1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere fast umsonst? (legal)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freetimer, 19. Juli 2003.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Im Moment gibt es doch bei Ebay einige Auktionen wo neuwertige DBoxen2 mit Linux für um die 200€ verkauft werden.

    Wenn man nun bedenkt, dass man für das Superabo 245€ mit Box zahlt, kann man doch die dort enthaltene Box einfach mit Linux flashen und bei Ebay verkaufen. So zahlt man dann nurnoch ca. 45€ für 1 Jahr Premiere Super, sehe ich das richtig?
    Und wenn man sich dann eine billige Box kauft für 100€ oder so, dann kommt man da doch ganz gut bei weg? Oder gibts da einen Hacken?
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man sieht, dass dir die grundlagen der kapitalistischen gesellschaft vertraut sind.
    Ist natürlich auch arbeit und ein gewisses risiko linux aufzuspielen...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Du Spaß daran findest, kannst Du das gerne machen. Es gibt einige Leute auch hier im Forum, die sich damit einen schnellen Euro nebenbei verdienen und gleichzeitig noch über die "Dummheit" von Premiere schimpfen, durch den preiswerten Verkauf der Boxen ja so viel Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

    Ich denke dann mal eher an die Leute, die bei E-Bay so dämlich sind, und so viel Geld dafür ausgeben.

    Wie las ich neulich so schön: Für die hohen Preise bei E-Bay braucht es immer zwei Leute -- einen dummen, der bereit ist, so viel zu bezahlen, und einen zweiten, der genauso dumm ist. breites_

    Gag
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es denn eine Vorgabe, wieviel Abos man max. abschliessen kann?
     
  5. senfkuchen

    senfkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ja normalerweise schon. Liegt aber meistens im ermessen des Premierehändlers (meine Erfahrung). Im Normalfall ist bei 3 Abos Schluß. Allerdings habe ich jetzt vor kurzem mein viertes Abo ohne Probleme abgeschlossen.
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und das Bo kann man ja auch für 100e bei Ebay verkaufen, wenn man das zweimal macht hat man n gewinn von über 200e und somit eine gratis DBox2 und ein gratis Abo winken
    Schon komisch das die Leute soviel dafür zahlen.
     
  7. Black Sheep

    Black Sheep Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    Bei Mobilfunk-Anbietern läuft so etwas eigentlich schon lange über die "Handy-Updates".
    Diese Geräte werden dann von den Kunden auch oft über ebay teuer verkauft.
    Ist eigentlich auch nicht verwerflich, denn schließlich geht man einen neuen Vertrag für 1 oder 2 Jahre ein.
    Bei Premiere ist das ja ähnlich...
    (und nicht jeder bekommt einen Premiere-Vertrag, negative Schufa u.s.w.)

    Warum Premiere so etwas nicht auch anbietet, ist mir ein Rätsel.
    Wer eine preiswerte neue Box haben möchte, muß kundigen und einen neuen Vertrag abschließen. (sehr umständlich)
     
  8. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Handys bekommt man in der Regel aber nicht mehr als man die gesammte Laufzeit über an Unkosten hat.

    Und dort kann man den vertrag nich auch noch verkaufen, bzw. es kauft ihn keiner.
     
  9. th_boe

    th_boe Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    *einen* Brief schicken umständlich??

    bei der Handy-Sache war es (früher) ja mit einem Verlust der Rufnummer verbunden. Das war dann umständlich.

    die Premiere-Abos kündige ich bei mir schon seit Jahren kurze Zeit nach Abschluß. Damit verpaß ich keine Frist und kann in aller Ruhe abwarten.

    Dann neu Abschlißen mit neuer Box und wieder für 12 Monate Ruhe haben.

    Leider belohnt PW in keinster weise treue Kunden und ich passe mich nur mit meinem Verhalten an das System von PW an.