1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Beta 2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kc85, 8. Mai 2008.

  1. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hi kc85,

    hast Du denn bei Deiner Methode "echte" SFI-Daten oder nur Informationen aus den Sender-Datenströmen? Hast Du z.B. EUROSPORT SFI-Daten?
    Falls ja, poste doch mal bitte die genauen Settings Deiner Update- und SFI-Einstellungen mit Diseq, danke.

    cu

    Kosh
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    @ Kosh

    Ja, er lädt echte SFI-Daten, ich mach das seit Jahren so.

    Man muß natürlich DiSEqC-aktivieren (egal ob da tatsächlich ein 2. LNB hängt oder nicht, funktioniert so oder so) und irgend einen 2. Satelliten auswählen (bei mir z.B. der Astra 28,2 - ich hab 3 LNB am Receiver).

    Die Einstellungen beim SFI-Kanal und beim Softwareupdate sind soweit identisch:

    Transponder 12604
    Symbolrate 22000
    Polarisation horizontal
    PID 1809
    Service-PID 12345

    Nur beim SFI-Kanal ist als Satellit Astra 19,2, beim Softwareupdate Astra 28,2 ausgewählt. SW-Update steht auch noch auf "AUS" (obwohl die Einstellung eh Banane ist ;) ). Beim SW-Update bleibt damit alles tot (keine Pegelanzeige unten). Auch beim manuellen auslösen ("Testen") eines SW-Updates wird so garantiert nichts gefunden.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hi kc85,

    herzlichen Dank für die prompte ausführliche Antwort. Das werde ich heute Abend sofort testen. :winken:

    vu

    Kosh
     
  4. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hi kc85,

    ich kann beim Sat-Update den Satelliten ändern wie ich will, ich hab immer ne Pegelanzeige mit Deinen Transp.settings und manuelles TESTEN findet auch immer neue Soft, was nun???

    Kann es vielleicht daran liegen, daß ich einen 2. Receiver in der LNB-Leitung "durchschleife"???

    LNB-->Receiver-->Beta 2

    Eigentlich nicht, oder?


    Grüße Schlumbi
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hi Schlumbi,

    vor diesem Problem stand ich gestern Abend auch. Ich habe zusätzlich in den Diseq LNB-Einstellungen den LNB-Typ von Quadro LNB auf C-Band umgestellt. Danach war dann definitiv Ruhe: keine Pegelanzeige und keine neue Software beim Updatekanal. Sicherheitshalber habe ich nach der Änderung der LNB Einstellungen einen Reboot gemacht, da das laut Anleitung wichtig ist.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    cu

    Kosh
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hallo :winken:, das mit Disecq ist eine Möglichkeit. Einfacher geht es, wenn man beim Softwareupdate einfach den PID von 1809 verändert. Ich habe 1811 genommen. Es wird beim Testen keine neue Software gefunden und heute morgen war die alte 215c noch drauf.

    Beachtet aber eins, wenn ihr nach dem Aufspielen der 215c eine alte gespeicherte Programmliste draufmacht, dass damit auch die alten Einstellungen für SFI und Softwareupdate wieder mit drauf sind. Nochmals kontrollieren!!!

    Gruß gerste23
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hi gerte23,

    das hat bei mir nicht funktioniert, nach Änderung der PID wurde bei mir immer noch die aktuelle Software gefunden. Eventuell "ziehen" die Einstellungen aber erst nach einem Neustart, den habe ich an dieser Stelle nicht gemacht.

    cu

    Kosh
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hallo:winken:, ich habe es in folgender Reihenfolge vollzogen:
    1. alte Softwareversion drauf
    2. nach Neustart der Box die alte Settingliste drauf
    3. nun die Einstellungen im Receivermenü --> Werkseinstellungen gemacht;
    SFI Astra19,2 12604 22000 H 1809 12345 04:00 ein
    SW Astra19,2 12604 22000 H 1811 12345 05:00 aus

    danach rote Taste "Testen" es kommt nach ca. einer Minute "...... Keine neue Software vorhanden"

    danach zurück auf SFI und rote Taste "Jetzt starten" --> nun war auch Eurosport SFI aktualisiert:)

    Eine gespeicherte Settingliste von der Box, wenn schon die neue "Zwangssoftware" drauf ist, enthält auch die Einstellungen für das Softwareupdate.

    Gruß gerste23
     
  9. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?


    Hi Kosh,

    ich habe jetzt als Frequenz beim SW-Update 11000 stehen, seltsamerweise blieb die SFI-Frequenz auf 12604...

    Softmäßig ist Ruhe und SFI lädt fein :D:D:D

    Vielleicht kommt ja doch mal ein Update was funzt, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Wo ist eigentlich auf der Fernbedienung die "Rätseltaste(?)", die braucht man zum Lösen z.B. diverser Videotext-Rätsel :confused:


    Schlumbi
     
  10. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Die Rätseltaste gibts beim Videotext über den Receiver nicht.

    kc85