1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Kein Kommentar,

    aber lieber Laie, als AHNUNGSLOS...

    im "nachplappern" von Werbeslogans bist du allerdings PROFI, RESPEKT !
     
  2. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Das hat er nicht nachgeplappert, das wurde kopiert und eingefügt.
    Finde ich super. :D:D:D
     
  3. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ich sitze auch 3m weg und sehe selbstverständlich den Unterschied zwischen gutem HD und schlechtem HD. Dass die Kompressionsartefakte bei 3m nicht auffallen sollen, kann ja wohl nur ein Witz sein.

    Fallt doch nicht immer auf das Märchen rein, dass man sich 1,5m vor ein 37" Gerät setzen muss... das ist doch echter Blödsinn. Und jetzt komm mir nicht mit dem THX Calculator oder ähnlichen (theoretischen) Ansätzen. Ich hab mich mal testweise 1,5m vor den Schirm gesetzt und es ist definitiv KEIN Unterschied in den Details wahrnehmbar.

    Möchte man wissen, wer diese Theorien in die Welt gesetzt hat... scheinbar ein Maulwurf ohne Sehhilfe? Gut, wer vielleicht tatsächlich nicht besonders gut sieht, der soll sich eben näher dran setzen, aber für ein paar gesunde Augen ist es doch ein Kinderspiel, zwischen schlechten SD/ guten SD/schlechtem HD/gutem HD zu unterscheiden (bei knapp 3m und 37").
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren... haben eigentlich auch andere Premiere HD Abonnenten die in diesem Thread (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2778150) beschriebenen Bildfehler, oder ist es doch eine Receiverspezifisches Problem??

    Danke für eure Antworten! (einfach kurz Receivertyp nennen und ob Problem ja oder nein)
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Interessant, dass diese "Erscheinung" auch bei anderen Receivern auftaucht - vor Wochen hatte ich das in einem iCord-Forum angesprochen und einige ergänzende Reaktionen bekommen. Das Problem sieht nach einem Software-Fehler in der Anbindung des CI-Moduls aus, denn es wandert z.B. auch bei Euro1080 (HD1) mit dem Alphacrypt vom HD-1000 zum iCord, und bei Premiere-Sendungen ohne Kopierschutz-Flag (wie "HD perfekt") ist das Bild top. Im nachfolgenden Spielfilm fangen die Störungen sofort wieder an...

    Gruß Klaus
     
  6. dennisb

    dennisb Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Hallo,
    ich hatte gestern beim Fußballspiel auch diese kurzen Störungen!Immer bei Kameraschwenks.
    Habe den Humax HD 1000C!Habe auch schon ein Dämpfungsregler angeschlossen!

    In der Halbzeit im Studio,keine Fehler!Im Film HUI BUH auch nicht!

    Werde ich heut mal beim Spiel beobachten ob es wieder so ist!

    Gruß Dennis
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Also ich glaube da eher an ein Encoder Problem, denn das tritt bei mir auch auf beiden Receivern auf. Nur bei Fußball und beschränkt sich im Bildbereich auch auf die "Zuschauerränge" bei Kamerawechsel oder sehr schnellen Schwenks.

    Weder bei Discovery noch bei Filmen gibt es ähnliche Probleme.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Kein gutes Bild gerade!
     
  9. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    genau, kopiert und eingefügt. :LOL:
     
  10. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Na dann werde ich mal mit Premiere reden, damit sie die Datenrate weiter runter schraubt. Dann setzt euch mal alle etwas weiter weg vom TV und euer Bild ist auch gut. Wer will denn schon Pixel sehen.