1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Musik TV Sender - Teletext

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Chris, 5. Mai 2008.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo Ihrs,
    folgendes, ich habe einen Anschluss der Kabel BW. Die Kabel BW holt die Programme:

    - Kerrang
    - The Hits
    - Smash Hits
    - magic
    - Q

    via ASTRA 28,2 Sky Digital runter, entschlüsselt diese und speist sie kostenfrei ins Netz ein.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Ich kann mich erinnern, dass die genannten Sender Teletext anbieten. Leider ist dieser nicht vorhanden bei Kabel BW. Nun meine Frage an die Skyabonennten: Haben die Sender den Videotextservice eingestellt oder liegt hier ein Fehler bei der Einspeisung durch die Kabel BW vor ?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Es gibt keinen Teletext auf den von Dir genannten Sendern.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    mal gespannt was Kabel BW macht wenn aus The Hits [​IMG] wird
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    jetzt ernsthaft ? das ist geplant ?
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Mal ganz doof gefragt: Seit wann darf ein Kabelanbieter das? Haben die einen Vertrag mit Sky bzw. den Programmanbietern?

    Ich weiß nicht, bei der BBC macht man so einen hick-hack wegen einer Kabeleinspeisung, und hier wird einfach mal entschlüsselt?

    Habt ihr in BW noch mehr solcher interessanten Programme??

     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Soweit ich weiß gehts demnächst mit einem Programmfenster los, und ab Herbst wird der Kanal komplett 4music.

     
  7. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext


    Wo ist das Problem?
    Die Sender haben doch keinen Exklusivvertrag mit Sky.
    Außerdem gehören die Sender zur Bauer Gruppe, einem deutschen Unternehmen. Da wird KabelBW sicherlich einen Vertrag mit Bauer haben.

    Ganz abgesehen davon handelt es sich doch "nur" um Musikkanäle. Da gibts keine Probleme mit Film- oder Serienrechten wie bei BCC&Co.

    Würde KabelBW jetzt Sky One oder die Sky Movies Kanäle einspeisen, dann dürfte man sich vielleicht wundern.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    525
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Korrekt, dem ist nichts hinzuzufügen. Die BBC wurde auch klar auch nach einer Einspeisung gefragt, aber die Programme BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, BBC HD sind alle samt rechtlich bedenklich, da die Rechte nur für UK bestehen, daher speist man bei uns nur die Sender:
    - BBC Prime
    - BBC World
    - BBC Parliament
    ein.
     
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    das stimmt alles nicht so ganz.

    z.b. kam auf The Hits mehrfach der ABBA Movie - ich gehe mal schwer davon aus das dies nicht so genehm ist. Generell sehe ich die einspeisung der Musikkanäle als problematisch an. Mir ist nicht bekannt, das UK Werbespots ausserhalb UK gezeigt werden in .de - klar, es sind "Nur" Werbespots und Musikvideos - dennoch gibts hier copyrightrechte.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky Musik TV Sender - Teletext

    Was bei Werbespots wohl weniger stört. Im Kabel laufen zB auf den Abo-Sendern des MTV-Tune-Inn Pakets (ausgenommen MTV Deutschland) überwiegend UK-Werbespots, und die sind schon aufgrund der darin genannten Preise (Währung!) eindeutig alleine für UK gedacht...

    Gelegentlich sieht man sie hier ja sogar per DVB-T (CNN)...