1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box 2, wie Kanäle einstellen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von obione, 12. Mai 2008.

  1. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Zur Ausgangsfrage: Auf der Premiere-Seite kann man unter Kundencenter->Downloadcenter->Anleitungen die Bedienungsanleitung runterladen.

    Gruß, F.
     
  2. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?


    Yo, danke. anscheinend geht das wirklich nicht!
    aber trotzdem danke allen für die antworten!
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Wenn ich mich recht erinnere wird nach dem Anlegen des eigenen Bouquets die Kanäle aus den Anbieter-Bouquets kopiert, z.B. wenn Premiere 1 auf Platz 95 ist und nur dieser Kanal ins eigene Bouquet kopiert wird, dann ist Premiere 1 anschließend auf Platz 1 und (!) 96 (eins höher als vorher), also immer 2-mal vorhanden.

    Ich hatte Premiere 1-8 auf Platz 1-8, danach Serie, Krime und MGM, danach ARD-Sender, danach ZDF-Sender, danach 3. Programme, danach Privatsender und wenn mein eigenes Bouquet zu Ende war, dann begann auf Platz 49 das Bouquet von Premiere, das ich mit dem Kanal-Assistenten vor ARD und ZDF verschoben hatte.

    So hatte ich auf Platz 1-48 meine Wunsch-Sender und jetzt unter Linux auch wieder.
     
  4. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Dann muss das aber ausgerechnet bei der Umstellung auf Linux passiert sein, das ein Externer gemacht hat, der sowas häufig macht (hat alles ca. 30 Minuten gedauert), auch wenn dieser ein illegales hier nicht unterstütztes Image aufgespielt hatte, was ich später gegen JtG ausgetauscht hatte. Vorher konnte ich keine Probleme feststellen, auch in Verbindung zwischen FB und FB-Empfänger in der Box nicht.

    Wenn ich nicht solange warte oder über "Standby" und "Pfeil nach oben" einen Reset mache, dann hängt sicht die Box gleich wieder auf und zwar da wo im Display die vielen Informationen und ganz unten "Lade ..." angezeigt werden.
     
  5. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    ja das klingt so als ginge es so auch.

    Was nach den sendern 1-49 kommt ist mir dann auch relativ egal, ich wollte halt nur das die Kanäle ca so angeordnet sind wie früher direkt auf dem TV auch!

    kannst du mir das ganze jetzt nochmal "leichter" erklären?
    Also ich gehe auf -Intern- dann Kanalassisten dann...???

    Danke für die Hilfe übrigens....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Das ist wie gesagt nicht normal. Ein reset sollte immer reichen egal wie kurz (Schließlich wird dabei ja alles zurückgesetzt, genauso wie am PC).
     
  7. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    Alles weitgehend aus der Erinnerung und der Doku:
    a) Taste "d-box"
    b) Intern
    c) Assistenten
    d) Aus Auswahl "Reihenfolge ändern" und "Bouquet anlegen" letzteres auswählen und dann wie folgt:

    1. Wählen Sie mit der Richtungstaste oben
    oder unten den gewünschten Anbieter (z.B.
    Premiere) aus. Nachdem Sie die OK-Taste
    gedrückt haben, klappt das Anbieterbouquet
    auf und die einzelnen Kanäle aus dem
    jeweiligen Bouquet werden sichtbar.

    2. Mit der Richtungstaste unten wählen
    Sie Ihren Wunschkanal (z.B. PREMIERE 1)
    aus und drücken die OK-Taste.

    3. Über den Menüpunkt Kanäle hinzufügen
    können Sie jetzt weitere Kanäle in Ihr per-
    sönliches Bouquet aufnehmen. Mit dem
    Menüpunkt Weiter können Sie Ihr Bouquet
    bearbeiten (Kanäle entfernen, ordnen, hin-
    zufügen).

    4. Wenn Sie Ihre Sortierung abgeschlossen
    haben, verlassen Sie über den Menüpunkt
    Beenden den Kanal-Assistenten.

    ----------------------------------------

    Die Sendertabelle mit Ihrem eigenen Bouquet rufen Sie im normalen TV-
    Betrieb mit der Richtungstaste rechts auf

    Bei Bedarf konnte man m.E. innerhalb des eigenen Bouquets über den Kanal-Assistenten die Kanäle auch wieder verschieben
     
  8. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D Box 2, wie Kanäle einstellen?

    ok.
    ich werde es gleich ausprobieren wenn ich wieder zu den Eltern muß, und dann berichten!