1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Premiere muss eh viele Karten doppel wechseln. Die Updates von den Receivern werden nach und nach herraus kommen und das kann sich mehrere monate bis zu mehreren Jahren hinziehen. Humax ist schon ein halbes Jahr dabei Ubdates zuschreiben und haben immer noch nicht alle Updates für die Receiver fertig.

    Wie lange will Premiere warten bis die dann die Nagra Karten rauschicken. Laut Premiere soll der Karten tausch bis zum 3 Quartal beendet sein.

    Ich bin mal gespannt.
     
  2. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    So sieht`s wohl aus, aber vielleicht bekommt auch jeder nur einen Freifilm. Nein im Ernst, egal was für unbestrittene Logistische Kraftakte für einen Kartenwechsel nötig sind, nächste Woche sollte sich dann endlich mal was tun. Lang genug war jetzt Zeit...
     
  3. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    träum weiter
     
  4. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    ähm dagobert, wir diskutieren hier und stellen allesamt thesen in den raum, keiner kann hier etwas beweisen, er kann seine aussage mit argumenten untermauern, wie es dann wirklich abläuft sehen wir dann ja alle... :)
    wenn du uns sagst dass wir nur herumlabbern und null ahnung haben, nur weil wir nicht der selben meinung sind, ist dies kein gutes argument... also setz dich wieder hin! :))

    mir ist schon klar was das fürn aufwand ist, aber uns allen ist klar dass dies nun notwendig geworden ist... und irgendwie auch stattfinden wird.

    @ sebastiang. wie du oben sagtest: "...ein vermögen an die lizenzinhaber bezahlen muß. ein paar tage offiziell offenes direkt portal und premiere kann gleich insolvenz anmelden." könnte es nicht auch rechtliche probleme seitens der lizenzinhaber geben, wenn exclusive filme, welche zeitgleich mit der dvd starten, von so vielen lauglotzern gesehen und ohne kopierschutz aufgezeichnet werden können? Das rad dreht sich weiter, letzten endes kriegen die verleihe und versandhäuser dies auch noch zu spüren... wäre doch auch eine möglichkeit, dass lizenznehmer premiere gewisse filmrechte aberkennen bevor ihr system nicht dichtgemacht worden ist, immerhin verlieren sie so einen beträchtlichen absatzbetrag wenn ein film bereits sozusagen "free to air" gesendet wurde...
     
  5. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ja, ja da gehört ein gewisser Aufwand dazu, aber manchmal muss man auch mal ein klein wenig die Schürz wackeln lassen :winken:. Eine Sicherheitslücke sollte so schnell wie möglich geschlossen werden.
     
  6. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Orf will ja heuer mal 20% der Karten tauschen

    Bis das zu ist würdens da aber noch 2 Jahre brauchen bis alle unsicheren Cw Karten weg sind
     
  7. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    ihr müsst keine thesen aufstellen, ihr müsst nit rumdiskutieren
    was zur zeit für den abonnenten wichtig ist, ist bekannt.

    tausch zunächst im SAT/PKN bereich auf NDS / NAGRA next generation
    kunde brauch nichts tun, premiere kommt rechtzeitig auf ihn zu!

    zunächst wird NDS getauscht per softwareupdate der updatefähigen receiver. sobald die ksite auf NDS umgestellt ist, musst du dich als kunde melden und deine NDS karte anfordern.

    ANSCHLIESSEND! wird im SAT bereich auf NAGRA getauscht.
    irgendwann wird im KDG gebiet auf NAGRA next generation getauscht.

    punkt - schluss - aus, fertig. *end of discussion*
     
  8. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Wir diskutieren doch keine Vorgehensweise, die ist den meisten hier im Forum mehr als klar. Aber spekulieren, wann Premiere nun endlich mal in die Spur kommt - darf ja noch erlaubt sein. Und deswegen sag ich es dir lieber Dago auch nochmal - es ist endlich Zeit zu handeln - Premiere hat jetzt lang genug rumgelabert...
     
  9. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    man gut das der tausch in Q2 losgeht und im Q3 abgeschlossen sein soll

    und ihr diskutiert die letzten 2 stiten über nchts anderes als über die vorgehensweise. NAGRA an alle, NDS später. und und und

    und das liebe(r) Pensi - ist vergebene mühe!
     
  10. Marlies

    Marlies Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Vielen Dank, habe mir da schon Sorgen gemacht. Da ich in den Dingen nicht so bewandert bin und mein Ex mir den noch dagelassen hat, habe ich mir schon Sorgen gemacht. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.