1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 20. März 2008.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    So ist es. Nicht verlängert, letzen Sommer noch ein 3:2 Abo abgestaubt und eben den Start auf, gut, es war im Dezember 2007, gesetzt, nachdem das alte Abo auslief. Mit einem eventuellen Freimonat gehts dann noch in den Januar 2010 hinein - da war ich mal großzügig (ob es Premiere sein wird, wird sich zeigen). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  2. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Ich werde mein 19,99 Euro Abo auch kündigen. Glaube nicht, dass es diese Konditionen noch geben wird.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Mal sehen, bei einem entsprechendem Angebot sag ich nicht nein, 25 Euro wär auch (gerade noch) ok - nachdem ich mein Abo schon hatte bekam ich doch glatt einen Anruf mit einem Angebot für 25.00 für die 5er Kombi...
     
  4. cybercomm

    cybercomm Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Seit dem Ende der letzten Lost Staffel bei Premiere habe ich kein Premiere Abo mehr - hat gerade so gepasst. Ich lebe noch. Ich habe Premiere wegen der aktuellen Inhalte nicht vermisst und werde dies aufgrund der aktuellen Entwicklung auch nicht tuen, obwohl ich seit "Premiere World" dabei war.
    Es geht auch ohne - Macht die Glotze einfach öfter mal aus ... :winken:
     
  5. AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Da stimme ich zu. Mit dem Sport (besonders Fußball) ist es ja auch bei den öffentlich-rechtlichen Sendern so, dass da viel zu überteuert eingekauft wird und dann dafür das restliche Programm den Sport quersubventionieren muss - oder müsste, wenn ARD und ZDF dies nicht durch Gebührenerhöhungen zwangsweise durchsetzen könnten.
    Premiere kann aber nur bedingt die Preise anheben (sonst laufen die Kunden weg), um das übermäßig für Sportrechte verpulverte Geld doch noch für den Einkauf guter Filme und Serien aufzubringen.

    Daher meine Prognose: brächte Premiere keinen Sport mehr, sondern gäben sie all das viele Geld nur noch für Film und Serie aus, würden die Abozahlen langfristig auch wieder steigen. Selbst bei leicht steigenden Preisen wären mehr Leute dann auch bereit, für gute, aktuelle Filme/Serien bei Premiere zu bleiben bzw. neu hinzuzukommen. Aber so schaufeln sie sich selbst eine Fallgrube.
     
  6. Korgan

    Korgan Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Ich bin schon seit DF1 Zeiten dabei; allerdings ist das Maß für mich seit längerem übervoll. Im Zuge MEINER Programmoptimierung habe ich deshalb Premiere zum 1. Juli wegoptimiert ;-)
     
  7. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Ich habe vor, zum nächsten Kündigungszeitpunkt (bei mir August 09, Kündigung ist bereits bestätigt) auf folgende Pakete zu reduzieren:

    SPORT + BUNDESLIGA, Kosten sind dann rund 35 €

    Bisher habe ich 5er-Kombi + BuLi. Kosten: rund 35 €

    :mad: Das einzige was ich reduziere ist dann mein Programmangebot. Und Premiere kiegt gleichviel Kohle von mir.

    Schöne Geschichte (für Premiere).

    Da steht doch zu vermuten, dass viele der bisherigen 5er-Abonnenten auf die 4er-Pakete umsteigen werden, zähneknirschend 10 € mehr abdrücken als bisher und ein (altes) Paket mehr sehen werden.
     
  8. AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    oh ja, wir diskutieren fälle die im august 2009 eintreten KÖNNEN!! [​IMG]

    sehr sehr geil. hat niemand gerade JETZT ein abo abeschlossen, der dann im mai 2010 seine pakete ändern möchte und sich jetzt schon ausko.tzt
     
  9. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Warum vermutest Du das viele von der5 auf die4 Kombi umsteigen werden. Ich glaube das ist weit hergeholt.
     
  10. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aus Protest: Massive Paketreduktion - wer ist noch dabei nach Vertragsende?

    Außer Dir ko.tzt sich hier keiner aus.

    Aber Du hast insofern schon recht, wer weiß schon, was für eine Paketstruktur es im August 09 wirklich geben wird. Wer weiß schon, ob es Premiere überhaupt noch gibt August 09?

    Und außerdem könnte ich ja mein gekündigtes Abo vor dem 01.07.08 noch verlängern. Insofern kann ich hier durchaus mitdiskutieren.