1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

  1. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Ich hatte erst eine Pinnacle DVB-T Karte - und dazu eine total überladene Software - ich glaub so 250 MB Platzbedarf.
    Nach 10 min war dann die Aufnahme ohne Ton - nach einem Halben jahr habe ich das Teil dann gegen die T² umgetauscht - Händler war recht kulant.
    Seitdem mache ich gute Aufnahmen - ansehnen tu ich das ganze anschliessend mit dem DVD-Player aufm Fernseher. Und das läuft halt gut bei mir. Support bei Pinnacle war grottenschlecht, da siehts bei Terratec meiner Meinung schon anders aus.

    Trotzdem bin ich davon überzeugt, das sie THC Software schon ganz gut ist - die Treiber für die T² haben ja auch einige Zeit gebraucht bis die mal gut liefen. Aber THC + T² läuft wirklich klasse. Deshalb meine ich ja auch, das viele Probleme ja auch Treiberprobleme sind und Terratec mal die Treiber in schuss bringen sollte.
     
  2. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Na dann sei mal froh.

    Mit der Cinergy USB XE siehts /sah es bei mir auch mit der letzten Version mies aus . 2 von 10 Starts endeten in einem weissen Terratec Symbol, Prozesse die sich nicht mal abschiessen lassen und man muss den Rechner neu starten. Also im Grunde musste man fast 30 Min eher anfangen an dem Rechner zu rödeln wenn man mal was schauen wollte (Sicherheitsvorlauf).
    Das kann es ja kaum sein. Der witz schlechthin das die ersten Versionen bis zur 5.29 ca besser anliefen. Da hatte man allerdings das Problem das die Aufnahmen gerne mal abbrachen.

    Den Stick den ich jetzt benutze ist nicht von Terratec und man soll es nicht glauben aber der funktioniert. Man schaltet ihn ein und hat ein Bild .

    Ähm das war nun aber alles halb OT. ZU THC die Software hätte Potential, sieht gut aus hat nette funktionen . Nur stabil laufen tut sie nicht, zumindest nicht bei allen. Entwerder meine ich das nur , aber mir kommt es so vor das die unter Vista 32 mit SP1 noch wesentlich mieser rennt als ohne SP1.

    Aber irgendwie fruckelt Terratec da nur neue Funktionen rein als mal die Soft "sattelfest" zu machen. So schafft man sich keine zufriedenen Kunden.
     
  3. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    unter umständen, lieber procell,

    wollen manche kunden gar nicht zufrieden sein.;)
    (womit sollte man denn sonst seine zeit verbringen, als anonym über die leistungen anderer zu meckern, gerade wenn man möglicherweise selber wenig bis nichts zu wege bringt, auf welchem gebiet auch immer.
    exzessives internetforen-herumgeblöke deutet meist auf gefrustetes privatleben hin.:eek:)

    ich habe eine steinzeitliche rechenmaschine, an der hängen eine T² und eine T USB XE, und beide machen in verbindung mit THC genau das, was ich will:
    fehlerfrei aufnehmen:love:

    woran mag das liegen? vielleicht mülle ich mir den rechner nicht mit jeder beliebigen umsonst-software zu, vielleicht will ich auch nur, dass alles reibungslos funktioniert, ich weiss es nicht.

    lieber procell, wenn du in deiner signatur angeben würdest, welche hardware du einsetzt, könnte durchaus besser nachvollzogen werden, warum die performance der geräte bei dir so mangelhaft ist.

    beste grüße,
    klaus
     
  4. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Also wenn mein PC bzw. die Software drauf nicht so tut wie sie soll, werde ich auch sauer!
     
  5. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Anschuldigungen , Vermutungen , Beleidigungen fragt sich wer hier zu viel Zeit und miese Laune hat, da das aber nun total OT und so garnichts mit THC zu tun hat kannst du mir das gerne weiter per PN schreiben.

    Zu THC und Rechner Konfig Desktop E6400 2GB 1950 GT .... Laptop E7250 2GB 8600GS ... und viel Software hrhr naja nach einer Neuinstallation ist da recht wenig drauf an Fremdsoftware.

    Komisch nur das andere Sticks gehen und noch merkwürdiger das ich nicht der einzige bin der mit wackeliger THC Soft probleme hat . Nach deiner Vermutung muss ja dann jeder der ein Problem hat als Forentroll anzusehen sein.
    Ist natürlich auch recht einfach und eingeschränkte Sichtweise des ganzen. Bei mir läuft es also sind die anderen alle doof.

    Aber ich freu mich natürlich für dich das es bei dir so prima rennt.
    Allerdings solltest du echt mal an deiner sichtweise arbeiten, da dies nicht der einzige Thread ist in denen du andere als Daus hinstellst , wenn man sich mal so deine Post anschaut.

    Antworten dann bitte per PN damit wir nicht den Thread hier mit privaten Spinnereien (beiderseits) versauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  6. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Habt ihr schon mal versucht den DVB-Patch von Microsoft einzuspielen??

    Update für Windows XP (KB896626) [​IMG]

    Kurzbeschreibung

    Es wurde ein Fehler in Windows-Systemen entdeckt, der auf Computern mit Microsoft Windows XP Service Pack 2 Probleme verursachen kann, wenn ein DirectShow-TV-Empfängerprogramm auf den Empfang eines Digital Video Broadcasting-Videostreams (DVB) eingestellt wird.

    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=14caaf6d-198c-4197-82ad-28251f9c50a5


    Bei mit hat der damals Wunder bewirkt.
     
  7. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Den Tipp gabs hier tatsächlich schonmal, aber ich glaube nicht in diesem Thread. Bei mir hat der damals™ auch geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    Beschrieben wurde das damals im T²-Thread.
    Es gab auch noch einen zusätzlichen Tip - ich weiss nicht ob ich den zusammenbekomme.
    DirectX End-User Runtimes downloaden:
    http://www.microsoft.com/downloads/...9a-5b72-447d-84f9-ee6407ed1a91&DisplayLang=de

    sind ca. 65 MB
    Darin ist eine Datei: bdaxp.cab

    daraus muss man 2 Dateien extrahieren - psisrndr.ax und psisdecd.dll und die dann im systemordner ersetzen - siehe hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1456262&postcount=924
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  9. Tom#

    Tom# Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Cinergy_HT_PCI(MKII) und analoge DivX-Aufnahme...

    Hardware: Cinergy_HT_PCI(MKII) auf Intel-CPU 3 GH und P35 Chipsatz
    Software: WinXP Prof. SP2 und TerraTec_Home_Cinema_5.74.00 (auch 5.72); DivX6.8; xvid; lame v3.97;lameDS-3.98b8

    1.
    Ziel: Aufnahme von analoger Quelle mit DivX (Standardeinstellungen)
    Ergebnis: Es wird meistens nur eine Datei bis ca. 300 KB erzeugt. (Daten des erzeugten Videos: 640x480 MPEG Layer-3 128kBit/s DivX 1634 kBit/s 50 Bilder/s) Ein Effekt wie schon einmal im Forum auf Seite 4 #48 beschrieben. Sehr selten werden mal Videos im Sekunden- noch seltener im Minutenbereich aufgenommen. Der Abbruch der Aufnahme wird aber nicht angezeigt, man muss im Explorer ständig die Größe der Aufnahmedatei (F5) überprüfen sonst würde man es nicht merken. Wenn dann einmal ein paar Sekunden aufgenommen wurden, dann mit seltsamen 50 Bilder/s. (Doppelte FrameRate und doppelte Datenrate!?)

    2.
    Ziel: Aufnahme von digitale Quelle (DVBT) mit DivX (Standardeinstellungen)
    Ergebnis: Das scheint besser zu funktionieren (Daten des erzeugten Videos: 720x404 MPEG Layer-3 128kBit/s DivX 825 kBit/s 25Bilder/s)
    Aber - dies musste ich erst lernen - mit TerraTecHomeCinema kann man nicht Anfang und Ende einer Aufnahme beliebig bestimmen - obwohl das der Aufnahme- und Stopp-Button sowie der gesunde Menschenverstand nahelegt. Wenn 2 Sendungen a 30 Minuten laufen und man am Beginn der ersten Sendung auf den Startbutton drückt und nach 35 Minuten
    auf den Stoppbutten - dann hat man ein Video mit der typischen Größe für 35 Minuten. Gibt man dann das Video wieder, hat dies nur eine Länge von 5! Minuten, und zwar die ersten 5 Minuten der zweiten Sendung. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die ersten 30 Minuten zu sehen obwohl sie nach der Größe der Videodatei da sind. (Die Hilfedatei im Abschnitt Sofortaufnahme sagt dazu nichts.)

    Gibt es Cinergy_HT_PCI(MKII)-User, bei denen DivX Aufnahmen von analoger Quelle funktionieren?
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung/Vorschläge?
    :(
     
  10. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

    eine neue version ist verfügbar :) ich teste gerade aus :D (version 5.78)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008