damit einen weiteren Digital-Receiver und SmartCard. Ein zweiter Digital TV BASIC Vertrag kostet 3,90 Euro/Monat.###

    Und wenn Du jetzt noch in einem zweiten Raum fernsehen willst, zahlst Du nochmal 3,90. Also 12,80 Euro. Willst Du in beiden Räumen einen eigenen Receiver benutzen, sind es schon 17,80 Euro monatlich für eine handvoll mit Werbung zugeklatschter Sender. Klasse.
     
  3. kaspa

    kaspa Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    hallo, danke für die schnelle antwort, ...

    so ganz verstehe ich deine rechnung glaube ich nicht...

    also den "normalen" kabel digital anschluss mit dem reciever im wohnzimmer und der smartcard zahlt ja mein vater.
    meine frage war einfach, wieviel man zusätzlich monatlich zahlen müsste, damit ich in meinem zimmer in der 2ten etage auch digitales kabelfernsehen ohne etwas an dem reciever im wohnzimmer zu ändern.
    also quasie, so wie ich das verstanden habe, 1 reciever und 1 smartcard zusätzlich!? oder??? was kostet das???
    bei falsch interpretierung bitte korrigieren!
    ich würde mich ja mit einem gestellten reciever (oder meitet man den?) zufrieden geben, muss für mich kein festplatten reciever sein!

    einfach halt kabel digital in meinem zimmer, so wie es derzeit in unserem wohnzimmer ist!

    bitte um weitere antworten,

    danke,

    mfg, kaspa13
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    @kaspa

    ... wenn dein Fernseher keine eingebauten DVB-C-Tuner hat, benötigst du einen DVB-C-Receiver, wenn du UnityDigitalTV nutzen möchtest auch eine Smartcard. Für mtl. 3,90 € stellt Unitymedia einen zusätzlichen Receiver inkl. Smartcard zur Verfügung.

    Wenn du einen eignen Receiver kaufen möchtest, brauchst du bei Unitymedia nur eine Smartcard zu beauftragen. Unitymedia verlangt für diese Smartcard mtl. 5€. Dabei ist es egal, um welchen Kartentyp es sich handelt ...
     
  5. kaspa

    kaspa Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    hey das ist doch mal ne antwort :)

    nur verstehe ich nicht ganz, warum die karte ohne receiver teurer ist, oder ist das sowas ähnliches wie simlock beim handy?

    danke für die info! ich werd ma bei unitymedia anrufe nund mich erkundigen, wie und wo man son 2ten receiver mit smartcard erhällt!

    mfg, kaspa
     
  6. zizu

    zizu Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    Hallo,

    dieser Beitrag hat mir auch sehr geholfen. Nur habe ich jetzt auch noch ne Frage dazu. Ich möchte nicht nur wie der Kollege kaspa das Basic Paket sondern auch noch das Plus und Extra Paket. Also so soll meine aufstellungs sein (ruhig mit dem beigegebenen Receivern:

    Wohnzimmer 1: Digital Basic + Digital Plus + Digital Extra + Bundesliega
    -----------------------------------------------------------
    Als Paket für 24,90 € statt 35,70€
    -----------------------------------------------------------
    Wohnzimmer 2: Digital Basic
    + 3,90
    -----------------------------------------------------------
    Mein Zimmer : Digital Basic + Digital Plus + Digital Extra
    +7,90
    -----------------------------------------------------------
    Zusammen 36,70 €

    Ist meine Rechnung so korrekt. Ich danke euch für eure Hilfe !!!
     
  7. hf40

    hf40 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    Hallo,

    ich glaube, das mit Deinem Zimmer stimmt nicht so ganz:

    -----------------------------------------------------------
    Mein Zimmer : Digital Basic + Digital Plus + Digital Extra

    Dig.Basic = 3,90
    +
    DigPlus/DigExtra im Angebot für zusammen 12,90
    =
    16,80

    Alles klar?
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    Es gibt halt zwei Versionen der Karten. Die Karten, die nur in Receivern von UM funktionieren sind günstiger, da Unity Media günstigere Konditionen bei Nagravision hat.

    Die andere Version von Karten läuft auch bei den freien Receivern und da hat Unity Media teuere Konditionen bei Nagravision und verlangt auch von den Kunden mehr.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!

    Das stimmt nicht!
    Man zahlt nicht 5 EUR zusätzlich sondern nur 5 EUR und nicht 3,90 EUR. Für I Karten zahlt man also 1,10 EUR zusätzlich.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Unitymedia 1 Anschluss -> 2 TV Geräte HILFEEE!!!


    Tja, T-Home ist billiger. Keine Smartcards erforderlich, auch für das Zweitgerät. Und 2 verschiedene Premiere oder PayTV Programme gucken oder aufzeichnen auch kein Problem. Ist dem Server egal :love: