1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Meine T-Home Odysee....

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skipper14_8, 28. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    Anzeige
    AW: Meine T-Home Odysee....

    @RG.....: ja, ohne Punkt und Komma- stimmt deshalb auch die ganzen Tippfehler.......... ist zwar niht so schön wie IP/TV aber ich hoffe, Dir hat Dein +Popcorn+ geschmeckt :)

    Ich weiss, es gibt keine Software, die zu 100% fehlerfrei ist,-die haben da viele Insel-Lösungen und mangelhafte Interfaces dazwischen und basteln sich da irgendwie eine Vrbesserung zusammen.

    Dennoch haben die Systemadministratoren und die sind sehr wohl in der Lage:

    a) an die Daten heran zu kommen und
    b) diese manuell zu bereinigen....

    Diese Abteilung ist jedoch nicht nur für Kunden, sondern auch für die Hotliner nicht telefonisch erreichbar !
    Läuft angebl. alles über eMail.
    Gut, und wenn das System stabil läuft brauchen die nicht allzuviel vo den Jungs, jetzt und in der Vergangenheit, wo es mal chrasht sieht die Sache aber anders aus, da sind die schlichtweg überlastet.

    Und wer muß das ausbaden ?
    Klar, wir Kunden und die Möchtegern T-Home-Entertainer wie ich !!!

    Das haut doch nicht hin.

    Habe ich denen auch so geschrieben, bin mal gespannt was da kommt.

    In einer anderen Sache mit T-Mobile habe ich auch mal vor längerer Zeit den Obermann angeschrieben (Das Sprachportal unter D1-> 2202 hatte falsche Tarifauskünfte gegeben),binner 1 Woche war das bereinigt, ich bekam 20,-€ Kulanz +lol+ und einen Brief von seinen Vorzimmertanten.

    Wünsche Dir noch eine angenehme Nacht :winken:
     
  2. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Ja, eine Geschäftsbeschwerde ist immer noch am besten. Und am besten den Chef mit Namen persönlich ansprechen. Dann ist man sicher, dass es an den selbst, oder an seine persönlichen Mitarbeiter, geht und Dir auch wirklich geholfen wird. Hotliner selbst können fast nie richtig helfen. Jedenfalls nicht, wenns um schlimme Fälle geht.

    RGVEDA
     
  3. atzel

    atzel Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Hallo,
    derzeit haben wir DSL von HostEurope und möchten zur Telekom wechseln.
    Dazu habe ich Ende März über t-home.de einen Wechsel zur Telekom beauftragt und T-Entertain Comfort VDSL50 bestellt.
    Nachdem bis Mitte April keinerlei Reaktion von Seitens der Telekom kam, habe ich bei der Hotline angerufen und nachdem ich den vierten Mitarbeiter am Telefon hatte erfahren, dass unser Auftrag erst dann bearbeitet werden kann, wenn HostEurope den DSL-Port freigibt, also nach Beendigung des derzeitigen DSL-Vertrages.
    Am nächsten Freitag wird nun unser DSL-Anschluss abgeschaltet und wir stehen ohne Internet da. Da ich auf DSL beruflich angewiesen bin, frag ich mich wie lange dauert es dann noch, bis ich VDSL geschaltet bekomme?
    Gruß Matthias
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Vorbildlich! Ganz ernsthaft.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Meine T-Home Odysee....


    also soweit ich weis:

    erstmal wird ein normaler anschluss geschaltet. dauer ca. 1 - 2 wochen. nachdem der anschluss da ist, wird der vdsl auftrag bearbeitet. dauer nochmal ca. 1 woche. vlt. eher 2 wenn mom ausgelastet.


    ist natürlich schlecht wenn der port nicht benutzt werden kann und der auftrag erst "zu" spät bearbeitet wird.

    frage an ERORR: es sollte doch möglich sein den auftrag doch schon davor zu bearbeiten oder nicht? ich meine damit der anschluss innerhalb von 2 - 3 tagen geschaltet wird? danke für antwort.

    mfg
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Meine T-Home Odysee....

    was ich eher beeindruckend finde ist: er nimmt die arbeit ja mehr oder weniger mit nach hause. er macht zuhause zwar nichts, aber er kümmert sich trotzdem darum. sowas nenne ich loyalität zum arbeitgeber und verdient belohnt. hoffe du kannst damit eine... ähem.... gehaltserhöhung fordern. wobei mich das eher überraschen würde wenn die ja sagen würden. :D


    mfg
     
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    hab mich schon mit atzel per pm verständigt...
    der auftrag kann leider erst dann bearbeitet werden, wenn der port frei ist. wenn die telekom nen wettbewerber von nem geschalteten port ohne kündigung des betreibers runternimmt, sind die konventionalstrafen recht hoch angesetzt, daher gehts nicht anders. bei der bereitstellung von dsl paketen muss aber der port logischerweise mitgebucht werden, derjenige möchte ja dsl; er kann aber nur dann gebucht werden, wenn er auch frei ist bzw eine kündigung dafür seitens des betreibers zu einem datum eingestellt ist bei der telekom. kein(!) betreiber macht das terminlich großzügig bei uns, selbst, wenn der kunde schon weiß und auch schwarz auf weiß hat, dass sein dsl vertrag zum soundsovielten gekündigt ist, weiß es die telekom noch nicht. üblicherweise erreicht uns die kündigung des dsl ports 2 bis 3 tage vor dem eigentlichen abschaltungstermin, die touren derjenigen, die die ports ab- und anschalten, müssen aber auch irgendwann geplant werden.
    ebenfalls korrekt ist die tatsache, dass zuerst double play, sprich: ein call + surf paket geschaltet wird und dann entertain. hängt unter anderem mit der diversifizierung unserer buchungssysteme zusammen.

    für alle mal als information und denkanstoss... sicherlich ist vieles murks, was im moment aufgrund der edv umstellung passiert bei uns. aber man sollte dazu wissen, dass die datenbanken und buchungssysteme aus bundespostzeiten stammen und dementsprechend "gut" zu pflegen sind, nur die frontends wurden von zeit zu zeit angepasst und erweiternde applets gebastelt, damals gabs weder dsl geschweige denn entertain und triple play, isdn war das höchste der gefühle. und wenn man täglich einen gewissen prozentsatz an "schlechtfällen" produziert, wo manuell nachgearbeitet werden muss, macht es sinn, das ganze mal auf zeitgemäßere edv umzustellen, und jeder, der in der edv branche tätig ist, weiß, was es für ein akt darstellt, 34 millionen datensätze fehlerfrei(!) in zeitgemäßere anwendungen zu portieren bzw weiß es eben nicht, ist ja europas größte datenbank. da gibts dann auch noch diverse schnittstellen zu untersystemen, die auch noch alle komplett laufen müssen etc etc... und das ganze nur, damits am ende mal vernünftig läuft. das ist natürlich ein "problem", was andere netzbetreiber nicht haben, weil sie keine bestandsdaten hatten und edv technisch ihre anforderungen so stellen konnten, wie sie das brauchten und heute technisch auf der höhe der zeit ist.

    mehr in der lohntüte wär schön... *g* aber das wird wohl wunschtraum bleiben ;o) ich mag meinen job aber, das unternehmen an sich ebenso. davon mal abgesehen ist so ein gelöstes problem bei der bereitstellung ebenfalls absatz, der dann halt für mich zählt... wenn jemand ohne problem etwas bei mir beauftragen möchte, mach ich das natürlich auch gern :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  8. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: Meine T-Home Odysee....

    Auch meiner Sache hat / Error126 / sich angenommen- und ich finde, das Mindeste was wir machen können, ist ein entsprechendes "Dankschreiben"
    mit Real-Names Nennung, dann an die entspr. Stelle(n) bei der Telekom zu schicken.
    Aber bitte vorher mit Error126 über PN abstimmen !

    Vllt werden die dann mal wach und entlohnen einen engagierten MA dann entsprechen, oder zumindest nächste Produktbuchung / Bestellung über Error machen- dann hat er wenigstens die Prov.

    :winken:
     
  9. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    also ich finde es ja auch gut was error macht aber er bekommt ja dafür auch eine prämie (für jeden erteilten auftrag) von seinem arbeitgeber. korrigiere mich bitte error wenn ich falsch liege. aber diese prämie hat er sich auch redlich verdient.

    hab noch was zum thema gefunden:

    da kann man nur hoffen das man nicht bei den handschriftlichen dabei ist.
     
  10. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Meine T-Home Odysee....

    So, dann werde ich mal von meiner bisherigen -noch recht kurzen- "Odyssee" berichten:

    Bis zum 18.4. war ich noch an Versatel gebunden (wegen der MVZ). Anfang Januar habe ich dann online den Anbieterwechsel in Auftrag gegeben. Am 18. April wurde dann auch der Anschluss geschaltet, aber eine Auftragsbestätigung oder die Hardware (Splitter und NTBA) habe ich bis dahin noch nicht bekommen. Und auch keine t-online Zugangsdaten.
    Am 19.4. habe ich dann mal angerufen und mit mehreren Personen an der Hotline gesprochen. DSL wurde noch am gleichen Tag geschaltet und ich habe vorläufige Zugangsdaten bekommen.
    Ein paar Tage später ist dann auch der NTBA angekommen, aber kein Splitter. Also nochmal die Hotline angerufen, Splitter angefordert und auch entertain bestellt comfort mit VDSL25 bestellt. Das muss so um den 25. April gewesen sein.
    Am 2.5. habe ich dann zwei Pakete von t-home bekommen. In dem einen war der VDSL-Splitter, in dem anderen ein "normaler" Splitter und der W701V. Und eine Rechnung über knapp 67 Euro. Da bin ich etwas stutzig geworden und habe nochmal die Hotline angerufen.
    Die Dame sagte mir dann, sie könne in keiner Datenbank sehen, dass ich entertain in Auftrag gegeben hätte. Sie würde das jetzt nochmal machen, aber dann nur den x301t und das VDSL Modem liefern lassen. Aber was das kostet, könne sie mir nicht sagen. Es kommt ja jetzt noch hinzu, dass t-home die Preise für die Hardware massiv gesenkt hat, von 100 auf 50 Euro.
    Deshalb mal meine Frage: soll ich den Auftrag komplett stornieren, die Hardware per Retour wieder zurückschicken, und dann entertain nochmal in Auftrag geben?
    Ich würde auch gerne die Meinung von error126 hören, entweder direkt als Antwort oder per PM.

    Schonmal Danke für die Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.