1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

antenneneinstellung, programmsuchsuche - NULL PLAN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ruki_vverh, 20. Mai 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Er lernt´s net. DAS HEISST SCHÜSSEL, SAT-ANTENNE, BLECH ODER SONSTWIE, NICHT SATELLIT. Der Sat hängt im Orbit-ääh mal etwas weniger Fachchinesisch-der hängt da oben am Himmel und umrundet die Erde mit deren Geschwindigkeit, also scheint er immer am selben Platz zu stehen.
    Und zu deinen anderen Problemen sag ich nix mehr. Wärste zu einem Fachmann gegangen, dann würdest du nicht so Fragen stellen, die noch mal eine Etage unter Anfänger einzustufen sind.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 21. Mai 2003, 10:54: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Calm down Reinhold Heeg! l&auml;c
    Nicht alle haben Ahnung davon. Ich habe 11 Jahre Erfahrung damit und sehe mich immernoch nicht als Profi. Von daher... sch&uuml

    <small>[ 21. Mai 2003, 13:43: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  3. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Er lernt´s net. DAS HEISST SCHÜSSEL, SAT-ANTENNE, BLECH ODER SONSTWIE, NICHT SATELLIT. Der Sat hängt im Orbit-ääh mal etwas weniger Fachchinesisch-der hängt da oben am Himmel und umrundet die Erde mit deren Geschwindigkeit, also scheint er immer am selben Platz zu stehen.
    Und zu deinen anderen Problemen sag ich nix mehr. Wärste zu einem Fachmann gegangen, dann würdest du nicht so Fragen stellen, die noch mal eine Etage unter Anfänger einzustufen sind.
    Gruß, Reinhold

    @Reinhold: jaja, meine ich doch, SCHUESSEL. bin uebrigens eine SIE. ok, und das mit dm satellit habe ich jetzt auch verstanden. und fachmann: fachmaenner verlangen grundsaetzlich viel geld, welches ich nicht besitze.

    @TriaxMan: danke l&auml;c deine seite ist sehr hilfreich, vor allem die fachbegriffe, jetzt versteh ich wenigstens mal was winken
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ruki_vverh
    Also ich wohne auf den Lande.Da ist KABEL-TV ein Fremdwort,da fast jeder einen Spiegel(Satantenne,Blech)am Dach hat. und wer einen Spiegel das erste mal installieren will schaut mal rüber zum Nachbar wie seine Antenne ausgerichtet ist.Bei uns findet sich immer jemmand der helfen kann.
    GRUSS AN ALLE
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @TriaxMan: hab mich ja schon wieder abgeregt. Muß noch was Anderes gewesen sein, das mich soooo auf die Palme brachte.
    @ruki_vverh: ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Geschlechtsumwandlung, die ich an dir vollführt habe. sch&uuml breites_ Hier laufen halt mehr Kerle als Mädels rum, von daher dachte ich, du wärst auch ein Bube. Und aus dem Profil geht nicht hervor, mit wem man es zu tun hat. Aber Schwamm drüber(Oh, yeah, das ist der Schwamm-drüber-Blues breites_ )
    Mal´ne andre Frage: wo issen die Anlage her? Kann der Laden nicht weiterhelfen?
    Gruß, Reinhold
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch wenn'S nicht allzuviel hilft: auch ich meine, du solltest Dir jemanden suchen, der zumindest ein wenig Ahnung davon hat.

    Astra ist grob geschätzt da, wo um 13:00h Sommerzeit die Sonne steht (also z.B. genau gegenüber des Schattens einer senkrecht hängenden Schnur)
     
  7. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Reinhold: es sei dir verziehen winken *miteinstimm in den blues* die anlage haben wir bei praktiker gekauft und der herr dort war nicht mal in der lage uns den korrekten preis einer nicht ausgezeichneten anlage zu nennen... geschweige denn etwas ueber schuesseln selbst...

    aber morgen kommt jemand vorbei, der mein vater kennt und der hat etwas mehr ahnung und der schaut sich die ganze sache mal an! soviel auch zu dem gummibaer-vorschlag :cool:
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Och, danke, vielmals, ruki_vverh.
    Aber einen Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen. So´n Zeug wie Sat-Anlage kauft man ja auch nicht beim Praktiker. Laß mich raten, was der Hauptgrund war: war halt seeeehr günstitsch(um nicht zu sagen BILLIG). Wer billig kauft, kauft meist teuer. Was nimmt der Halbwegs-Spezialist, wenn ich fragen darf?
    Gruß, Reinhold
     
  9. ruki_vverh

    ruki_vverh Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Reinhold: ja, hast Du natuerlich Recht sch&uuml
    aber jetzt funktioniert alles einwandfrei breites_
    also dieser Spezialist der da war hat damals gar kein Geld verlangt. Wir hatten jetzt allerdings Handwerker da, um die Schuessel an einer anderen Stelle anzubringen, und jetzt ist der Empfang auch da winken
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das war dann das Prinzip ´warum einfach, wenn´s auch umständlich geht´. Die Handwerker, die da waren, haben aber jetzt doch Geld gekostet, oder? sch&uuml
    Gruß, Reinhold